Die Farben am XSR Tacho sind doch schon ab Werk invertiert..weiße Zahlen auf schwarzen Grund,genau wie bei der MT09 SPWenn du die Farben invertieren würdest, erhältst du schwarze Zahlen auf weißen Grund und das würde dann Nachts noch mehr blenden
Beiträge von Onkel Jimbo
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Schade Martin, dass du mit der XSR nicht komplett zufrieden bistAls Hausmeister bedauere ich es sehr wenn ein Mitglied der ersten Stunde geht aber ich kann deinen Schritt nachvollziehen wenn ich an meine 600RR zurück denke. Sie war ein schönes Bike mit der man seinen Spaß haben konnte, aber die XSR kann vieles besser. Naja, immerhin hast du noch ein Bike zum fahren wodurch keine Abstinenz entstehtIch wünsche Dir für die Zukunft eine unfallfreie Fahrt und hoffe du findest einen guten Ersatz
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Mein Nachbarino und Yamaha Schrauber sagte mir mal dass die Kiste immer über den Schlüssel auszuschalten sei. Der Schalter am Lenker ist zum starten und ausschalten nach Sturz da, so seine Worte. Er hätte auch schon MT09 und XSR900 Modelle gehabt, die einen Fehler im Speicher hatten der auf die ständige Benutzung des Killschalter zurückzuführen ist. Für mich nur schwer vorstellbar aber ich schraube auch nicht jeden Tag an den Bikes. Umgewöhnen musste ich mich nach der Aussage nicht, da ich ein Motorrad immer über den Zündschlüssel ausschalte
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Heute 18:30 Uhr an der Ecke B304/B471. Eine Garage Metal mit silbernen Windschild und Bad Boys Schriftzug drauf, von Richtung Ebersberg kommend. Ich war der mit dem 70er Jahre Condor Klappfahrrad
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Hey Sascha, hast du nicht seinerzeit den originalen Auspauff so schön gemoddet? 🙄
So ist esIch bin eines dieser schwarzen SchafeAllerdings ist eine Akra oder SC noch n Stück lauter wodurch ich relativ entspannt einer Kontrolle entgegen sehe und ich auch keinerlei Schuldgefühle entwickeln kann
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Ein (in meinen Augen) zu 70% hausgemachtes Problem unter dem wir wieder leiden sollen.
Grund Nr. 1...erleichterte Bedingungen zur Erlangung des A1 Führerscheins. Es ist kein Geheimnis das es mittlerweile viele (vielleicht zu viele) Biker gibt. Anstatt die Vorraussetzungen für den Motorradschein zu erschweren und damit zu verhindern dass es noch mehr Biker werden, wurde stattdessen der A1 Schein für Autofahrer attraktiv gemacht. Wie viele fahren denn ne 125er und wollen dann doch was größeres..die meisten..werden also in Zukunft alles potenzielle Motorrad Fahrer.
Grund Nr. 2 natürlich gibt es schwarze Schafe die ihre Auspuffe manipulieren aber ich denke dass die wenigsten davon den Schallpegel einer MV oder Harley erreicht. Hier liegt doch der Hase im Pfeffer. Dieses Jahr auf der Messes die Panigale V4 gesehen. Zulassungsfertig mit 98 dB eingetragen. Sorry, aber geht's noch? Wenn nur einer der Käufer von dem Ding meint er muss 10x den Berg hoch und runter fahren können alle anderen noch so brav sein..am Ende gibts trotzdem die Streckensperrung. Also entweder gleiche Regeln für alle, oder jeder macht was er will. Ein Arbeitkollege hat sich jetzt eine Harley neu gekauft und einen Klappenauspuff verbaut und eingetragen bekommen. Die Klappe ist nur im dritten Gang bei exakt 50 Km/h geschlossen. Bei 51, 49 Km/h oder einem anderen Gang ist die Kiste offen...muss ich nicht mehr viel dazu sagen.
Grund Nr. 3 Zubehörauspuffe. Da werden Tröten in südeuropäischen Ländern hergestellt, mit E-Nummer versehen und fällt hier bei der polizeilichen Lautstärkenkontrolle durch. Leidtragender ist wie immer der deutsche Motorradfahrer. Wenn man das schon weiß (von amtswegen) warum verbietet man nicht den Verkauf dieser Anlagen in Deutschland? In anderen EU Ländern interessiert es eben keinen aber bei uns ein Fass vom Feinsten aufgemacht. Entweder steckt der deutsche Staat mit seiner Kontrollwut zurück oder man findet eine europäische Lösung ohne Schlupflöcher.
Selbstverständlich ist auch die Fahrweise ausschlaggebend...man muss nicht im ersten oder zweiten Gang durch den Ort fahren. Zum Teil sind die Biker auch selbst Schuld aber eben auch der Staat.
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Leute, bitte etwas mehr beim Thema bleiben. Der erste Nebenverbraucher-Stecker wurde ja vom TE gefunden...es geht also lediglich um den Stecker der im Bereich zwischen Tank und Sitzbank liegt und das ist (wenn dort einer vorhanden ist) definitiv die Schnittstelle zum QS.
so sieht der Stecker aus
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Das ist die Werksseitige Schnittstelle für den Quickshifter
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Es gibt eigentlich nur 2 Gründe warum man vom Zoll, Post bekommt. Entweder ist keine Rechnung am Paket um die Höhe der Zollgebühren zu berechnen oder es fehlt außen der Paketschein. Dann kommt es zur Zollinhaltsklärung. Bei dieser muss man zum Zoll fahren und da wird im Beisein des Beamten das Paket geöffnet um den Inhalt zu klären. Auch hier muss natürlich eine Rechnung vorgelegt werden welche den Wert der Ware deklariert. Sendungen an denen der Paketschein und Rechnung außen befestigt sind werden vom Zoll automatisch bearbeitet. Dann bekommt man einen Bescheid über die Zollgebühren, bezahlt diese und der Zollliefert die Sendung nach Hause.
Das ist eigentlich alles leichte Kost. Ich empfehle mal eine eigene Zollanmeldung vorzunehmen. Das ist Bürokratie pur. Ich erinnere mich da noch an Sachen wie "Kenzzeichen des Beförderungsmittels bei der Ankunft"...
keine Ahnung ich glaub das Beförderungsmittel ist ne Boing..kann aber auch Airbus gewesen sein. Das Kennzeichen konnte ich nicht erkennen..war zu klein. Ob sich das Kennzeichen in der Luft ändert und bei Ankunft ein anderes Ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Hab das damals so in die Zollanmeldung geschrieben
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ist es eigentlich schonmal vorgekommen dass jemand jemanden hier aus dem Forum gesichtet hat?
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