Beiträge von Onkel Jimbo

    In meinem Heimaturlaub hab ich die Michelin Road3 aufziehen lassen. Reifenwechsel, neue Ventile, auswuchten und Altereifenentsorgung hat zusammen 24€ gekostet (regulärer Preis, mit Rechnung, ohne Beziehung :) ). Das Profil des 3er gefiel mir von allen Road Modellen am besten :P Mit 200€ für den Satz haben sie ein gutes Preis/Leistungsverhältnis und bei Michelin weiß man was man bekommt :eusa-whistle: Bleibt nur die Frage der Laufleistung aber das finde ich heraus :D Hab in dem Zuge gleich noch meine 125er Mini SuperMoto zu mir geholt damit ich mich besser um sie kümmern kann..das wird ein Gaudi :icon-mrgreen:


    PS: das erste Bild musste sein..sieht irgendwie spacig aus..hat ein bisschen was von "Zurück in die Zukunft" :lol:

    An sich sind die Xenolen eine gute und vor allem preiswerte Alternative ;) Als "Zusatzscheinwerfer-Ersatz" kommen sie aber vermutlich nicht in Frage..da sollte schon weißes Licht vorhanden sein :eusa-whistle:

    Als Schönwetterfahrer schätze ich die Uhrzeit am Sonnenstand ab :lol: Die Tageskilometer ergeben sich am Ende der Tour (hab ich seit Kauf noch nicht genullt). Die Außentemperatur kann ich erfühlen (kalt-angenehm-heiß). Die einzige Anzeige mit technischem Hintergrund ist die Kühlwassertemperatur und die ist bei mir zu 99,8% auf dem Tacho zu sehen :D Ist schon interessant auf was unsere Biker Wert legen in Bezug auf die Tachoanzeige :eusa-think: Unter dem Gesichtspunkt der schwachen Nutzung der Tachoknöpfe macht so eine Bedieneinheit am Lenker wenig Sinn für mich. Trotzdem ist es ein Nice to have Gimmick und wird an meiner 60th noch nachgerüstet..nicht das mir langweilig wird weil ich nichts zum basteln hab :lol:

    Die LED Nebelscheinwerfer von Yamaha könnten die Lösung sein..kosten allerdings 570€ und verleiht der XSR eine GS Optik :lol: Aus Kostengründen würde ich Dir für vorne die LED Blinker Kellermann Bullet 1000 PL white empfehlen. Diese haben weiße Standlichtringe sind sehr hell und wirken wie Zusatzscheinwerfer..geht auf jeden Fall als Schienenfahrzeug durch :D Außerdem wird die schöne Optik der XSR durch diese Blinker nicht beeinträchtigt, eher im Gegenteil ;) Mit einem Preis ab 80€ pro Stück gehören sie zu den teuersten Blinkern sind aber zusammen immer noch billiger als die Yamaha LED Nebelscheinwerfer :eusa-whistle:

    Ja 350 Km kommen ziemlich genau hin. Wir werden wohl noch einen Treffpunkt in der Ecke Traunstein einbauen von wo die ostbayrischen Biker einsteigen können :eusa-whistle:

    Danke fürs hochladen Chris ;) Das Foto ist echt klasse und die Bikes stehen super da :D könnte so direkt in einem Yamaha Yard Build Prospekt abgedruckt werden :lol: Die Fahrt war echt angenehm und das Wetter hat sehr gut mitgespielt :icon-mrgreen: Nun, Freunde des Forums..die Tourdaten und Route stehen. Wer möchte kann noch in unsere Whatsapp Gruppe kommen um News zu dieser und anderen Touren zu bekommen :eusa-whistle: In diesem Sinne, schönes Restwochenende 8-)

    Hab ich so noch nicht feststellen können ;) Wenn bei Dir wirklich die Spur verstellt sein sollte müsste auch der Lenker bei geradeaus Fahrt leicht schief stehen :eusa-think:

    Seh ich genauso ;) Zumal ich den Mist teilweise selbst beim warm laufen lassen oder an der Ampel stehend einatme. Dazu kommt noch das die Filterwirkung beim Motorrad geringer ausfällt gegenüber der eines Pkw's. Soll heißen: Motorrad, geringere Abgasmenge aber "giftigere" Zusammensetzung...Pkw, größere Abgasmenge dafür mehr Schadstoffe heraus gefiltert. Es gibt ja Berichte von MT09 Fahrern die nach entfernen des Kat am Originalauspuff, die Abgasmessung bei der HU bestanden haben :) Das wundert mich ehrlich gesagt nicht denn wenn man sich vor Augen hält das auch eine zweizylindrige 1200er die Euro4 Grenzwerte einhalten muss, liegen wir mit unserer 3 Zylinder 850er wohl auch ohne Kat voll im Rahmen ;) Um mal auf die Kernfrage des Threads einzugehen...ich denke nicht das sich an der Leistungs etwas ändert. Mal als Bsp. der Yamaha Auspuff...die Krümmerrohre, Verbindungsrohre im ESD und das Endrohr haben alle einen Durchmesser von 40mm. Der Kat hingegen 55-60mm. Auch wenn die Struktur bzw Fläche des Kat im ersten Moment einen Widerstand für den Abgasstrom darstellt wird dies mit Sicherheit durch den größeren Durchmesser kompensiert :eusa-think: ob sich das ganze auf die Akra Anlage projezieren lässt kann ich nicht sagen da ich den Aufbau bzw Innenleben nicht kenne. Der Vorteil einer Zubehöranlage ist das man auf einen Prüfstand fahren und mit wenig Aufwand, Messungen mit und ohne machen kann :eusa-whistle: Wenn hier unterschiedliche Werte ermittelt werden ist meine Theorie widerlegt :D