Servus
ich möchte diesen Fred gerne weiter führen und heute von einem neuen Motorrad-Mekka berichten
Die Roßfeldstraße
Es handelt sich hier um einen Maut-pflichtigen Abschnitt der Deutschen Alpenstraße. Gelegen auf der Süd-Ost Seite des Obersalzberg im Berchtesgadener Land
Die Tour begann heute morgen 9:00 Uhr im Münchner Osten und verlief über Wasserburg, Traunstein nach Berchtesgaden. Hier hab ich erst mal Mittag gegessen
Übrigens auf dieser Strecke (ca.140Km) hat die 60th nur einen Tankbalken verbraucht..bin aber auch sehr defensiv und untertourig gefahren. Jedenfalls, ging es nach dem Essen zur Roßfeldstraße
Man kann sie von Berchtesgaden oder von Oberau anfahren. Ich habe mich für Oberau entschieden..ist eh der nächste Ort
Bei der Fahrt nach oben kommt dann eine Mautstation..das Ticket kostet für Bike 4,50€ und ich muss sagen es ist jeden Cent wert
Schöne Serpentin-Passagen wechseln sich mit langen einzusehenden Kurven ab..ein absoluter Traum mit der XSR. Es gibt einige Lokalitäten an der Straße wo man als Biker einkehren kann. Ich bin die Strecke durch gefahren bis zur Mautstation Berchtesgaden, dort umgekehrt und nochmal in anderer Richtung um Fotos zu machen
Die "Roßfeld-Höhenringstraße" ist die Bezeichnung eines Abschnitts oben auf dem Kamm entlang. Dieser Abschnitt wurde als Kulisse für eine kurze Szene in "Indiana Jones und der letzte Kreuzzug" verwendet
Unten das letzte Bild ist die Szene aus dem Film. Meine Aufnahme auf dem vorletzten Bild ist ungefähr vom gleichen Standpunkt aus gemacht. Schaut mal wie allein der König da unten steht, der Arme
Es hat riesig Spaß gemacht die Roßfeldstraße zu fahren und auf dem Rückweg gabs noch ein kleines Schmankerl..ich hatte nämlich noch gar nicht den Fahrmodus A ausprobiert
Als ich durch das Nadelöhr Traunstein durch war hab ich mal eingeschalten..und ich dachte was geht denn jetzt los?..will mich da mein Hinterrad überholen?
Wie scharf die 60th auf einmal am Gas hängt..Wahnsinn..also der Modus bleibt ab jetzt drin
Den Fahrmodus B hab ich auch mal kurz getestet und jetzt weiß ich wofür das B steht...für "brauch ich nicht"
Alles in allem ein Saugeiler Tag..die 60th steht geputzt in der Garage, ich häng auf dem Balkon ab, gehe wohl dann noch aufs Streetlife-Festival und wünsch euch ein schönes LochamEnde..ähh Wochenende ![]()
Quelle Filmbild: http://blog.berchtesgadener-land.com/tag/indiana-jones/