Fahren bei Hitze

  • #1

    Wie haltet ihr es bei den derzeitigen Temperaturen beim Fahren aus?

    Es gibt ja Kühlwesten von diversen Herstellern, die aber nicht gerade günstig sind.

    Nun habe ich etwas in Internet recherchiert.

    Dort wird ein nasses T-Shirt und ein feuchtes Tuch unter dem Helm vorgeschlagen.

    Über dem T-Shirt eine sommerliche Mashjacke.

    Die Verdunstungskälte soll dann helfen.

    Wie handhabt ihr das, hat das schon einmal jemand ausprobiert und/oder was haltet ihr davon?

  • #2

    Sehr gutes Thema bei den Temperaturen über 30 Grad!

    Bei mir ist im Sommer die Funktionswäsche + Socken immer im Gefrierschrank, an besonders heißen Tagen mache ich sie vorher noch nass. Dadurch habe ich direkt auf der Haut ein schön kühles Gefühl. Zusätzlich habe ich ein nasses Mikrofaser Handtuch in einer Tüte beim Fahrer dabei, mit dem ich mich in Pausen runterkühle. Ansonsten schwöre ich auf Traubenzucker/Power riegel bei längeren Fahrten. Bei kürzeren Fahrten kommen auch mal Coolpacks in die Kombi 😄👍

  • #3

    Bei einer Probefahrt hatte ich mal einen kalten Redbull unter der Jacke mitgenommen... war eigentlich für die Pause gedacht, aber am Ende war das so angenehm, dass ich den Redbull nicht getrunken habe. Will sagen: denke eine Kühlweste ist bestimmt hammer. Preise kenn ich nicht, aber denke der Zweck heiligt den Preis oder so ähnlich :)

  • #4

    mh ich hab ehrlich gesagt kein großes problem mit diesen temperaturen. innerorts bei stop and go öffne ich den reisverschluss der jacke, sodass ein wenig frischluft eintreten kann.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!