Beiträge von Onkel Jimbo

    Als Inspiration für dein Vorhaben könnte die von Roland Sands designte XSR900 von 2015 dienen. Er hatte damals diese Lufteinlässe am Tank konstruiert. Für die Umsetzung wäre ein 3D Drucker sicher hilfreich:icon-razz:

    Der Rahmen ist das eine, aber schaut mal genau hin..die Mailänder Jungs haben vorne an der Gabel eine Aufnahme für den Bremssattel abgeflext wodurch nur noch eine Scheibenbremse vorhanden ist:roll:Da wäre für mich sicherheitstechnisch auch Schluss. In Italien wird eben manches entspannter gesehen als bei uns:eusa-whistle:

    Die Custom Schmiede "OMT Garage" aus Mailand, von denen ich die Speichenräder erworben hatte, haben ihr Custombike zurück auf den XSR Look gebaut. Optisch zwar nicht mein Fall, aber am Rahmen wurden die Halter abgeflext und alles komplett poliert. Der Rahmen selbst sieht wirklich gut aus..ist aber auch eine Schweinearbeit...da rede ich noch nicht mal vom zerlegen und zusammen bauen:icon-razz:

    Wenn der Felgenrand von den Kineo Speichenrädern poliert wird, geht dann nicht die Prüfnummer, Herstellerbezeichnung usw. verloren? Wie verhält es sich dann mit der Zuordnung? Ich meine, dann ist ja die schriftliche ABE nichts mehr wert weil auf der Felge auch nichts drauf steht. Da würde ich mich vorher informieren ob die Angaben nach dem polieren noch sichtbar sind;)

    Ich glaube da wirst du hier nicht fündig weil genau diesen Umbau, meines Wissens nach, noch niemand realisiert hat. Die bisherigen Umbauten beschränkten sich lediglich darauf, zwar die Boxen zu entfernen aber die Tankhalter (Knochen) beizubehalten.


    In der FB Gruppe hab ich mal eine XSR gesehen die an den Tankhaltern, Winglets dran hatte...das ganze war aber auch wieder schnell in der Versenkung verschwunden weil es ziemlich dick aufgetragen hatte. Alternativ gab es auch Überlegungen anstelle der Boxen, Lufteinlässe zu montieren. Allerdings habe ich davon noch keine finalen Ergebnisse gesehen.


    Ich kann Dir von meiner Seite aus nur raten, die Boxen zu entfernen und dafür etwas kleines unauffälliges zu montieren was nicht zu auffällig ist. Schließlich soll der Tank auch noch schön zur Geltung kommen. Etwas als Ersatz für die Knochen zu finden macht die Sache ein ganzes Stück komplizierter und am Ende hast du pro Seite, 3 Anschraubpunkte am Rahmen die irgendwie verkleidet werden wollen. Bei meiner Lösung war es nur 1 Punkt pro Seite und da waren eloxierte Linsenkopfschrauben die schnellste und schönste Lösung:eusa-whistle:

    puchfahrer, da hast vollkommen Recht:wink:Der Sicherungskasten passt perfekt zwischen Rahmen und Airbox. Mein Umbau ist inzwischen fast 4 Jahre her. Hinzu kommt dass der Aufwand, um an die Sicherungen zu kommen, der Gleiche ist wie vor dem Umbau. Im Werkszustand müssen zwei Schrauben an den Boxen gelöst werden. Beim Umbau müssen die zwei Schrauben von der Kühlerhalterung gelöst werden.


    Was die Tankhalterungen betrifft, ohne die Boxen sieht das ganze etwas leer aus. Darum habe ich dort einfach die Soziusfussrastenabdeckung von Gilles angeschraubt. Gefällt mir optisch besser als die Boxen aber das ist Geschmackssache. Auf die Tankhalterungen ließe sich auch verzichten..dann müsste man aber einen Halter herstellen der unter die Schraube, hinter dem Lenkkopf geschraubt wird.

    Schaut sehr nice aus mit dem Ring. Allerdings wirst du Dich mit dem Standlicht auf eine Variante festlegen müssen. Entweder der Standlichtring im Scheinwerfer oder die Standlichtfunktion in den Blinkern. Alle 3 zusammen sind nicht zulässig.

    Im weitesten Sinne ist er das auch aber keine Angst. Die Flüssigkeit läuft nicht vom Kühler zum Behälter wenn dieser geöffnet wird. Hab mal das Bild beigefügt. Nr.3 ist der Ausgleichsbehälter und Nr.4 ist eine Gummikappe mit Leitung. Diese lässt sich abziehen und man kann die Kühlflüssigkeit ein-/auffüllen. Am besten vorher den Behälter von seiner Halterung abmontieren damit man besser dran kommt