Alles anzeigenUnd was mach ich jetzt? Die Frau von der Allianz war mir ja keine Hilfe... Kann ich einfach am Montag zu Werkstatt gehen und den Schaden reparieren lassen?
Ich hoffe ja, dass nicht viel ist: Sieht so aus, als ob nur das Schutzblech abgebrochen wäre. Aber ich bin ich kein Techniker und kenn mich mit Mopeds bisher so gut wie gar nicht aus. Der Polizist meinte, dass durchaus auch Haarrisse bei sowas entstehen könnte...
Nein das solltest Du nicht machen.
Wenn Du, egal was für einen Schaden, jetzt reparierst, dann würde ich mich als Gegenseite aber sowas von sperren, da eine Begutachtung des Schadens für mich nicht möglich gewesen ist.
Der Weg zum Händler wird aber auch nicht zielführend sein, da der auch nur augenscheinlich die Kiste betrachten kann.
Wenn Du es genau wissen willst, dann hilft nur ein von Dir, oder Deiner Versicherung bestellter Gutachter.
Natürlich schickt die Gegenseite auch einen und dann geht es immer schön hin und her.....
Ich glaube zwar nicht, das wenn der Unfallgegner 1-2 m rückwärts gefahren ist und Dich dann am Vorbau erwischt, dass dann Lenkkopf und co einen abbekommen, aber wer weiß.....