Diese Anlage von Termignoni ist die erste bei der ich sowohl optisch als auch akustisch schwach werden könnte
Die hat ein schönes bratzeln bei abtouren drauf
Scheint aber nicht Euro4 honologiert zu sein weil sich der dB Eater heraus nehmen lässt
https://m.youtube.com/watch?v=McuCIbzWhfQ
Beiträge von Onkel Jimbo
-
-
Hier etwas zum Thema Verbandskasten und zu den Bestimmungen in einigen Ländern
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Verbandkasten
Übrigens dieses Seite ist auch interessant
http://motorrad.wikia.com/wiki/Ausland
Schaut euch mal Großbritanien an:
"Linksverkehr: Scheinwerfer passend abkleben, mit der linken Hand am Körper vorbei grüßen"

-
Zitat von SnatchAlles anzeigen
Hab dazu dann aber auch noch folgende Fragen:
Ist es legal:
- Wenn das Original Rücklicht und zusätzlich die beiden neuen als Rück und Bremslicht fungieren
- Wenn das Original Rücklicht nur noch Rücklicht ist und die beiden neuen Rücklicht und Bremslicht
- Wenn das Original nur noch Bremslicht ist und die beiden neuen nur Rücklicht....Ihr wisst worauf ich hinaus will. Welche Kombinationen sind legal machbar?
Grüße,
DenisDenis, im Grunde gibt es 3 Varianten
Die 1. hatten wir besprochen, also Alle Funktionen in den Blinkern und Rückscheinwerfer abbauen. Die 2. ist den Rückscheinwerfer als Rücklicht zu betreiben und die Bremslichter in den Kellermännern an klemmen. Das wirkt sehr dezent und die roten LED's in den Blinkern sind schön hell sodass sie auch als Bremslicht zu erkennen sind. Die 3. Variante ist das Rücklicht in den Blinkern und den Rückscheinwerfer als Bremslicht betreiben..das würde mir am besten gefallen..so kannst du dem Hintermann schöne Blendgranaten entgegen werfen denn das Originale Bremslicht ist schon ganz schön grell 
-
Man kann beim TÜV-Süd anrufen oder einfach auf der Website die gewünschten Information nachlesen:
http://www.tuev-sued.de/upload…radaenderungen_082007.pdf
Da die XSR den EG-Richtlinien unterliegt darf sie 1-2 Rückleuchten haben aber keine 3!
Gleiches gilt für das Bremslicht. Wenn man die Kellermänner mit integriertem Rück-/Bremslicht betreiben möchte muss das Originale Rücklicht abgebaut werden und ich habe noch nie etwas anderes gehört..(gesehen schon) 
Streng genommen ist man sogar dazu verpflichtet das Originale Rücklicht zu demontieren wenn man die Kellermänner mit Rück-/Bremslicht in Betrieb nimmt weil es eine Vorschrift gibt das alle angebauten Teile (insbesondere lichttechnische Einrichtungen) funktionieren müssen 8-). Für die vorderen Blinker gibt es diese Kellermänner wo anstatt der roten LED eine weiße verbaut ist. Diese kann man als Standlicht/Positionslicht betreiben..aber auch hier gilt: Es dürfen höchstens 2 Positionslichter betrieben werden..also muss in dem Fall das Standlicht im Scheinwerfer abgeklemmt und sogar die Glühbirne samt Fassung ausgebaut werden
Ja Ja, die Zeiten in denen man z.B. die Blinker nach unten drehen durfte weil sie defekt waren sind vorbei
Jetzt muss der Scheiß laufen 
-
Zitat von Berlin-XSR900Alles anzeigen
Sie ist wirklich flink auf 200 laut Tache und ab 212 wird es zäh doch Sie zieht unbeirrt weiter bis der Tacho denn bei 224-225 km/h stehen bleibt.
Würde vermuten das dies denn die realen 210km/h sind bei der die Drosselung eingreift.
Und das hat sogar einen positiven Nebeneffekt
Wenn man laut Tacho mit 225 Km/h geblitzt wird kann man beruhigt sein wenn das Amtsschreiben kommt..Ah..zum Glück, es waren doch nur 210 Km/h..nochmal Glück gehabt
...

-
Bin heute dazu gekommen die vorderen Gabelaufnahmen für die Montageständer abzuändern
Auf dem ersten Bild sieht man die geschweißten und grundierten Teile. Alle An- und Auflageflächen habe ich mit 1mm Filz beklebt damit die Gabel nicht zerkratzt
Ich habe die Aufnahmen um 20mm tiefer gesetzt. Dadurch hat das Vorder- und Hinterrad im aufgebockten Zustand den gleichen Abstand zum Boden. Morgen muss ich am Montageständer vorn rechts die obere Ecke noch ein Stück eineben und verschweißen damit sich der Achsbolzen seitlich raus ziehen lässt
Auf jeden Fall steht die 60th jetzt fest und sicher auf den Ständern und auch beim absenken gibt es keine Probleme mehr. -
Richtig, ein Tacho wird justiert, nicht geeicht
Das war jetzt nur umgangssprachlich. Guter Einwand..das Forum soll ja auch pädagogisch wertvoll sein 
-
Die Abriegelung war ja einige Jahre ein Thema bei Superbikes/Supersportler
Hier wurde es dann so gehandhabt das der Tacho bis 299 anzeigt, das Aggregat aber bis Ultimo dreht
Wenn bei der XSR 210 im Fahrzeugschein steht, heißt das der Tacho ist bis 210 geeicht
und mit geeicht meine ich die übliche Toleranz (+7 Km/h ist meine Beobachtung). Wenn man über diese Marke kommt wird die Toleranz noch größer. Meine Honda war mit 260 Km/h eingetragen und mit der langen Übersetzung hatte sie mal die 299 auf dem Tacho..mit dem Navi gemessen waren es "nur" ~275 
-
Ich denke Du solltest erst mal die 210 fahren und Dir dann die Frage der Entdrosselung stellen
Ich bin sie einmal an einem windigen Tag bei ca 180 auf der BAB gefahren und da hat sie sich immer wieder aufgeschaukelt..das kann bei noch höheren Geschwindigkeiten sehr gefährlich werden. Das Problem: Kein Lenkungsdämpfer vorhanden
Glaub mir, die 210 reicht mehr als aus für die XSR
Zumal wir uns nicht hinter einer Verkleidung oder Kanzel verstecken können
Da wird der Winddruck bei 200 verdammt unangenehm 
-
Zitat von DirkAlles anzeigen
Sascha,
da sprichst Du wohl aus Erfahrung, wa
?!? Ist Deine Haltung (als ehemaliger CBR Pilot) auf'm Mopped dann auch Neo-Retro
?!?Ja kann man so sagen
Bei der CBR musste ich mich mit dem Gesäß auf die Seite setzen in welche die Kurve geht und mit dem Oberkörper voll reinhängen um die Karre in die Kurve zu drücken
Jetzt bei der 60th bleib ich im Sattel sitzen und kann mich smooth in die Kurve legen, ich würde sagen..so langsam Altersgerecht