Beiträge von Onkel Jimbo

    Den Sinn bezweifelt niemand ;) Das sollte auch keine Kritik an der Sache selbst sein , Harald ;) Ich verstehe deinen Standpunkt. Mir ging es lediglich darum die Relation aufzuzeigen und zu bemerken das man Veränderungen auch billiger erzielen kann :) Bei einer RnineT ist das Verhältnis zur Anschaffung eines Wilbers Fahrwerk schon wieder ein anderes. Hoffe Dirk/Charlie verschiebt das hier mal Fahrwerks-Ecke


    Obwohl ich deinen Fahrwerksumbau sehr interessant finde, sehe ich keinerlei Relation darin mehr als 12% des Fahrzeugneupreis ins Fahrwerk zu investieren (hier ist glaube ich der Einbau noch nicht mit eingerechnet). Das ist m.M.n. viel zu viel :eusa-snooty: . Ich meine wir sollten mal auf den Boden der Tatsachen bleiben..das Fahrwerk ist nicht das beste und wir fahren auch nicht auf der Rennstrecke wo wir die letzten Zehntel heraus holen wollen :naughty: . Wie ich schon mal geschrieben hatte bin ich die 600RR gewöhnt..dieses Fahrwerk kommt der XSR schon recht nah. Wenn mich das XSR Fahrwerk so sehr stören würde gäbe es für mich nur eine Alternative..Federbein und Federn von der MT09. Bei ebayKleinanzeigen wird momentan ein nagelneues Federbein für 50€ und Gabelfedern für 23€ (Mit 5000km Laufleistung) angeboten. Klar heißts dann wieder "Federn sind zu weich und lassen sich nicht einstellen" aber es wäre eine Verbesserung zum harten Fahrwerk ;) Ich möchte hier keine Diskussion über den Sinn dieses Umbau entfachen. Ich finde es wie gesagt interessant und wenn du bereit bist das Geld zu investieren ist es richtig den Weg zu gehen :eusa-whistle: . Außerdem bereichert das unser Forum :icon-mrgreen:

    Das ist ja interessant :icon-confused: Auf Facebook war ein Italiener zu sehen dem das gleiche passiert ist. Vielleicht ist dies das Ergebnis des Fahrwerks das viele für zu hart empfinden :eusa-think: An meiner CBR ist mir damals auch der Alu-KZH gebrochen. Hab mir daraufhin ein paar neue Verbindungselemente gebaut..seitdem hat es gehalten. Ich halte es sowieso seit Jahren für sehr fragwürdig einen KZH aus Alu zu fertigen (selbst wenn es Ultraschall geprüft ist) weil es einfach zu spröde ist. Normaler Baustahl hält bedeutend mehr aus ;) Ich hab auch diesen Yamaha KZH verbaut. Ich glaub ich tue gut daran weiterhin gut ausgebaute Bundesstraßen zu befahren :D Aber für ein Original Teil ist das ziemlich mies. Ich hebe am besten mal meine Rechnung auf..falls das Ding in den nächsten 2 Jahren bricht knall ich Yamaha das Ding um die Ohren :icon-mrgreen:


    Welches Geld?, ich habe weder für Blech, Gewindebolzen oder Muttern etwas bezahlt :D Das Zeug lag auf Arbeit in der Schrottkiste und war 10mal billiger als n neues Kennzeichen :lol:

    Marketingstrategisch macht es Yamaha völlig richtig ;) Wenn die weiterhin die XSR700 verkaufen wollen, darf unser König niemals das Grün Metallic bekommen aber dafür ist ja das Customizing erlaubt 8-)