Zitat von TripleDriverAlles anzeigenMoin,
den Helm gibts in der Bucht aus Amiland und er heißt Bell Custom 500 Motorcycle Helmet Hurricane:
Ja, aber nur in XS. Das ist zu klein für meine Murmel. Hab gesehen das er nur DOT Norm erfüllt.
Zitat von TripleDriverAlles anzeigenMoin,
den Helm gibts in der Bucht aus Amiland und er heißt Bell Custom 500 Motorcycle Helmet Hurricane:
Ja, aber nur in XS. Das ist zu klein für meine Murmel. Hab gesehen das er nur DOT Norm erfüllt.
Hier hab ich noch einen schönen Helm gefunden der perfekt zur 60th passen würde. Ein "Bell Custom 500 Kenny Roberts". Der Metallic Lack bildet den richtigen Spagat zwischen dem Gelben Tank und der Gold eloxierten Gabel. Leider ist zur Zeit nirgends erhältlich aber eine interessante Gedanken Anregung
Zitat von CharlieAlles anzeigenHi Sascha... ja das kann schon gut hinkommen.
Aber so ein Saisonkennzeichen wäre nix für mich, da ich eigentlich das ganze Jahr durchfahre (außer wenn wirklich Schnee und Eis liegt).
Ich zahle in SF 9 bei ganzjähriger Versicherung ungefähr 250,- Euro für TK mit 150 SB In Hamburg.
Für eine VK zahle ich 500,- Euro bei 500/150 SB.
Ich komme ursprünglich aus dem Erzgebirge und da ging die Motorradsaison bestenfalls von April bis Oktober. Jährliche Fahrleistung war Anfangs 5000 km. Am Ende nur noch 1000 km. Bei der XSR hab ich auch mit 5000 km kalkuliert. Ich habe alle meine Motorräder bisher ausschließlich bei trockenen Wetter bewegt. Der König wird es dann auch. Hier in München ist das Klima etwas besser..vielleicht werde ich noch den November dazu nehmen aber vor März geht hier nix. Hey Charlie, wenn du das ganze Jahr fährst außer bei Schnee und Eis bist du doch trotzdem dann und wann auf gepökelten Straßen unterwegs? Das wär nix für meine 60th
Hab mir gerade mal die alten Versicherungsunterlagen durch geschaut. Mein damaliger Vertreter hat mir bei Zulassung meines ersten Motorrads die Schadenfreien Jahre seit Erwerb des Motorradführerscheins angerechnet (der alte Fuchs). Hatte mit 18 den Führerscheingemacht und mit 25 das erste Motorrad gekauft. Dadurch bin ich jetzt in der SF 12. Check 24 hat folgendes für die XSR berechnet: München Umland, Fahrer: 30 Jahre alt, Vorversicherung: 5 Jahre SF 12 keine Unfälle, Teilkasko mit 150€ SB und Schutzbrief, Saison 04-10.
Ergebnis: ab 130€ bei DEVK, ich glaub die wird's erst mal werden. Übrigens ist die XSR 900 bei Check24 noch nicht gelistet. Habe daher zur Berechnungsgrundlage die MT09 ausgewählt.
Zitat von ElseAlles anzeigenKann schon sein, das hängt viel von der Schadenfreiheitsklasse und von der Regionalklasse ab. Problem ist nur, wie es mir erklärt wurde das diese SF Jahre auch verfallen können wenn man jetzt lange nichts angemeldet hatte.
Ja bezieht sich auf s Motorrad. Außer du hast kein Auto mehr dann kann man bei manchen Versicherungen die Prozente vom auto nehmen.
Alright, das mit dem Verfall der SF gibt es..bei der Allianz ist es bspw nach 5 Jahren...für mich aber kein Thema weil mein 2. Bike bis Ende März in Zulassung hatte und dann verkauft wurde. Ich werde aber ziemlich zeitig (so nach 2 Jahren) nur auf Haftpflicht versichern. Das hat bei immer gereicht..allerdings immer mit Schutzbrief.
Servus Kings, hab mal ne Frage zur Versicherung. Die XSR wird mein 3. Motorrad. Wenn ich die Daten zur Vorversicherung angebe bezieht sich das auf mein vorheriges Motorrad und nicht auf meinen PKW denn der hat ja mit Motorrad nix zu tun oder? Hab mal Spaßeshalber nur ne Haftpflicht für die XSR berechnen lassen..würde um die 60€ kosten..zusammen mit der Steuer sind grad mal 100€ im Jahr
Eine schwarze Vordergabel würde der 60th bestimmt auch gut stehen aber ich würde interpretiere das ganze so das die goldene Gabel und die 60th Plakette auf dem Tank die einzigen Merkmale für eine Originale 60th Anniversary Edition sind denn die gelben Dekorflächen am Tank kann man sich an der blauen oder silbernen nachträglich umrüsten. Das Problem ist nämlich das es einfacher ist eine goldene Gabel schwarz zu folieren als eine schwarze Gabel in Gold eloxieren.
Muss zwar noch auf meine 60th warten aber ich hab den Händler schon mal wegen der 1000er Inspektion gefragt. 190€ all inclusive ohne Leih-Bike. Ich finde es etwas teuer nachdem ich hier Preise zwischen 140€ bis 160€ gelesen hab. Vielleicht werd ich die Inspektionen im Münchner Umland machen weil mein Händler zu München Stadt gehört.
Zitat von TripleDriverAlles anzeigenNur mal so als Tipp: achtet darauf dass ein Helm die gültige ECE Norm hat. Die amerikanische DOT Norm ist lascher als ECE und es gibt Länder in der EU, da sind die DOT genormten Helme ausdrücklich verboten (z.B. in Italien!).
Ich glaube bei den Namenhaften Herstellern wie in dem Fall ARAI oder bspw. SHOEI werden die Helme nach gleichen Richtlinien produziert. Das heißt das Sie auf jeden Fall die ECE und damit auch die DOT Norm erfüllen. Kann mir nicht vorstellen das die da verschiedene Normhelme herstellen. Aber bei einem amerikanischen Hersteller ist auf jeden Fall Vorsicht geboten.