Beiträge von Onkel Jimbo


    Der eckige Ami Reflektor gefällt mir auch etwas besser. Generell finde ich, kommt die XSR mit einem derart klassischen Look daher, das man meinen könnte der Reflektor gehört zum Style und nicht zur Euro 4. wer meint der Reflektor sieht hässlich aus, der sollte sich mal die neue Kawasaki ZX10R anschauen. Die hat sogar in Dtl hinten seitlich rote Reflektoren :-x wie sieht das denn aus? Original Schrott...Mann bin ich froh das ich von Supersport auf Naked bzw Klassik wechsel :lol:

    Und für die unter uns die eine 60th fahren und gerne ein Lederkombi tragen gibt es hier https://reltex.co.uk/kenny-roberts-yellow-yamaha-leathers die passende in gelb mit Yamaha Speedblock 8-) Alternativ auch bei londonleathers. Bei einem Preis von 349 GBP gar nicht mal schlecht ;) Ich hatte mal eine Honda Hannspree Kombi von Reltex und war ganz zufrieden damit. Gutes Material und Protektoren waren auch dabei. Einzig in der Verarbeitung stand sie einer Alpinestars, Dainese..um einiges nach.


    Genau genau genommen sitzt nur das Management in Bayern. Die guten Motorräder kommen aus Berlin. Und beim Stichwort "Verschwörungstheorie" fällt mir noch ein: der Vormund des Managements sitzt in Bad Homburg ;)

    Hier mal ein kurzer Auszug zum rechtlichen Sachverhalt:


    "Sofern die Birne über ein E-Prüfzeichen verfügt, muss der Fahrzeugführer nach § 19 Abs. 2 in Verbindung mit Abs. 3, Ziffer 2 und Abs. 4 StVZO keine Kopie der EG-Betriebserlaubnis beziehungsweise der Übereinstimmungsbescheinigung vorweisen können. Ist der Verwendungsbereich der Birne jedoch eingeschränkt, so hat der Hersteller nach § 6 Abs. 2 EG-FGV Angaben über die Beschränkungen und Vorschriften zum Einbau mitzuliefern"


    Das heißt wenn sie ein E-Prüfzeichen hat brauchst du keinen Nachweis (ABE o.ä.) mitführen. Ich hab grad mal kurz ebay durch geschaut..es gibt diese gelben Birnen mit E Prüfzeichen ;) Ich würde bei Verwendung einer solchen Birne die E-Prüfnummer auf einem Zettel notieren und zu den Fahrzeug Papieren hinzufügen für eine eventuelle Verkehrskontrolle..wenn das dem Beamten nicht reicht, müsstest sie ausbauen und vorzeigen :(


    Jetzt wo du's sagst...Renault hatte soweit ich weiß bis in die 90er Jahre bei einigen Modellen gelbe Fahrscheinwerfer und teilweise auch Nebelscheinwerfer. Unterliegen eigentlich die gelben Birnen einer Art Betriebserlaubnis?