Beiträge von Graezer


    Im Grunde bin ich bei Dir, aber der Käufer entscheidet, wie immer.

    Der Hersteller kann ein Gutachten erlangen.

    Ich würde, wenn Hersteller, mir auch genau überlegen ob sich das am Ende rechnet, oder nicht.


    Wenn er dies mit einer ABE versehen will, dann ist es mit einem Antrag nicht getan.


    In Absprache/Vertrag mit Dart kann jeder die ABE für D beschaffen.

    Man besorgt sich mehrere Piranhascreens.

    Mit diesen geht es zur technischen Prüfanstalt.

    Die unterziehen die Screens diverser Tests, wobei diese natürlich zu Bruch gehen.

    Man erhält darüber einen technischen Prüfbericht.

    Mit diesem geht es dann zum TÜV und der erstellt anhand des Berichtes ein Gutachten.

    Voila.


    In Summe werden das sicher 2000 € werden und die müssen in D erst einmal wieder eingespielt werden.

    Ich wollte auch unbedingt eine Abarth, aber nur wenn ich die auch im original belassen kann.

    Sitzprobe gemacht und nein kommt leider nicht mehr in Frage.

    Im letzten Jahr habe ich mir beim Training 2 Bandscheiben etwas lädiert, so dass diese Postition unerträglich ist.

    Von daher normale XSR und schön aufrecht sitzen, das wird schon passen.

    Hab ich doch nicht gebastelt. :)

    Ich habe die Kiste erst gekauft, anmelden kann ich leider nicht und so arbeitet man sich etwas durch.

    Das hat der Vorbesitzer beim Freundlichen machen lassen.


    Ich möchte jetzt TT anschließen, logisch gern am Zubehöranschluss, USB vom Lenker und unter die Sitzbank legen, sowie vom Dauerstrom befreien.


    Heute Abend weiß ich wieder mehr, aber noch darf ich Arbeiten.

    Wir reden schon vom Gleichen.

    Links am Rahmen (Fahrtrichtung) in der Box, Blindstecker ab und 2 Kontakte sichtbar.

    Sicherung, da war ich noch nicht.

    Heizgriffe sind noch verbaut, aber da weiß ich noch nicht wo die angeschlossen sind.

    USB Dose direkt an Batterie.


    Ich schau mal und melde mich.

    Wie schon geschrieben, bin ich von 12 V ausgegangen.

    Nach Anschluss des TT an den Zubehöranschluss gab es keine Reaktion, bei Zündung ein, am TT.

    Also gemessen und es ist ja nicht schwer eine schwarze und rote Krokoklemme anzuschließen ;),

    es stehen bei Zündung ein 4,9 V auf dem Display und das am Zubehöranschluss, somit bin ich und gehe von 5 v aus.

    Wenn 12 V anliegen sollen, ja dann wird es jetzt spannend.

    Heute habe ich mal in die Dose geschaut und den Zubehöranschluss gemessen.

    Jetzt wird mir auch klar warum er an den Scheinwerfer gegangen ist.

    Es liegen, zumindest bei meiner, 5 Volt und keine 12 Volt an (Stand Motor aus, Keller nicht daußen).

    Mit den 5 Volt springt der Rider nicht an, der braucht die 12 V und wandelt dann.


    Somit revidiere ich meine Aussage.

    Mit USB kann man an den Zubehöranschluss.

    Das Tom Tom muss an 12 Volt, somit ist Abnahme bei Licht, wenn Motor läuft eine Alternative.

    Klar kann man die sich nachbasteln, aber diese 10 Stück sind fertig und von Haus aus so und somit eine Edition.

    Eben für die Kreativlosen, oder die sich das Gebastel nicht antun wollen.

    Die Akra ist immer wieder ein Würganblick.