Beiträge von Onkel Jimbo

    Danke für die Fotos, Thomas :dance: hab mir schon ein paar angesehen :P Werde die anderen am Wochenende anschauen ;) Hab mich extrem entschleunigt..morgen geht's mit dem Paddelboot durchs Elbsandsteingebirge :icon-mrgreen: Ahoi :eusa-whistle:

    Kennt ihr das Gefühl wenn man einen großartigen Tag verbracht hat und sich wünscht dieser Tag würde nie enden? So geht es mir gerade :D Ich möchte mich zunächst bei allen Teilnehmern für den reibungslosen Ablauf unserer XSR Tour bedanken :clap: Besonderen Dank gebührt Akki und Kurvenschleicher, die sich in ihrem Urlaub, Zeit für uns und eine weite Anreise in Kauf genommen haben ;) Des weiteren Danke an Reiner der sich erneut als exzellenter Leitwolf etabliert hat und Danke an Folken, Tomsi und Kanitfastan die uns mit ihrer Teilnahme bereichert haben. Wie im Vorfeld abgesprochen sind Thomas (Kurvenschleicher), Ahmet (Akki), Christoph (Folken) und ich von Haar nach Wasserburg gefahren und haben dort Reiner und Thomas (tomsi59) getroffen. Weiter ging es am Chiemsee vorbei Richtung Berchtesgaden. In Inzell ist Harald (Kanitfastan) zu uns gestoßen. Obwohl wir alle vorher nur über SMS oder Whattsapp kommuniziert haben, hat zeitlich alles so perfekt gepasst als ob wir während der Fahrt telefoniert hätten..einfach super. Zusammen ging's dann nach Berchtesgaden und hoch zum Roßfeld. An der Einfahrt zur Roßfeldstraße sind wir auf eine "fremde" 60th Anniversary gestoßen die gerade die Schranke passierte. Wir sind dann bis zur Roßfeld-Höhenring-Straße gefahren und haben dort angehalten (für Fotos und Benzingespräche :icon-mrgreen: ). Hier ist dann die fremde 60th dazu gekommen (Bild4). Es stellte sich heraus das es ein Pärchen aus NRW auf Urlaub war..er auf der 60th Anniversary und sie auf einer MT09 Street Rally. War sehr interessant mit den beiden zu plaudern, zumal seine 60th schon 30000 Km auf der Uhr hat. Nach etwa einer halben Stunde sind wir dann zum Mittag im Gasthof Vorderbrand eingekehrt. Das war eine gemütliche Runde. Nach dem Essen fuhr Harald Richtung nach Hause und wir haben zu sechst die Heimreise über Reith im Winkel angetreten. Interessanterweise ist uns in Amerang ebenfalls eine 60th Anniversary entgegen gekommen. Man hätte heute meinen können das alle Farben der XSR limitiert sind, nur nicht die Gelbe :lol: Thomas, Ahmet und ich haben die Tour dann bei einem Eis in Haar ausklingen lassen. Beim letzten Stück der Rückfahrt hatten wir ziemlich mit der Wärme zu kämpfen aber insgesamt war es eine spitzen Tour und ich freue mich das wir uns kennen gelernt haben. Schön das dieses Forum so klasse Biker als Mitglieder hat. Ich hoffe ihr entspannt den Sonntag ein wenig und Akki und Kurvenschleicher wünsche ich eine gute Heimreise.


    PS: Ahmet, danke für die Bilder ;)

    Danke Thomas für die überaus positive Wettervorhersage :dance: Damit steht der Ausfahrt am Samstag nichts mehr im Wege :D Der erste Treffpunkt ist morgens 8:00 Uhr am Ortsausgang Haar Richtung Ebersberg. Kurz vor dem Autobahnanschluss A99 ist rechts eine Bushaltestelle mit kleinem Parkplatz (Bild 1). Von dort geht es dann entlang der B304 bis nach Wasserburg am Inn. Dort ist der zweite Treffpunkt. Kurz bevor die B304 die Inn überquert ist rechts ein kleiner Parkplatz mit Ein- und Ausfahrt (Bild2). Hier werden wir gegen 8:40 Uhr aufkreuzen. Dann geht weiter ein Stück am Chiemsee entlang, Richtung Berchtesgaden (genauso wie die Proberunde). Gegen Mittag werden wir auf der Roßfeld-Höhenring-Straße sein und dort zum Essen einkehren. Je nachdem wie lange wir verweilen, fahren wir dann weiter über Reith im Winkel, Prien am Chiemsee zurück nach Wasserburg am Inn und München :eusa-whistle: Ich möchte im Vorfeld noch bemerken das sich jeder damit einverstanden erklärt bei Teilnahme auf eigene Verantwortung mit zu fahren. Bitte gebt vorher noch Bescheid wenn ihr mitfahren wollt (außer die Mitglieder der Whattsapp Gruppe). Ich freu mich schon wie Bolle :D bis Samstag :P

    Das Vorderrad lässt sich in der Regel mit diesem Montageständer ausbauen..da gibt's Ständer mit verschiedener Geometrie..man muss wie du schon bemerkt hast darauf achten das der Ständer nicht vor der Steckachse steht :) Was ein echter Vorteil ist dass die Federung vorn komplett entlastet wird..perfekt zum Gabelausbau :eusa-whistle:

    Hier kommen die Eckdaten für unsere Tour am Samstag dem 04.08.2018 ;) Geplant ist die Strecke: München-Wasserburg-Traunstein-Berchtesgaden-Roßfeldstraße-Reith im Winkel-Prien-Wasserburg-München. Laut Wetterprognose soll es entlang der Route trocken aber auch sehr warm sein. Lediglich in Berchtesgaden soll es ab 17:00 Uhr gewittern weshalb die Tour wohl gegen 8:00 Uhr beginnt. Sollte sich die Vorhersage so ändern das es tagsüber im Zielgebiet regnet werden wir diese Tour fahren: München-Ebersberg-Glonn-Holzkirchen-Bad Tölz-Sylvensteinsee-Tegernsee-Schliersee-Spitzingsee-Miesbach-Ebersberg-München (welche Route gefahren wird, steht spätestens am Donnerstag fest und wird bekannt gegeben). Bitte Bescheid geben wer Lust hat sich uns anzuschließen 8-)

    Ich fahre meistens nur hoch zum Spitzingsee und wieder zurück :eusa-shifty: übrigens, dort oben wo die "wilde Isar" in den Sylvensteinsee mündet schipper ich öfter mal im Paddelboot mit Mädel, Hund und Bier rum :D Eine traumhafte Landschaft :eusa-whistle:

    Ich kann entgegenkommende XSR 900 und 700 nie von vorne unterscheiden..das liegt an den markanten Scheinwerfer die den gleichen Durchmesser haben :icon-eek: Wenn ich Glück habe erspechte ich die Lochblende unter der Sitzbank und weiß das ich es mit einem Artgenossen zu tun habe. Wenn sie an mir vorbei sind kann ich sie auch nicht mehr unterscheiden weil die Rücklichter identisch sind :eusa-whistle: