Beiträge von Onkel Jimbo

    Die Ochsenaugen und die hinteren LED Blinker machen schon was her :P Ist schon interessant welche Entwicklung die ganze Beleuchtungstechnik hinter sich hat :icon-eek: Generell bin ich für sowas immer zu haben solange die Sichtbarkeit gewährleistet ist :eusa-whistle:

    Freut mich zu hören das Du mit der Sitzbank zufrieden bist :P Sie sieht wirklich klasse aus und wirkt edler als die Ultra Suede. Den Herrn Chabin kann ich übrigens auch wärmstens empfehlen, hab ich doch durch ihn meinen neuen Bell Bullitt günstig erstanden :D

    Heute war es mal wieder soweit :D Christoph und Ich haben an der Distinguished Gentleman's Ride München teilgenommen :P Mehr als 400 Biker haben für ein grandioses Feeling gesorgt als wir bei bestem Sonnenschein entlang der Isar durch die Innenstadt gecruised sind :icon-mrgreen: An dieser Stelle möchte ich noch ein großes Kompliment an die Veranstalter und Polizei machen, die während der Wiesnzeit einen reibungslosen und angenehmen Ablauf realisiert haben :clap: An Motorrädern waren sehr viele RnineT in verschiedenen Variationen und Umbauten vertreten, aber auch Triumph, Harley und Duc's waren oft zu sehen. Beim Aufenthalt am ersten Tagesziel (Flugzeugwerft Oberschleißheim) sind wir mit einem XSR700 Fahrer ins Gespräch gekommen..war mal ganz interessant die ganzen Unterschiede im Detail zu sehen. Das Ende der Fahrt haben wir dann im Biergarten ausklingen lassen :icon-mrgreen: Ein gelungener Tag getreu dem Motto "Carpe Diem" 8-) In diesem Sinne, einen schönen Sonntag Abend euch :eusa-whistle:

    Ja, jetzt seh ich's :icon-eek: Aber diese Anlage ist in dem Sinne nicht neu..die gab's in silber und schwarz schon für die alte MT09 und wurde dann einfach für die XSR angeboten. Ich vermute das die einzige SC Project Euro4 Anlage, die mit dem Mitteltopf ist..in Fachkreisen auch Brotkasten genannt :P

    Soll das wirklich die "neue" Auspuffanlage sein? :icon-eek: Die sieht noch genauso aus wie die herkömmliche Conic 70er (welche fälschlicherweise zwar für die XSR900 RN43 angeboten wird, in Wahrheit aber nur die Zulassung für die alte MT09 RN29 hat). Der einzige SC Auspuff der (laut Hersteller) für die RN43 zulässig ist, ist der für die MT09 17-18 :eusa-whistle:


    Bei den Italiener ist auch nach über 2 Jahren Marktpräsenz (der XSR900) noch nicht angekommen das eine RN43 keine RN29 ist :lol:

    Auf der Imot in Köln werden die neuen Farben für die XSR700/900 vorgestellt..Yamaha will wieder mehr in Richtung Retro gehen. Gefällt mir ehrlich gesagt weitaus besser als das 18er Rot aber ist eben Geschmackssache :eusa-whistle:


    Interessant ist diese Meldung, Zitat:
    "Ab März 2019 sind die beiden XSR-Modelle in der neuen Farbe Garage Metal zu haben."
    Komisch, Garage Metal gibt's doch schon :eusa-think:

    Stand der Dinge ist das alle XSR900 Modelle sowie die MT09 ab 2017, zulassungstechnisch eine RN43 sind ;) Wie ich (5 Beiträge weiter oben) angemerkt habe, soll die 2018er XSR900 im Tacho die QS Anzeige und unter der Sitzbank die Schnittstelle für den Quickshifter haben was aber im Forum noch nicht bestätigt wurde :eusa-whistle:

    Bei meiner 60th war jetzt nach 2 Jahren/ 7200 Km die Bremsflüssigkeit recht bräunlich gefärbt :icon-eek: Mein Nachbar hat mir von Arbeit einen Tester mitgebracht welcher mir Gewissheit gab. Status: Gelb, Wasseranteil ca. 2%, heißt man kann sie noch verwenden sollte aber demnächst gewechselt werden. Da ich noch Bremsflüssigkeit vom Wechsel an der Vespa und dem Pitbike übrig hatte, bot sich dieser Schritt mehr oder weniger auch an. Zum Glück verwenden alle drei Fahrzeuge Dot 4. Ich hab die Flüssigkeit im Behälter mit einer Unterdruckpumpe abgesaugt und den Behälter inkl Dichtung und Deckel gereinigt und neue Bremsflüssigkeit aufgefüllt. Danach am Bremssattel (erst der mit dem längeren Weg) übers Entlüftungsventil die alte Bremsflüssigkeit abgesaugt. Während des Vorgangs ist darauf zu achten das der Behälter nich leer läuft sonst zieht man sich Luft uns System ;) Ich möchte an dieser Stelle noch auf das ABS bzw dessen Ansteuerung eingehen. Das ABS Regelventil muss man sich als einen verengten Durchlass vorstellen. Solange das ABS nicht angesteuert/benutzt wird bleibt die Bremsflüssigkeit darin stehen. Wenn die Flüssigkeit zu lange darin steht kann das Ventil "verharzen" und ggf. nicht mehr richtig arbeiten. Um das Ventil zu spülen gibt es zwei Wege. Zum einen kann man das es elektronisch ansteuern (wie Yamaha es macht), zum anderen kann man selbst beim fahren das ABS in den Regelbereich bringen. Das ist der ganze Sinn dahinter 8-) Ich habe nach dem Wechsel das Bike ein paar mal in den ABS Bereich eingebremst und bei meiner gestrigen Probefahrt ein sehr gutes Bremsgefühl gehabt. Aus dem Umstand der Ventilspülung ergibt sich die Logik das man die Bremse immer mal wieder in den ABS Bereich bringen sollte. Wem es auf normaler Straße schwer fällt die Bremse so weit zupacken zu lassen, dem empfehle ich das ganze auf gepflastertem Untergrund zu machen. Hier spricht das ABS wunderbar an :eusa-whistle: