1000€ für die SC Project finde ich auch gerade noch ok
. Wenn die (voraussichtlich) ab März, Euro4 konform mit Kat und festen dB Killer kommt, wird sie wahrscheinlich auch etwas teurer werden aber mit Sicherheit nicht so unverschämt teuer wie die Akra
Die Dummen sind letzten Endes die, die bis jetzt nicht warten konnten und ne Euro3 Anlagen drunter haben. Wenn man bspw die bisherige SC Project Euro3 Anlage hat, kann man die auch gleich auf den Müll werfen..denn bei einer Polizeikontrolle ist man Mode..und wenn man sich den Nachrüst-Kat zulegt kann man den zwar einbauen..aber dadurch wird die Anlage nicht legal weil der dB Killer immer noch herausnehmbar ist und E Nummer und Hersteller Kärtchen nur Euro3 ausweist
Verkauft bekommt man so ne Tröte auch schwer weil jeder der sich ein bisschen mit seinem Bike bzgl Euro4 auskennt würde den Auspuff nicht kaufen
Selbst ein MT09 Fahrer kann damit nichts anfangen weil das Teil ja ausschließlich für die XSR900 gebaut ist ![]()
Beiträge von Onkel Jimbo
-
-
Zitat von kawuAlles anzeigen
Der Akra Doppeltröte ist jetzt auch offiziell auf der Yamaha HP bepreist: Macht 1680€ für einen Auspuff

Und wo ist da jetzt das gesunde Verhältnis zum Neupreis der XSR900?
Mann, für das Geld kann ich mich einige Male mit einem umgebauten Originaltopf erwischen lassen der dann auch noch besser aussieht 
-
-
Zitat von 2shortAlles anzeigen
meinst du, dass du einen kurzen Clip von deinem Lauflicht Blinker einstellen kannst?
Auf Youtube gibts ein kurzes Video dieser Blinker an einer KTM990 SMT, hier der link:
https://m.youtube.com/watch?v=99-uRyWVngQ
-
Zitat von KanitfastanAlles anzeigen
Säckel!
Wo bleib dann ich mit meinem zeitlosen, gebürsteten Alutank? HÄ?Schwer zu sagen..sicher ist, das Roberts Bike nicht Garage Metal Silber, nicht Rock Slate Blau und nicht Schwarz war sondern Gelb mit schwarz weißem Speedblock
Aber Yamaha beschreibt ja die XSR900 mit "Zum König geboren..." also lassen wir die 3 Farben (Silber, Blau, Schwarz) grad noch mal durchgehen

-
Schade Thomas
jetzt heißts Abschied nehmen. Danke für die vielen interessanten Unterhaltungen. Ich wünsch Dir viel Spaß mit dem neuen Bike und allzeit gute Fahrt
(und natürlich viel Spaß im neuen Forum
) -
Zitat von Gerhard HössAlles anzeigen
Ich bin ja neu hier im Forum und hab mit Schmunzeln gelesen dass Ihr die XSR 900 anscheinend als " König " bezeichnet .
Klärt mich mal drüber auf ....Grüsse Gerhard
hier geht es zu den Königsthreads
http://xsr900.de/forum/viewtopic.php?f=9&t=327
http://xsr900.de/forum/viewtopic.php?f=9&t=392
Wenn man den Titel "König" von der Homage an Kenny Roberts ableitet so dürfte streng genommen nur die "60th Anniversary Edition" so genannt werden
-
Die Ölstandskontrolle lässt sich auch für Laien ohne Fingerspitzengefühl ganz einfach durchführen. Man braucht zwei Sachen (eine Wand und ein Stück Stoff..Klebeband geht auch). Man befestigt das Stück Stoff oder Klebeband am Lenkerende (in Fahrtrichtung links) und stellt das Motorrad so hin das daß abgeklebte Lenkerende an der Wand anliegt (natürlich sollte das Motorrad in Fahrtrichtung in der Höhe parallel zur Wand stehen. Jetzt kann man das andere Lenkerende festhalten und nach dem Öl schauen
Vorraussetzung für das ist natürlich das man kein unästhetischen Lenkerendenspiegel verbaut hat 
-
Zitat von DirkAlles anzeigen
Hey Sascha, spekulierst Du etwa auf die schwarzen Teile
?
Ne Ne Dirk
ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen warum Yamaha die Teile schwarz gemacht hat
Die Kühlerverkleidung geht evtl noch in Ordnung aber die Aluhalter vom Fender sehen in Silber einfach besser aus..auch an der Black
Wie du gesehen hast Dirk, hab ich ja den Sport Tracker Fender welcher ganz andere Aluhalter dran hat
Nur mal als Hintergrundinformation für alle: die beiden Aluminium Halter (silber) mit den innenliegenden Befestigungsbügeln kosten im Yamaha Ersatzteilkatalog ca. 180-200€ 
-
Zitat von kawuAlles anzeigen
Kann auch einfach falsch gephotoshopt sein. Auf den ersten Abbildungen der ersten MT-09 war der Rahmen auch schwarz und dann kamen die mit alufarbigen Rahmen zum Händler.
Nein, hat nix mit Photoshop zu tun
Ein aktuelles Bild einer 2017er XSR auf mobile.de bestätigt die schwarzen Teile