Beiträge von Onkel Jimbo

Wenn man sich die Form der SC Project Anlage anschaut fragt man sich sowiso wo da der Schall gedämpft werden soll :P Das sieht für mich nur nach DB-Eater aus und der ist verschweißt..was für Euro4 spricht. Wenn man mit dieser Anlage die Abgaswerte einhält werde ich darüber nachdenken meinen Original Schalldämpfer auszuräumen..scheint ja eh nur Ballast darin zu sein :lol:

Das ist diese Karte wovon auf der Website die Rede ist :icon-eek: Das finde ich lustig. Auf der einen Seite sagt sie aus das die Anlage für die XSR900 ist..auf der anderen Seite aber nach Euro3 homologiert wurde :lol: Deshalb ist der Pot auch so laut ;) Ich werde mal mit meinem Händler und auch mal mit der Dekra reden was denn jetzt zulässig ist weil sich das alles widerspricht :eusa-think: Danke für die Info

Sag mal Marvin, was hast für die SC Project bezahlt? Ich Frage mich wie die das mit dem Kat gelöst haben :icon-eek: Augenscheinlich ist nichts davon zu sehen aber auf deren Website steht das die Anlage EU zulässig ist :eusa-think:

Ich spiele auch noch mit dem Gedanken einer Zubehöranlage :P Die SC Project gefällt mir optisch und vom Klang her ganz gut aber ich warte noch bis nächstes Jahr weil dann die Euro4 Norm flächendeckend wird ;) Ich hab mir gestern mal im MT09 Forum den Thread zum Umbau des Original Potts angeschaut. Unser XSR Schalldämpfer ist genauso aufgebaut. Vielleicht beschaffe ich mir günstig einen Original Schalldämpfer und customize ihn :D Reizen würde es mich schon..ich würde es qualitativ so gut machen das man es von außen nicht sieht und die schöne Optik des Original Potts bleibt erhalten ;)