Vorne die Gurte um die Gabelrohre (über der unteren Gabelbrücke) führen und nach links und rechts verzurren. Hinten lassen sich die Gurte um die Rohre legen welche unter der Sitzbank zum Heck verlaufen. Beim verzurren darauf achten das die Maschine vorn und hinten ein wenig einfedert. Zusätzlich darauf achten dass das Bike nach vorne und hinten formschlüssig begrenzt ist. Ich verwende zum Transport so eine Ständerwippe für Rennstrecken weil die XSR keinen Hauptständer hat. Ohne die Wippe benötigt man ein U-Profil am Boden in dem die Räder stehen.
Beiträge von Onkel Jimbo
-
-
Mach das auf einem gepflasterten Parkplatz. Besser und sicherer kann man das ABS nicht zum auslösen bringen. Egal ob vorn oder hinten.
-
Servus Anika, die Tieferlegung wird über die Teile (Nr.42) im ersten Bild realisiert. Diese Teile benötigst du neu (original).
Hier ist die Teile Nr. für diese Streben:
1RC-2217M-00-00
Falls der Seitenständer gekürzt wurde brauchst du Teil Nr. 1 im zweiten Bild.
Das ist die Teile Nr. für den Ständer:
1RC-27311-00
Ich bestelle Original Teile bei https://www.kfm-motorraeder.de…ile/yamaha-motorrad-teile
Die Streben kosten dort 10€ das Stück.
-
Ich bin nicht dafür und das aus persönlichen Gründen. Klar fahren auch ziemliche Rinden draußen herum aber die sind mir egal. Ich habe im zweirädrigen Fuhrpark die XSR, das 125er Pitbike und eine 50ccm Peugeot Roller. Bei der XSR ist Steuer, TÜV und Versicherung vorgeschrieben. Beim Pitbike nur TÜV und Versicherung. Der Roller frisst praktisch kein Brot. Einmal im Jahr das Kennzeichen wechseln für 34€ und sonst nur Sprit und Öl rein. Natürlich werden die sicherheitsrelevanten Teile von mir überprüft aber dann ist auch gut. Wenn jetzt noch TÜV zum Roller dazu käme würde ich ihn verkaufen weil das dann keinen Sinn mehr macht. Der Roller hat durch seine gedrosselte Geschwindigkeit einen eingeschränkten Aktionradius. Mit der 125er kann man ja wenigstens auch mal über Land fahren. Selbst wenn ich nur den 50er Roller hätte würde ich spätestens zur Einführung der HU auf 125er wechseln.
Zweiter Punkt zum Thema Moped HU. Wenn die eingeführt werden sollte, dann muss es auch endlich Fahrzeugscheine (Zulassungsbescheinigung Teil 1) für Mopeds geben damit die jungen Rotzer endlich ihre Umbauten eintragen lassen können. Dies war beim Beispiel Simson mit original DDR Betriebserlaubnis nur über Umwege möglich da ja erstmal nur diese gilt.
-
Etwas Gummi außen drumherum legen und mit der Rohrzange öffnen

-
Ich habe die Lautstärke Diskussion mal dahin verschoben wo sie hingehört...zu den Lautstärke Diskussionen
-
Vorne 18 Nm,Hinten 30 Nm.
-
Bei meinem Gitter macht die Stelle laut Anleitung keinen Sinn. Die Kantung ist exatkt ausgeführt und es gibt dort keinen Kontakt zum Kühler. Die einzigen Kontaktmöglichkeiten gibt es bei hohrm Winddruck an den mittleren Flächen oben und unten. Kann sich ja jeder hinkleben wo er will. Selbst wenns n Abdeck-Tape à la Nascar wird.
-
Ich hab seit einigen Jahren das Evotech Kühlergitter dran, welches baugleich mit diesem hier ist. Hier lag auch dieses Schutzband bei. Es an den Seiten anzukleben wo die Löcher sind macht nicht viel Sinn weil im Kühler, Gewinde-Einziehnieten sitzen mit einem überstehenden Kragen von ca. 1,5 mm. Dadurch kann das Gitter den Kühler hier nicht zerkratzen.
Wo das Schutzband Sinn macht ist an den Flächen die ich auf dem Bild markiert habe. Das Gitter wölbt sich mit der Zeit durch den Winddruck und liegt dann mit den markierten Flächen am Kühler an. Durch Virbationen kann es an den Kontaktstellen zu Lackabschürfungen kommen. Daher das Schutzband an dieser Stelle. Andere Kontaktflächen zum Kühler (abgesehen von den Befestigungspunkten) gibt es nicht. Ich baue 1x im Jahr das Gitter ab und richte neu aus. Hält aber nur ne Weile.
-
Alles anzeigen
Und was ist dann das links neben dem Ölfilter? Kein Lamellenölkühler, aber eine Ölkühlereinheit.
Gruß
Thomas
Na gut Thomas
Nennen wir es Ölkühler aber den baut doch niemand zum Ölwechsel aus, oder?