Ja Charlie, ich glaube du hast Recht Wenn man bei mobile.de nach neuen Motorrädern mit Euro 4 sucht, findet man Maschinen mit und ohne den seitlichen roten Reflektoren am Heck. Honda und Kawasaki haben an einigen Modellen die Teile dran. Von Yamaha hab ich noch keine gefunden. Ich vermute mal das einige Händler für deren Fotos die Reflektoren entfernen und dann bei der Auslieferung wieder dran schrauben, man sieht nämlich auch XSR's bei mobile.de ohne die Teile. Jedenfalls habe ich Kontakt zu einem amerikanischen XSR Fahrer aufgenommen via Facebook. Ich wollte wissen welche Maße der eckige gelbe Reflektor an der Gabel hat. Es ist so das es die gleiche Standartgröße ist wie die roten europäischen am Heck (90mm x 25mm) Die gibt es bei ebay in gelb mit E-Prüfzeichen für ca. 8€ das Paar. Diese sind auch zugelassen weil laut StVZO sind "gelbe nicht dreieckige Reflektoren" vorgeschrieben.
Beiträge von Onkel Jimbo
-
-
Schaut euch das mal an Das ist doch endlich mal eine sinnvolle Verwendung des Kennzeichens Vor allem erfüllt es einen Sicherheitsaspekt...den Kettenschutz
-
Zitat von Canadiana
Danke für die Info, TripleDriver. Hat irgendjemand Wilbers (640/641) oder Oehlins eingebaut??? Will unbedingt meine Suspension ändern (Frau/leicht/ausserdem rehabilitiere ich gerade 'ne Rückenverletzung) und es würde mich voll interessieren, welche Erfahrungen andere Motorradfahrer haben.
Servus Candiana, schön auch mal eine Frau im Forum begrüßen zu dürfen. Eins vorweg..es wär schön wenn du im Vorstellung-thread ein paar Sätze über schreibst Zu deiner Frage, es gibt noch keine Erfahrungswerte zu Fahrwerks-Komponenten anderer Hersteller. Aber du kannst Dir im Forum einige Tipps zur Einstellung des Original Fahrwerks holen TripleDriver hat sich leider aus unserem Forum ausgeklinkt für unbestimmte Zeit Wir hoffen noch auf eine Rückkehr
-
My Baby Baby Balla Balla
-
Mit dem Shoei machst du bestimmt nix verkehrt Ich kenne persönlich niemand der schlechte Erfahrung mit Shoei gemacht hat. Hab auch noch einen Shoei Vfx erste Generation. Den trage ich aber nur auf dem kleinen Töff Töff das in meinem Vorstellungs-thread zu sehen ist Obwohl die Schüssel schon über 10 Jahre alt ist, passt sie immer noch perfekt, das Innenfutter ist zwar schon paar mal gewaschen aber noch intakt
-
390€ ist echt happig. Ich bestelle mir immer die Reifen selbst, baue die Räder aus und bring sie zum Spezi ins Erzgebirge. Dort bezahl ich für beide Reifen aufziehen, auswuchten und Entsorgung der alten Reifen 15€ (mit Rechnung wohlgemerkt) Beim Auto wird's genauso gemacht. München kann mich mal kreuzweise mit seinen Halsabschneiderpreisen
-
Auch ein sehr schöner Helm der HJC und passt sehr gut zur 60th Wie ist es mit der Lautstärke?
-
Zitat von Brunni
Würde auch gerne mal wissen was ihr so für Helme fahrt?
Mein erster Helm war ein IXS. Der war günstig und für den Anfang nicht schlecht. Als ich jedoch später andere Helme ausprobiert habe, merkte ich erst einmal wie laut er war Zu dem hatte sich nach ca 1 Jahr das Futter gesetzt sodass er nicht mehr perfekt passte. Danach bin ich auf Suomy Spec 1 R gewechselt und benutze ihn seitdem. Es ist der welcher auf meinem Avatar zu sehen ist. Die Passform vom Futter hat sich nicht verändert und man hört nur wenige Windgeräusche. Vor ca 4 Jahren hab ich mir auf der Leipziger Motorrad Messe einen Suomy Apex gekauft. Ich brauchte zu dem Zeitpunkt eigentlich keinen neuen aber es war ein guter Preis und mir hatte das Design gefallen 8-). Der Apex brachte die gleichen Qualitäten wie der Spec 1 R mit sich..stellenweise war sogar besser. Wie du auf meinem Avatar sehen kannst hat der Suomy Helm diese seitlichen Abdeckung über dem Visierscharnier. Ich habe die Erfahrung gemacht das Helme mit diesen Abdeckung etwas leiser sind als die ohne Naja, und seit ich in den Vorbereitungen für meine XSR stecke hab ich mir wieder einen zugelegt aber nur für kleine Runden und hauptsächlich als Showzweck Einen Bell 500 Cuszom Hurricane. Dieser wird sicherlich lauter sein weil er offener ist aber passt halt optisch perfekt zur 60th Anniversary Edition
-
Nice Pics ich sag nur *Faster Sons for Life*
-
Ein sehr eigenwilliges Konzept diese SCR 905 S..und dann der Motor..V2, 942ccm und 52 PS..klingt nach Gülle-Pumpe