Das Problem liegt wohl tatsächlich an der Fahrwerksgeometrie. Bin vorher noch ne kleine Runde gefahren und wieder eine Vollbremsung gemacht und das Heck kam sofort hoch. Anschließend habe ich die Federbasis an der Gabel mal um 1 mm hochgedreht und eine Vollbremsung gemacht. Das Heck kam zwar immer noch hoch aber erst etwas später und auch etwas langsamer und das ABS hat zumindest mal angefangen zu regeln. Habe dann noch mehrere kurze Vollbremsungen bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten gemacht und immer das gleiche. Das Heck kam deutlich später hoch als vorher und das ABS hat zumindest mal angefangen mit regeln. Ich musste zwar immer noch jedes mal die Bremse wieder leicht öffnen, aber dadurch dass das Heck nicht mehr ganz so schnell hochkommt, ist es einiges leichter zu kontrollieren. Scheinbar muss sich die Motorradgeometrie mit dem neuen Fahrwerk in Verbindung mit meinem Gewicht aktuell gerade so im Grenzbereich zwischen ABS-Regelbereich und Stoppie bewegen. Kann mir anders sonst nicht erklären, wie 1 mm mehr an der Federbasis der Gabel so einen Unterschied machen kann.
Alles anzeigenDürfen wir nicht erfahren was du jetzt verbaut hAst?
Doch Vorne die NIX 30 FKS 504 und hinten das STX46 YA588.