Beiträge von Onkel Jimbo

    Ein (in meinen Augen) zu 70% hausgemachtes Problem unter dem wir wieder leiden sollen.


    Grund Nr. 1...erleichterte Bedingungen zur Erlangung des A1 Führerscheins. Es ist kein Geheimnis das es mittlerweile viele (vielleicht zu viele) Biker gibt. Anstatt die Vorraussetzungen für den Motorradschein zu erschweren und damit zu verhindern dass es noch mehr Biker werden, wurde stattdessen der A1 Schein für Autofahrer attraktiv gemacht. Wie viele fahren denn ne 125er und wollen dann doch was größeres..die meisten..werden also in Zukunft alles potenzielle Motorrad Fahrer.


    Grund Nr. 2 natürlich gibt es schwarze Schafe die ihre Auspuffe manipulieren aber ich denke dass die wenigsten davon den Schallpegel einer MV oder Harley erreicht. Hier liegt doch der Hase im Pfeffer. Dieses Jahr auf der Messes die Panigale V4 gesehen. Zulassungsfertig mit 98 dB eingetragen. Sorry, aber geht's noch? Wenn nur einer der Käufer von dem Ding meint er muss 10x den Berg hoch und runter fahren können alle anderen noch so brav sein..am Ende gibts trotzdem die Streckensperrung. Also entweder gleiche Regeln für alle, oder jeder macht was er will. Ein Arbeitkollege hat sich jetzt eine Harley neu gekauft und einen Klappenauspuff verbaut und eingetragen bekommen. Die Klappe ist nur im dritten Gang bei exakt 50 Km/h geschlossen. Bei 51, 49 Km/h oder einem anderen Gang ist die Kiste offen...muss ich nicht mehr viel dazu sagen.


    Grund Nr. 3 Zubehörauspuffe. Da werden Tröten in südeuropäischen Ländern hergestellt, mit E-Nummer versehen und fällt hier bei der polizeilichen Lautstärkenkontrolle durch. Leidtragender ist wie immer der deutsche Motorradfahrer. Wenn man das schon weiß (von amtswegen) warum verbietet man nicht den Verkauf dieser Anlagen in Deutschland? In anderen EU Ländern interessiert es eben keinen aber bei uns ein Fass vom Feinsten aufgemacht. Entweder steckt der deutsche Staat mit seiner Kontrollwut zurück oder man findet eine europäische Lösung ohne Schlupflöcher.


    Selbstverständlich ist auch die Fahrweise ausschlaggebend...man muss nicht im ersten oder zweiten Gang durch den Ort fahren. Zum Teil sind die Biker auch selbst Schuld aber eben auch der Staat.

    Es gibt eigentlich nur 2 Gründe warum man vom Zoll, Post bekommt. Entweder ist keine Rechnung am Paket um die Höhe der Zollgebühren zu berechnen oder es fehlt außen der Paketschein. Dann kommt es zur Zollinhaltsklärung. Bei dieser muss man zum Zoll fahren und da wird im Beisein des Beamten das Paket geöffnet um den Inhalt zu klären. Auch hier muss natürlich eine Rechnung vorgelegt werden welche den Wert der Ware deklariert. Sendungen an denen der Paketschein und Rechnung außen befestigt sind werden vom Zoll automatisch bearbeitet. Dann bekommt man einen Bescheid über die Zollgebühren, bezahlt diese und der Zollliefert die Sendung nach Hause.


    Das ist eigentlich alles leichte Kost. Ich empfehle mal eine eigene Zollanmeldung vorzunehmen. Das ist Bürokratie pur. Ich erinnere mich da noch an Sachen wie "Kenzzeichen des Beförderungsmittels bei der Ankunft"...

    keine Ahnung ich glaub das Beförderungsmittel ist ne Boing..kann aber auch Airbus gewesen sein. Das Kennzeichen konnte ich nicht erkennen..war zu klein. Ob sich das Kennzeichen in der Luft ändert und bei Ankunft ein anderes Ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Hab das damals so in die Zollanmeldung geschrieben^^:D

    Beim Dekor für den Tank musst du aufpassen. Der originale hat eine leichte Krümmung, bedingt durch die eingelassenen Flächen für die Knie:wink:

    Die Geschmäcker sind ja verschieden aber ich hätte folgende Idee/Vorschlag. Die Seitenteile des Höckers komplett gelb lackieren denn das Silber mit dem gelben Aufkleber passt irgendwie nicht so recht. Dann den Speedblock als Verlauf zum Dekor vom Tank. Jetzt könnte man ein weißes Startnummernfeld mit schwarzen Rand in Form der Seitenteile erstellen. Den gelben Untergrund dabei rundum gleich breit lassen. Das ganze dann farblos überlackieren. Die Startnummer würde ich nachträglich auf schwarz glänzender Folie schneiden und aufkleben denn man weiß ja nie ob man nicht irgendwann mal eine andere Nummer haben möchte. Der Mittelteil des Höckers sollte außerdem schwarz glänzend lackiert werden. Das unterstreicht nochmal dem Farbverlauf vom Tank.