Macht einen guten Eindruck Das Kennzeichen muss aber definitiv höher..hier werden nochmal gute 10-15mm verschenkt
Beiträge von Onkel Jimbo
-
-
Mein Heckumbau ist nun auch zu 90% abgeschlossen. Als Grundlage hab ich diesen Kennzeichenhalter aus Edelstahl (Bild1) für 30€ genommen. An diesen hab ich die Haltekonsole vom Werks-Kennzeichenhalter geschweißt
Der Vorteil ist dass die 4 Gewindebolzen gleich am Heckrahmen passen. Die Blinkerhalter hab ich vom Yamaha Zubehör KZH verschweißt und der untere Teil der Kennzeichenplatte wurde silbern lackiert damit der Kontrast zur Kennzeichenrückseite nicht so groß ist
Bei den Blinkern wurden genau wie vorne die originalen Blinker-/Rücklichtstecker und Pins verwendet. Auch beim Schutzschlauch hab ich auf Werksmaterial zurück gegriffen und die M8 Schutzkappen sind ebenfalls zum Einsatz gekommen
Die Kabelenden werden noch mit Isolierband abgeklebt...vorher müssen aber noch die Stränge von der Kennzeichenbeleuchtung durch den Kabelbaum gezogen werden. Die kommt nächste Woche. Der Reflektor sitzt genau zwischen Kennzeichen und Sitzbankabdeckung..der perfekte Platz..auf Bild 5 sieht man ihn besser. Der Halter ist im Winkel einstellbar..über den Winkel selbst brauchen wir uns nicht unterhalten
ist so, bleibt so..ist besser für den Windwiderstand
Während des Umbaus kam mir der Gedanke ob die Kellermänner nicht etwas zu groß sind aber mit den roten Ringen als Rücklicht sehen die einfach klasse aus
Die Sitzbankabdeckung mit dem kurzen Heck gefällt mir sehr gut..wobei das XSR Rücklicht optisch auch seine daseins Berechtigung hat
-
Wenn man es genau betrachtet, konnte man die Z900RS eigentlich schon 2015 kaufen
Allerdings nur unter der Bezeichnung Kawasaki Z953. Hierbei handelt es sich um einen Z750/Z1000 Retro Umbau von Deals&Wheels
Wenn man sich den Scheinwerfer, Tank, Seitenverkleidung, Heck und Schwinge betrachtet lässt sich die Ähnlichkeit nicht leugnen
Das Heck ragt etwas höher..liegt eben an dem steileren Heckrahmen der Z
Find ich echt gut das Bike..könnte auch preislich ne gute Alternative zur Z900RS sein wenn man ne günstige gebrauchte Z findet.
-
Zitat von Child
Was sich "leider" immer wieder zeigt - die Yamaha MT09 / XSR900 ist weniger ausgewogen.
Die Kawas (Z900 und Z900 RS) werden gelobt für das "komplettere" Paket aus Motor und Fahrwerk.
Ich frage mich schon: Wieso bekommt denn Yamaha das im Serientrimm nicht genauso hin?Wobei ich hier aber anmerken möchte das die Z900RS sehr nervös am Gas hängen würde (ähnlich unserer XSR im A Modus)was einem manchmal die Linie in der Kurve versaut
Ich weiß nicht ob die Kawa auch diese Fahrmodi hat, aber bei unserem Bike lässt sich das Problem recht gut mit dem B Modus beheben
Was das Fahrwerk betrifft soll die Z900RS wohl schon besser sein. Ich hoffe auf eine Probefahrt zum Saisoneröffnung bei Kawa Motor um mir selbst ein Bild von dem Bike zu machen
-
Na das läuft doch schon ganz gut an
ich werde demnächst eine Liste erstellen und von Zeit zu Zeit aktualisieren
-
Das klingt in der Tat interessant
hoffe mal das es sich nicht mit meinem Heimaturlaub überschneidet
Muss ich mal prüfen
-
Obwohl heute Top Wetter ist verspüre ich nicht das dringende Bedürfnis, fahren zu wollen..die Straßen sind eh noch voll mit Salz. Dieses Jahr werde ich die Saison von 04-10 auf 03-11 ändern und so wird's dann auch bleiben
Ich brauch einfach eine "Wintersaison" für Umbauten die mal etwas zeitintensiver sind. Selbst wenn wir kalifornisches Klima ohne Winter hätten, würde ich immer 1x im Jahr ne Pause von 2 Monaten machen..das steckt bei mir noch von der Heimat drin
Trotzdem wünsche ich allen Ganzjahresfahrern einen angenehmen und unfallfreien Start in die neue Saison -
sofern gutes Wetter ist bin ich auch dabei, gibt's schon einen Termin?
Vielleicht könnten wir aus dem Münchner Raum uns vorher treffen und in Kolonne hinfahren
-
Klingt gut Franz
ich denke Reiner wird auch mitfahren..dann könntest du ab Wasserburg dazu stoßen
-
Da die Rufe nach einem Treffen immer lauter werden und ich diesbezüglich schon mit einigen Mitgliedern Rücksprache gehalten habe, möchte ich einen Vorschlag machen über den natürlich gern debattiert werden darf. Kommen wir zunächst zum Zeitraum. Als Schönwetterfahrer würde ich gern 2 Termine nacheinander vereinbaren um einen Ausweichtermin bei schlechtem Wetter zu haben. Ich visiere die Samstage 28.07. und 04.08. an wobei sich das ganze wohl danach entscheiden wird wann die meisten Zeit haben
Der Tourplan sieht im Groben so aus: München-Wasserburg-Traunstein-Berchtesgaden-Roßfeldhöhenring-Straße. So könnte man die ostbayrische bzw Salzburger Fraktion mit einbeziehen
Vielleicht haben die auch noch ein paar Ideen für eine kleine Nebentour in der Gegend wenn man schon mal da ist
Die Frage zum Rückweg lass ich erst mal offen..hier schwebt mir ein Abstecher zum Chiemsee vor
Nun seit ihr gefragt..schreibt (sofern ihr Interesse habt) eure Meinung zum Zeitraum und Tour
Das ganze ist wie gesagt erstmal in den Raum gestellt..wir haben ja noch Zeit bis dahin