Beiträge von Onkel Jimbo

1000€ für die SC Project finde ich auch gerade noch ok ;) . Wenn die (voraussichtlich) ab März, Euro4 konform mit Kat und festen dB Killer kommt, wird sie wahrscheinlich auch etwas teurer werden aber mit Sicherheit nicht so unverschämt teuer wie die Akra :-x Die Dummen sind letzten Endes die, die bis jetzt nicht warten konnten und ne Euro3 Anlagen drunter haben. Wenn man bspw die bisherige SC Project Euro3 Anlage hat, kann man die auch gleich auf den Müll werfen..denn bei einer Polizeikontrolle ist man Mode..und wenn man sich den Nachrüst-Kat zulegt kann man den zwar einbauen..aber dadurch wird die Anlage nicht legal weil der dB Killer immer noch herausnehmbar ist und E Nummer und Hersteller Kärtchen nur Euro3 ausweist :icon-confused: Verkauft bekommt man so ne Tröte auch schwer weil jeder der sich ein bisschen mit seinem Bike bzgl Euro4 auskennt würde den Auspuff nicht kaufen :lol: Selbst ein MT09 Fahrer kann damit nichts anfangen weil das Teil ja ausschließlich für die XSR900 gebaut ist :roll:

Und wo ist da jetzt das gesunde Verhältnis zum Neupreis der XSR900? :roll: Mann, für das Geld kann ich mich einige Male mit einem umgebauten Originaltopf erwischen lassen der dann auch noch besser aussieht :icon-mrgreen:

Schwer zu sagen..sicher ist, das Roberts Bike nicht Garage Metal Silber, nicht Rock Slate Blau und nicht Schwarz war sondern Gelb mit schwarz weißem Speedblock :icon-mrgreen: Aber Yamaha beschreibt ja die XSR900 mit "Zum König geboren..." also lassen wir die 3 Farben (Silber, Blau, Schwarz) grad noch mal durchgehen :lol: :lol: :lol:

hier geht es zu den Königsthreads ;)
    http://xsr900.de/forum/viewtopic.php?f=9&t=327
    http://xsr900.de/forum/viewtopic.php?f=9&t=392
    Wenn man den Titel "König" von der Homage an Kenny Roberts ableitet so dürfte streng genommen nur die "60th Anniversary Edition" so genannt werden :D

Die Ölstandskontrolle lässt sich auch für Laien ohne Fingerspitzengefühl ganz einfach durchführen. Man braucht zwei Sachen (eine Wand und ein Stück Stoff..Klebeband geht auch). Man befestigt das Stück Stoff oder Klebeband am Lenkerende (in Fahrtrichtung links) und stellt das Motorrad so hin das daß abgeklebte Lenkerende an der Wand anliegt (natürlich sollte das Motorrad in Fahrtrichtung in der Höhe parallel zur Wand stehen. Jetzt kann man das andere Lenkerende festhalten und nach dem Öl schauen 8-) Vorraussetzung für das ist natürlich das man kein unästhetischen Lenkerendenspiegel verbaut hat :D

Ne Ne Dirk :P ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen warum Yamaha die Teile schwarz gemacht hat :eusa-think: Die Kühlerverkleidung geht evtl noch in Ordnung aber die Aluhalter vom Fender sehen in Silber einfach besser aus..auch an der Black 8-) Wie du gesehen hast Dirk, hab ich ja den Sport Tracker Fender welcher ganz andere Aluhalter dran hat :D Nur mal als Hintergrundinformation für alle: die beiden Aluminium Halter (silber) mit den innenliegenden Befestigungsbügeln kosten im Yamaha Ersatzteilkatalog ca. 180-200€ :icon-confused: