Beiträge von Onkel Jimbo

    Servus Jörg :P

    Ja,
    entweder Hausmeister im Forum oder zuhause Auspuff polieren :lol:

    Ich werde demnächst mal einen Soundclip einstellen ;) :D :eusa-whistle:


    Gruß über den großen Teich.

    Vielen Dank, schön das euch der Ofen genauso gut gefällt wie mir :D

    Nun, an dieser Stelle möchte ich Marvin und Harald danken die uns als Vorreiter gezeigt haben, wie gut der MT09 Auspuff zur XSR passt ;)

    Die vorderen Blinker sitzen ab Werk wirklich sehr locker..das ist mir während der Einfahrphase aufgefallen. Habe das bei der Erstinspektion angesprochen. Daraufhin ist der Mechaniker mit mir in die Garage gegangen wo eine nagelneue silberne XSR900 stand. An der hatten die Blinker genauso viel Spiel :icon-eek: Ich dachte für mich so..okay, Pfusch ab Werk. Mich wundert es ehrlich gesagt nicht das sich durch dieses Gewackel die Schrauben lösen und die Blinkergläser abfallen..dennoch würde ich das beim Kundendienst reklamieren, sofern sie Checkheft gepflegt ist und noch Garantie hat ;) Ich hatte das Problem damals recht einfach gelöst. Beim kurzen Kennzeichenhalter (aus dem Yamaha Zubehör) waren so Ringe dabei um die originalen Blinker fest zu bekommen. Diese waren etwas dicker als das Spiel der vorderen Blinker. Hab sie daraufhin etwas runter gefeilt und eingebaut. Ein normaler Gummiring würd's wohl auch tun :eusa-whistle:

    Ja, ich bin selbst erstaunt wie schick der Originalbrotkasten wirkt wenn er poliert ist :D Der Auspuff passt sehr gut zur 60th wobei der auch was für die anderen XSR Farben wäre ;) Mir gefällt auch das jetzt die schöne Krümmerführung besser zur Geltung kommt 8-) Die Arbeit hat sich wirklich gelohnt. Was den Sound betrifft, da bin ich wirklich erstaunt..er ist durch die (von Jens richtig geschätzte :) ) 40 mm Bohrung nicht lauter geworden. Ich vermute das man für mehr Klang ein kürzeres und im Durchmesser größeres Endrohr bräuchte. Das ist aber nicht mein Ziel :hand: Was sich optisch als Vorteil erwiesen hat ist das schwarz lackierte Endrohr..so wirkt der "Auspuffausgang" größer :P Ich denke ich werde aber in Zukunft immer mal mit Elsterglanz nachpolieren müssen :icon-confused: Edelstahl neigt dazu bei Wärmeeinwirkung anzulaufen und matt zu werden..mal schauen wie haltbar die Polierung ist :eusa-whistle:

    Da gibt's von Dronco ein Polierset für die Bohrmaschine..hab Dir per PN n link dazu gesendet

    Wenn ich mir die gefahrenen MT09 anschaue (da ist ja nur der Krümmer poliert) so scheint die Polierung lange zu halten. Klar wenn Regenwasser auf den heißen Auspuff kommt wird er mit der Zeit matt aber dann würde ich einfach mit NevrDull oder Elsterglanz nachpolieren. Man darf nicht vergessen, eine Polierung stellt die geringste Angriffsfläche für Schmutz :eusa-whistle:

    Nun komme ich langsam zum Ende des MT09 17 Auspuff Umbaus :P Die Vorgehensweise und der Umbau selbst ist mit dem des XSR Auspuff' s identisch ;) Nachdem ich die Schweißnähte mit VA Schweißdraht, Argon als Schutzgas und Corgon als Formiergas ausgeführt hatte, stand die Polierung an 8-) Es war eine schweißtreibende Arbeit aber ich denke das optische und akustische Ergebnis wird sich sehen lassen können :icon-mrgreen: Ich werde jetzt noch das Endrohr schwarz lackieren da es so mit der MT09 Blende besser harmoniert :) Ich werde morgen Bilder vom Bike mit dem Auspuff zeigen :eusa-whistle:

    Diese Speichenfelgen sind immer wieder ein Genuss für die Augen :violin: aber ich mit meinem Putzfimmell würde wahrscheinlich im Dreieck springen :lol: Hey Olf, waren bei Dir die Bremsscheiben verschlissen weil du die Wave drauf hast oder hat das einen optischen Grund? :P

    Wobei man das relativ sehen kann. Den Road gibt es noch vom 2er bis zum 5er zu kaufen und selbst den Pilot Power gibt's vom 1er bis 3er :eusa-whistle: