Beiträge von Onkel Jimbo


    Ja kann man so sagen 8-) ..das Forum ist zwar noch jung aber umso übersichtlicher. Außerdem passt das gut mit meinem Zeitplan zusammen. Der sieht wie folgt aus: Recherche zum Bike..im August meine 60th in Empfang nehmen..1000km abspulen..erster Service..ab November einwintern und umbauen. Im September noch 2 Wochen Urlaub am Mittelmeer ( auf den ich mich seit Bike Bestellung nicht mehr so sehr freue) :lol: :lol: :lol:


    Ja, in der US-Version sind die vorderen eckig und hinten sind 2 runde in rot vorgeschrieben..zum Glück Haben sich die roten nicht bis nach Europa durchgesetzt :lol:

    Ist euch schon aufgefallen das die XSR 900 in der US Version die vorderen Blinker als Standlicht betreibt? Sehr gut zu sehen in diesem Video: https://m.youtube.com/watch?v=lI30a5StGBg Die Orangen Blinkergläser sind zwar nicht der letzte Schrei :o aber als Standlicht während der Fahrt schaut das ganz gut aus :D Ich hab mich mal ein wenig im Thema eingelesen..seit April 2013 wurde eine entsprechende ECE Richtlinie geändert sodass auch in Dtl Standlichter in den Blinkern zulässig sind. Honda hat bspw Modelle auf den deutschen Markt gebracht mit Blinker/Standlicht. Man muss hier auch unterscheiden das es sich bei den Blinkern nicht um Positionsleuchte/Seitenbegrenzungsleuchten handelt denn diese sind weiterhin nicht erlaubt (zumindest nicht im Blinker). Das heißt natürlich auch das bei einem Umbau an der XSR das Standlicht im Scheinwerfer abzuklemmen bzw die Leitung für das Blinkerstandlicht zu verwenden. Außerdem wird man die Blinkerfassung aus den USA benötigen weil das ganze sicher mit einer Doppelfaden-Glühbirne läuft (5W Standlicht, 21W Blinklicht). Dann bräuchte man noch ein Modul welches das Standlicht abschaltet während geblinkt wird ;) Das ganze muss zwar noch vom TÜV abgenommen werden ist aber sicher eine interessante Überlegung. Ich kann mir da auch einen kleinen Sicherheitsgewinn ausrechnen..ich denke da an die blaue XSR die durch die schwarze Gabel etwas dunkel daher kommt 8-) Bin noch am recherchieren ob das Standlicht auch hinten zulässig wäre :icon-mrgreen: Schönen Sonntag


    Soweit ich gesehen hab ist bei der Parado der Einsatz immer schwarz. Dieser Einsatz besteht aus Mesh..hat wohl was mit Tragekomfort im Schritt zu tun :D es gibt noch andere Jeans von Trilobite. Hat für mein Empfinden ein gutes Preis/Leistungsverhältnis ;)

    Wer auch auf der Suche nach einer Bikerjeans ist, dem kann ich die Trilobite Forcefield Parado empfehlen ;) Ich bin nicht nur von der Qualität überrascht, sondern auch von der Lieferzeit..gestern Abend bestellt..heute Nachmittag da :D Die Jeans sieht echt Spitze aus. Ich wollte eine hellblaue aber es gibt sie auch in anderen Farben. Die Verarbeitung kann sich sehen lassen und die Protektoren sind auch dabei. Am Knie und Hüfte befinden sich Stretch-Einsätze wodurch sie sich sehr angenehm trägt. Regulär kostet sie 190€ aber momentan ist sie bei einigen Händlern auf 170€ reduziert. Unten hab ich mal ein Bild von den Schutzzonen


    Nun, ab 45-46 grad ist es nicht laut Paragraph als eine Straftat deklariert, kann aber als solche ausgelegt werden mit der Begründung des "Kennzeichenmissbrauchs". Man spricht dann von einer vorsätzlichen Anbringung des Kennzeichens um einer Erkennung bei Kontrollen und Geschwindigkeitsmessungen zu entgehen. Meine Informationen beziehen sich auf andere Foren. Es ist jedem Fall eine Auslegungssache des Beamten/Staatsanwalt. Interessant ist auch das bei vielen Fällen wo der Winkel zwischen 30 und 45 grad betrug, die Sache zwar zur Anzeige gebracht wurde..sich das ganze aber später im Sand verlief und die Biker nichts mehr von Polizei/Sttaatsanwalt gehört haben 8-)
    Den Winkel von 36 grad find ich persönlich perfekt..wenn man drauf sitzt sind es dann nur 35 grad oder weniger. Ich habe erst gestern wieder ne R1 gesehen..die obere Hälfte des Kennzeichens war nahezu 45 grad geneigt und die untere Hälfte abgekantet sodass sie parallel zur Fahrbahn stand. Das sah richtig verboten aus..da sag selbst ich..GEHT GAR NICHT :-x Egal, ich für meine Teil hatte an meinen Bikes immer das Kennzeichen um 35-40 grad angebracht und noch nie Stress mit der Rennleitung gehabt :)



    ...und wenn der Staat gewollt hätte das ich mit meinem Bike 100% TÜV konform unterwegs bin, hätten die in meiner Jugend nicht so oft die "Werner" Filme zeigen dürfen :icon-mrgreen:
    Quasi nach dem Motto "trach liebee mein Bierdosenhaldee ein" :lol:

    Mit dem unteren Teil in Grau passt es jetzt besser. Schaut gut aus. Hab mich mal bezüglich des Kennzeichen-Winkel belesen. 0-30 grad sind zulässig, 31-45 grad ist ne Ordnungswidrigkeit, 46- grad ist ne Straftat. Hast also noch spielraum :lol:


    Hast Recht, die Basis war wohl die Sports Tracker. Die genetische Abstammung ist ja die gleiche 8-)

    Hier mal ein Bild vom unlackierten Umbau zur Kenny Roberts Version. Mit den 2 Lufteinlässen am Tank sieht das schon ganz sportlich aus. Aber die seitlichen Nummerntafeln werden hoffentlich weg gelassen :) An der Gabel lässt sich noch erkennen das es mal eine 60th Anniversary war 8-) Der Auspuff gefällt mir allerdings am meisten :lol: klingt bestimmt geil :lol: Mir fällt grad auf..der Holzklotz unterm Ständer hat die größte Verantwortung :lol: