Das würde mich auch mal interessieren. Die 120 Stück sind ja im Grunde keine feste Größe da noch einige Maschinen aus dem Ausland dazu kommen werden. Ich hätte mir von Yamaha gewünscht das auf der Tankplakette die genaue Stückzahl drauf steht denn alles andere ist für mich keine echte limitierte Version. KTM hat z.B seine RC8 Red Bull Edition auf 100 Stück limitiert und da gibts an jeder Maschine eine Plakette (X/100). Diese Plakette funktioniert hier sogar als eine Art Echtheits-Zertifikat weil es schon einige Nachbauten gibt. Ich hab auch schon bezüglich der 60th recherchiert aber so gut wie nix gefunden. Interessant wäre eben auch die gesamten Produktionszahlen der XSR 60th. Ich kann mir aber vorstellen das wenn man eine blau gekauft hat und möchte beim Händler die gelben Tankteile der 60th erwerben, das dies anhand der Fahrgestellnummer nicht möglich ist..weil Computer sagt..das ist keine 60th..also gibts auch keine Teile.
Beiträge von Onkel Jimbo
-
-
Das ist schade..ich habe auch auf Michelin spekuliert. Auf meiner CBR bin ich stets den Pilot Power 2 CT gefahren und war in jeder Schräglage zufrieden damit. Naja, vielleicht kommt da noch was vom weißen Männel
-
So ich hab meinen Entwurf noch etwas überarbeitet. Sie hat jetzt Zulassung da das Kennzeichen wieder dran ist und die Blinker hinten sitzen jetzt da wo sie hingehören..am KZH. Den Dekor am Heckfender hab ich auch so verändert das er einen Übergang vom Tankdekor bildet.
-
Das King Roberts Design ist einfach zeitlos und lässt auf viele Bikes adaptieren. Aber weil wir grad beim Thema sind.. Ich bin mal gespannt welche XSR Farben sich Yamaha für die nächsten Jahre ausgedacht hat. Die 60th gibts laut Händlerauskunft nur 2016 und Yamaha wird wohl in Zukunft nicht nur 2 Farben anbieten wenn die Nachfrage so bleibt. Dieses Metallic Grün von XSR 700 kann ich mir gut an der 900 vorstellen.
-
Zitat von Charlie
Hier mal eine etwas andere Version des Königs (ich hoffe, dass klappt mit dem Link)
Die Farbe ist schon mal nicht schlecht getroffen und die 46 für unseren Valentino finde ich auch nicht schlecht, aber nichts geht über unser ORIGINAL oder?Ein interessantes Konzept. Ich musste zweimal hinschauen ob es ne XSR ist aber an den 2 Streben vom Hauptrahmen erkennt man sie. Es sieht so aus das diese große Tankverkleidung über die der XSR gebaut wurde. Nicht schlecht gemacht aber ich will was Motorräder betrifft wieder "Back to the Roots". Deshalb hab ich die XSR bestellt. Außerdem finde ich bei diesem Umbau die Frage berechtigt warum man sich da nicht gleich ne Z800 & Co kauft.
-
ACHTUNG!!! ES HANDELT SICH NICHT UM DIE ORIGINAL JACKE VON ROLAND SANDS SONDERN UM EINE KOPIE MIT SCHLECHTER QUALITÄT!
Habe soeben ein kleines Schmankerl gefunden. Diese Roland Sands Lederjacke mit Speedblock sieht ja echt schick aus aber eben nicht für 749€. Die Jacke gibt es auch als Standart Modell (also ohne Speedblock), ist von Roland Sands und heißt "Ronin". Das Teil kostet aber 649€ was mir immer noch zuviel ist. Beim Netzstöbern bin ich auf diese AMI Seite gestoßen: http://www.black-leatherjacket.com Hier gibts die Standart Jacke Ronin von Roland Sands für 250 USD (+25 USD für Versand/Zoll). Das sind umgerechnet nach aktuellen Tageskurs ca. 248€. Der Preis ist voll ok..also sofort bestellt. Den Speedblock lass ich mir anfertigen und schon hab ich eine Faster Sons Jacke.
-
Es ist hier leider etwas unübersichtlich geworden. Bei meiner CBR 600 RR musste ich immer eine Reifenfreigabe mitführen. Das war ein Schriftstück von Honda auf dem alle aktuell zulässigen Reifen aufgeführt waren. Da mussten die aufgezogenen Reifen markiert sein und vom Händler abgestempelt werden damit die Rennleitung sehen konnte das diese Reifen wirklich zulässig sind. Gibt es das auch bei der XSR?
-
-
Zitat von stefano19851
Sieht wirklich nicht schlecht aus, vorallem die Flaggen auf dem hinteren Kotflügel.
Sorry das sieht ein bisschen pixelig aus. Bin ein lausige Amateur. Die Idee mit dem verlaufenden Dekor am Heckfender ist mir gekommen als ich die alten Yamaha Rennmaschinen aus den 70er bzw 80er Jahren gesehnt hab. Dort ist es genauso. Man könnte auch darüber nachdenken einen kompletten Aufkleber für den Fender herstellen zulassen der den Speedblock und das gelb beinhaltet. So nach dem Prinzip der Dekore für Motocross Maschinen. Rechtlich dürfte es damit keine Probleme geben weil ich nicht glaube das der Speedblock geschützt ist. Solange nicht Yamaha oder 60th Anniversary drauf steht ist alles okay.
-
Zitat von Else
Ja da hast du recht Sascha,den hinteren fender in blau passt ganz gut, dass ist auf jeden fall eine Überlegung wert. Aber vorn kommt es nicht so gut zur Geltung wie bei der gelben.
Wie gesagt, wenn die Maschine in der Sonne steht und der Blauschimmer zum Vorschein kommt sieht es m.M.n sehr schick aus. Auf dem Foto wirkt es wirklich etwas dunkel.