XSR 900 UPGRADE - WANN KOMMT DAS EURO 5 MODELL

  • #242

    Naja, das eine ist bei einem (überspitzt dargestellt) Reisedampfer sinnvoll, das andere eher bei einem sehr sportlich bewegten Motorrad. Es spricht natürlich nichts dagegen beide Nutzungsmöglichkeiten an einem Motorrad zu vereinen. Eben wie Ferrari+AHK.

  • #243

    ...lustige und auch verständliche Diskussion, die beiden Features folgen ja wirklich konträren Einsatzzwecken, aber wenn man will, warum nicht?


    Ich hab jedenfalls weder/noch - geht mir jetzt auch nicht großartig ab bei Touren und Pässeräubern, und glaubt mir - ich mache beides intensiv:D.


    Mein Credo ist:


    Guter Helm, gute Schutzausrüstung/Bekleidung + Handschuhe + Stiefel --> alles wasserdicht;).

    Dann noch ergonomische, sturzsichere Hebelei (V-Trec Variao Safety), Navi, gute Reifen (CRA 3), und Fahrwerk (Wilbers):thumbup:.


    Das andere Gedöns wie z.B. KZH, LED, Carbon, div. Aufkleber, Lenkerendenspiegel, Fußrasten, Felgenrandbänder, Windshield, Calimoto, Auspuff usw. spare ich mir gerne, bringt keine/kaum Performance oder Verbesserung - ich bin ein Biker und kein Poser!


    Aber jeder wie er mag^^.

    Liebe Grüße,
    Mike

    2 Mal editiert, zuletzt von Viennabiker ()

  • #244

    @ Rottimann: Dir ist aber schon klar, dass ein und derselbe Fahrer, an einem Tag mal schnell eine zügige Hatz im Winkelwerk machen möchte, an einem anderen Tag vielleicht aber auch mal auf der Bahn eine lange Strecke möglichst stressfrei runterspulen muss. Oder schaltest du auf einer langen Autobahndistanz ständig aggressiv zwischen den Gängen hin und her?


    Es ist überhaupt nichts dagegen einzuwenden für beide Anwendungsfälle gewappnet zu sein. Von daher kann ich dem abschätzigen Vergleich, mit Ferrari+AHK, nicht wirklich was abgewinnen.


    lg Wolfgang

  • #245

    ....naja Ferrari mit AHK ist aber schon krass:D und für schnelles Winkelwerk oder AB braucht man weder das Eine - noch das Andere;)


    RE: XSR 900 UPGRADE - WANN KOMMT DAS EURO 5 MODELL

    Liebe Grüße,
    Mike

  • #246

    Das war überhaupt nicht abschätzig gemeint. Und wie du schreibst ist natürlich überhaupt nichts gegen die Eignung für unterschiedliche Anwendungsfälle einzuwenden. Meine ich ernst! Aber das trifft genau so auf den Ferrari mit AHK zu. Oder etwa nicht? Trotzdem fände ich den Ferrari mit AHK irgendwie kurios.

  • #247

    Ferrari mit Hänger ist ein Muß, wegen der Ersatzteile … :Boywink:

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #248

    Eigentlich gibt es da nichts zu rechtfertigen, aber seid Du/ Ihr denn schon eine Maschine mit Tempomat und Quicksh. und Blipper gefahren? Echt nicht böse gemeint, aber wissen wir alle wovon wir sprechen oder ist es Hörensagen?

    Habe als Miet-Bike in den Alpen eine 2017er S1000R gehabt für Woche und die hatte beides und es war ein Genuss.

    Gerade, wenn man wirklich Kilometer reißt und den ganzen Tag fährt.
    Kann mir schwer vorstellen, dass man das beides(!) nicht haben will, wenn man es mal mind. einen Tag hatte bzw. ausgiebig ausprobieren konnte.

    Jede Autobahn Etappe (egal wie kurz) und Ortsdurchfahrt ist entspannt, falls da Blitzer sind (Tempomat) und schalten in beide Richtungen ohne Kupplung (wenns ein guter QS ist, auch ohne hohe Drehzahlen) ist einfach ein Komfortvorteil, unabhängig von der Fahrsituation.

    Weiß natürlich nicht, wie das bei Euch ist, aber ich besitze immer nur ein Bike (mehrere moderne Maschinen zu besitzen, erschließt sich mir finanziell nicht, außer man macht Hobby-Rennsport etc... oder hat richtig gut Geld) und damit mache ich alles. Also täglich zur Arbeit das ganze Jahr (Teilstück mit Stadtautobahn), außer wenn es Frost hat, dann in die Alpen/ Urlaub, am Wochenende Hausrunde usw.
    Natürlich muss es dann beides haben (und Heizgriffe :)).

    Ich habe es von Berlin in die Region Bozen/ Stelvio-Pass zum Alpenurlaub immer locker mind. 10-12 Stunden eine Strecke. Das mit oder ohne Tempomat zu fahren am Stück mit 90% BAB an einem Tag ist eh unangenehm, aber ein beachtlicher Unterschied, obwohl ich mich für einigermaßen fit halte. Seit ich einmal diese S1000r gemietet hatte und kurz danach von einem Kollegen einen Tag lang eine aktuelle S1000RR (die auch alle diese netten Elektronikspielereien hat, obwohl ein Supersportler) hatte zum Probieren, wollte ich nie mehr was anderes. Ich fahre weder besonders sportlich nach Renntrecke etc., trotzdem unverzichtbar. Meine Meinung...

  • #249

    Das ist halt die alte Stammtisch Leier...

    Wenn man etwas nicht hat und der andere hat es... ist es Blödsinn und "das braucht doch kein Mensch und schon gar kein ECHTER Biker!"


    Hat man etwas, das der andere nicht hat... ist es ein absolutes MUSS und "man kann gar nicht verstehen wie der andere ohne zurecht kommst"


    Kann man ohne Mühe 5 Seiten drüber diskutieren, am Ende wird keiner recht bekommen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!