Es sollte ohne Probleme machbar sein. Anfangs hatte ich an meiner 60th, Saison-Kennzeichen 04/10. Im Januar 2018 hab ich auf 03/11 umgemeldet. Die Ummeldung erfolgte demnach in einem Zeitraum als das Fahrzeug nicht angemeldet war Saison-Kennzeichen ist also vorab möglich. Ob es bei Ganzjahres Zulassung genauso aussieht kann ich nicht sagen
Beiträge von Onkel Jimbo
-
-
Danke für's einbringen des Threads, Thomas aber auch dort konnte die Grundsatzfrage zu den Fussrasten-Cover nicht abschließend geklärt werden
-
In diesem Zusammenhang stellt sich doch die Frage wie es sich mit den XSR (Sozius-)Fussrasten-Cover verhält? Diese machen ja nach dem derzeitigen Kenntnisstand den Hauptunterschied zwischen 1 und 2 Sitzer Gelistet sind sie im Yamaha Zubehör, dort allerdings ohne jeglichen Hinweis auf Erlöschen der BE o.ä. Ich möchte mal stark davon ausgehen das jegliches Original Zubehör irgendwo, irgendwann mal die Zulassung für das Bike bekommen haben. Ich hab die Teile auch dran, aber ohne irgendwelches Geschriebsel
-
Zitat von Green Monster
Bei einem original Teilen benötigt man auch keine ABE. So ist es jedenfalls bei Kawasaki Teilen. Da wird keine ABE öÄ benötigt!
Hab ich auch gedacht...bis ich den Fender und die Fussrasten von der MT09 Sport Tracker verbaut habe. Beides sind original Yamaha Teile und beide haben eine ABE. Wird beim Höcker wohl auch so sein
-
Die erste gefälschte XSR 900 https://youtu.be/F_INcNY72_k
-
In Australien kommt dieses Jahr neben der neuen "Garage Metal" auch eine "Vintage Blue" auf den Markt. Vom Design her identisch mit der roten 2018er, nur mit hellblauen Streifen Tja, andere Länder, andere Farben Interessant wäre, ob man hier zu Lande die alte Garage Metal noch bestellen kann, jetzt wo die 2019er mit roten Streifen diese Bezeichnung hat
-
Schön sieht sie aus Das 2019er Design gefällt mir sehr gut Jetzt heißt's leider noch etwas warten..zum überbrücken kannst du ja weiter im Forum stöbern
-
Hab mir das Video angeschaut Das was Du als quietschen bezeichnest empfinde ich als ganz normales Motorgeräusch...zumindest konnte ich keine Auffälligkeiten feststellen klingt wie bei meiner 60th. Hast du mal andere Videos (auch MT09) mit original Auspuff angeschaut? quasi als Vergleich? Abhilfe könnte ein Zubehör-Auspuff bringen. Dieses "quietschende" Motorgeräusch wird zwar bleiben, kann aber durch einen dumpferen Auspuffsound etwas übertüncht werden
-
Klingt doch gut X 847, wäre technisch exakt...zumindest was den Hubraum betrifft
-
Pauschal würde ich entweder XS 90 oder X 900 vorschlagen Ich habe keine Wunschkombination da die Kennzeichensituation hier schon prekär genug ist Ich war froh überhaupt das kleine Kennzeichen 200x180 mm zu bekommen und nicht das Kuchenblech 200x220 mm. War im Herbst auf der Zulassungsstelle um ne 125er Vespa anzumelden. Hier wollte man mir das große Kennzeichen andrehen. Hab der Dame am Schalter gesagt das ich keine Pizza backen will, sondern ein kleines Kennzeichen. Nach einer 10 minütigen Diskussion konnte ich ihr begreiflich machen das 125er auch das kleine Motorrad Kennzeichen erhalten dürfen Ging dann alles sein Gang. In diesem Zusammenhang möchte ich die Abendrunde von Markus Lanz und Rötger Feldmann, alias Brösel (Werner Comics) einbringen. Hier hat sich Herr Feldmann über unseren (Ich zitriere) "Bundesbenzinkanister" beschwert welcher nicht in der Lage ist Kennzeichen mit von oben nach unten geprägten Buchstaben (praktisch die Buchstabenzeile senkrecht) auszugeben für Chopperumbauten u.a. Obwohl ich keine Chopper fahre, muss ich sagen...Recht hat er!