Akrapović möchte ich keinesfalls in Frage stellen und auch nicht den Kauf einer solchen Anlage..dieser Hersteller versteht sein Handwerk und er kennt seinen Status in der Motorradwelt
. Selbstverständlich lässt er sich das bezahlen..so ein Auspuff will ja auch entwickelt sein, eine ABE muss gemacht werden , und die Herstellung und das Material kostet auch
..was mich zu deiner Frage bringt.
Zitat von tomsi59
Was meinst Du übrigens zu dem Preis der Original-Auspuffanlage von über € 800, was ja den Preis des Akra (Edelstahl) relativiert ? (nicht als Ausrede oder Rechtfertigung, sondern Tatsache gemeint)
Alles anzeigen
Die 800€ sind auch viel Geld, relativieren aber den Preis für die Akra nicht wirklich weil der Original Pott ebenfalls aus Edelstahl besteht. Unter dem Gesichtspunkt würde ich den Preis der Akra Anlage nachvollziehen können wenn es eine Titan Anlage wäre. Titan hat die Eigenschaft bei Hitze nicht anzulaufen. Lange Rede kurzer Sinn..auch Yamaha Teile finde ich preislich total überzogen aber ich kenne keinen Motorrad Hersteller dessen Ersatzteil - und Zubehörpreise "günstig" sind