Gefällt mir ebenfalls sehr gut Die UltraSuede macht auch optisch Sinn da die Materialfarbe richtig schwarz ist..die originale Sitzbank geht da eher ins Anthrazit. Der S2 Höcker ist (wie ich finde) der passendste für die XSR weil er einen schönen Übergang vom Tank bildet Ich könnte mir bei der schwarzen Variante noch einen silbernen Streifen im Bereich zwischen den Seitenflächen und dem Mittelteil vorstellen..quasi wie am Tank Wo hast du denn die schönen XSR Embleme her? So eins ist doch normalerweise auf dem Tank
Beiträge von Onkel Jimbo
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Das sind 8 Inbusschrauben die mit 12 Nm angezogen werden Dahinter befindet sich das Steuerkettengehäuse. Laut Werkstatthandbuch ist eine neue Dichtung notwendig
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Zitat von Rottimann
Jetzt bräuchte ich noch einen Tip, wie ich das blanke Alu gegen Korrosion schützen kann.
Herkömmliches lackieren soll nicht gut auf Alu haften.Grundsätzlich stimmt das schon aber Yamaha beweist mit den XSR Lampenhaltern das Gegenteil. Die sind gebürstet und farblos überlackiert Genauso würde ich es auch machen. Es ist ja auch so das die gebürstete Oberfläche guten Halt für den Lack bietet. Problematisch wird's erst bei einer polierten Oberfläche
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Das weiß nur Polo Hier steht alles drin:
https://www.polo-motorrad.de/cms/service/polo-club/ -
Zitat von Floppyk
Der Umstieg...war nicht nur für meinen Rücken und Handgelenke eine Wohltat. Außerdem hat eine sehr sportliche Sitzposition den großen Nachteil, weil man fast schon zu hohen Geschwindigkeiten gezwungen wird, weil dann der Fahrtwind den Oberkörper abfängt und die gesamte Sitzposition erträglicher wird. Lange Stadt und Landstraßenfahrten waren vielleicht schön, aber nicht bequem.
Davon kann ich auch ein Lied singen 5 Jahre 600RR. Das aufrechte sitzen war bei mir ein k.o. Kriterium fürs neue Bike Das es diese Eigenschaft gepaart mit einem so schönen Design gibt, hätte ich damals nicht für möglich gehalten Aber jedem das seine, wer sich mit einer sportlicheren Sitzposition wohler fühlt soll sich das so umbauen...denn der Wohlfühlfaktor ist beim fahren nicht zu unterschätzen
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Meines Wissens nach ist die Helmschale inkl. Styropor (oder anderen dämpfenden Materialien) immer gleich dick. Sonst würde ja eine XXXS, S oder XL einen höheren Schutz gegenüber XS, L oder XXXL bieten. Die Größenunterschiede innerhalb einer Helmschale werden in der Regel durch die Polster ausgeglichen. Das heißt also bei einer XXXS ist das Polster dicker als bei einer XS..oder auf die größeren Maße bezogen, eine XL hat dickere Polster als eine XXXL.
Du müsstest eigentlich nur in Erfahrung bringen wieviele Helmschalen es von deinem Helm gibt und welche Größen insgesamt verfügbar (XXS-XXL oder XXXS-XXXL). Aus den beiden Zahlen kannst du ableiten ob dein XL Polster in den XXXL Helm passt
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Ich hatte das Thema mal mit nem Arbeitskollegen besprochen. Er war Zweiradmechaniker und hatte bei Arai ne Schulung absolviert. Er meinte das es bei diesem Hersteller immer 3 Helmschalen gibt (Klein, Mittel, Groß). Die Staffelung weiß ich nicht mehr ganz genau aber es war in etwa so:
Kleine Helmschale: XXXS, XXS, XS
Mittlere Helmschale: S, M, L
Große Helmschale: XL, XXL, XXXL
Das muss aber nicht heißen, das es andere Helmhersteller auch so machen. Einige produzieren vielleicht auch nur 2 verschieden große Helmschalen weil es Größen wie XXXS und XXXL bei denen nicht gibt
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Für alle Motorsport Interessierten, am Wochenende startet die 31. World Superbike WM (WSBK) auf Phillip Island/Australien Übertragen werden die Rennen von Eurosport und ServusTV
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Martin hat den Punkt richtig erklährt Er wird angezeigt wenn du einen Beitrag in dem jeweiligen Thema verfasst hast. Das Icon ist weiß wenn du das Thema noch nicht angeschaut hast. Orange wird das Icon wenn man sich das Thema anschaut und es fängt zu blinken an wenn mehr als 25 Beiträge zum Thema verfasst wurden. Das Ausrufezeichen steht für wichtige Themen wie Bekanntmachungen usw.
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