Das King Roberts Design ist einfach zeitlos und lässt auf viele Bikes adaptieren. Aber weil wir grad beim Thema sind.. Ich bin mal gespannt welche XSR Farben sich Yamaha für die nächsten Jahre ausgedacht hat. Die 60th gibts laut Händlerauskunft nur 2016 und Yamaha wird wohl in Zukunft nicht nur 2 Farben anbieten wenn die Nachfrage so bleibt. Dieses Metallic Grün von XSR 700 kann ich mir gut an der 900 vorstellen.
Beiträge von Onkel Jimbo
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Zitat von CharlieAlles anzeigen
Hier mal eine etwas andere Version des Königs
(ich hoffe, dass klappt mit dem Link)
Die Farbe ist schon mal nicht schlecht getroffen und die 46 für unseren Valentino finde ich auch nicht schlecht, aber nichts geht über unser ORIGINAL oder?
Ein interessantes Konzept. Ich musste zweimal hinschauen ob es ne XSR ist aber an den 2 Streben vom Hauptrahmen erkennt man sie. Es sieht so aus das diese große Tankverkleidung über die der XSR gebaut wurde. Nicht schlecht gemacht aber ich will was Motorräder betrifft wieder "Back to the Roots". Deshalb hab ich die XSR bestellt. Außerdem finde ich bei diesem Umbau die Frage berechtigt warum man sich da nicht gleich ne Z800 & Co kauft.
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ACHTUNG!!! ES HANDELT SICH NICHT UM DIE ORIGINAL JACKE VON ROLAND SANDS SONDERN UM EINE KOPIE MIT SCHLECHTER QUALITÄT!
Habe soeben ein kleines Schmankerl gefunden. Diese Roland Sands Lederjacke mit Speedblock sieht ja echt schick aus aber eben nicht für 749€. Die Jacke gibt es auch als Standart Modell (also ohne Speedblock), ist von Roland Sands und heißt "Ronin". Das Teil kostet aber 649€ was mir immer noch zuviel ist. Beim Netzstöbern bin ich auf diese AMI Seite gestoßen: http://www.black-leatherjacket.com Hier gibts die Standart Jacke Ronin von Roland Sands für 250 USD (+25 USD für Versand/Zoll). Das sind umgerechnet nach aktuellen Tageskurs ca. 248€. Der Preis ist voll ok..also sofort bestellt. Den Speedblock lass ich mir anfertigen und schon hab ich eine Faster Sons Jacke.
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Es ist hier leider etwas unübersichtlich geworden. Bei meiner CBR 600 RR musste ich immer eine Reifenfreigabe mitführen. Das war ein Schriftstück von Honda auf dem alle aktuell zulässigen Reifen aufgeführt waren. Da mussten die aufgezogenen Reifen markiert sein und vom Händler abgestempelt werden damit die Rennleitung sehen konnte das diese Reifen wirklich zulässig sind. Gibt es das auch bei der XSR?
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Zitat von stefano19851Alles anzeigen
Sieht wirklich nicht schlecht aus, vorallem die Flaggen auf dem hinteren Kotflügel.

Sorry das sieht ein bisschen pixelig aus. Bin ein lausige Amateur. Die Idee mit dem verlaufenden Dekor am Heckfender ist mir gekommen als ich die alten Yamaha Rennmaschinen aus den 70er bzw 80er Jahren gesehnt hab. Dort ist es genauso. Man könnte auch darüber nachdenken einen kompletten Aufkleber für den Fender herstellen zulassen der den Speedblock und das gelb beinhaltet. So nach dem Prinzip der Dekore für Motocross Maschinen. Rechtlich dürfte es damit keine Probleme geben weil ich nicht glaube das der Speedblock geschützt ist. Solange nicht Yamaha oder 60th Anniversary drauf steht ist alles okay.
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Zitat von ElseAlles anzeigen
Ja da hast du recht Sascha,den hinteren fender in blau passt ganz gut, dass ist auf jeden fall eine Überlegung wert. Aber vorn kommt es nicht so gut zur Geltung wie bei der gelben.
Wie gesagt, wenn die Maschine in der Sonne steht und der Blauschimmer zum Vorschein kommt sieht es m.M.n sehr schick aus. Auf dem Foto wirkt es wirklich etwas dunkel.
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Zitat von CharlieAlles anzeigen
Hallo Sascha... sehr schöne Ideen und Entwürfe
Mir gefällt auch Dein Foto finaler Entwurf am Besten.
Das ist dezent und klassisch...
Da es nicht so viele Teile sind, dürfte es eigentlich auch nicht all zu teuer sein, das umzusetzen.
Vielleicht könnte man es sogar folieren?Danke, ja folieren ist keine schlechte Idee zumal man später das ganze auch wieder "originalisieren" kann
Das Problem ist aber eher die Folie in den Original Yamaha Farben zu beschaffen. Kann sein man muss die erst anfertigen lassen. Das könnte evtl teuer werden. Ich würde meine dann lackieren lassen. Es gibt ja von jedem Farbcode eine Hell- und Dunkel- Nuance zum angleichen bei älteren Lacken. Da die XSR noch neu ist wird das wohl eher nicht benötigt. Am Ende würde ich alle farbigen Teile inklusive Tank mit einer transparenten Schutzfolie überziehen und fertig ist der Lack 
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Zitat von kawuAlles anzeigen
Sascha, kannst Du mal bitte bei der finalen Version die Gabel schwarz und den Kotflügel vorne in gelb machen.
Danke KarstenServus Karsten, hier das Bild der finalen Version mit schwarzer Gabel. Und für Else ein Bild als Beweis das auch die Rock Slate ein schönes Bike ist. Natürlich ist der Kontrast von Blau und Schwarz nicht so stark wie bei Gelb und Schwarz. Aber das Blau hat wie ich finde, in der Sonne einen schönen Schimmer und der kommt dann auch am Frontfender sehr gut zur Geltung. Grundsätzlich ist die XSR einfach ein geiler Ofen und mit solchen farblichen Akzenten kann man bestimmte Bereiche hervorheben.
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