Beiträge von Onkel Jimbo

    Ich habe nun endlich, nach dreimaligen Nachfragen eine Antwort von SC Project bzgl der identischen Zulassungsnummern erhalten :pray:
    Zitat: "Sehr geehrter Kunde, ja, Sie haben Recht.


    Es gibt ein Problem auf der Website und das online verfügbare Produkt ist bis zum Modelljahr 2016.


    Die EURO 4 wird in wenigen Wochen auf unserer Website verfügbar sein und wird wie die der MT-09 2017 aussehen."


    Das heißt also im Klartext das KEINER der SC Project's eine Zulassung für unsere XSR900 (RN43) hat weil alle für die alte MT09 (RN29) homologiert wurden. Ich hab mir mal diese UNECE 92.01. Regelung durch den Kopf gehen lassen, welche besagt das man an einem Euro4 Bike auch Euro3 Auspuffe verwenden darf WENN SIE DENN DAFÜR ZUGELASSEN SIND. Jetzt mal meine Frage, welche Euro3 Anlagen gibt es denn, die auch explizit für die RN43 zugelassen Ist? Ich denke keine einzige :eusa-think: Ich finde es ehrlich gesagt sehr unverschämt wie hier der Kunde getäuscht wird. Mit den Auspuffen ist man genauso legal unterwegs wie mit dem Original mod, hat dann aber wenigstens ~1000€ gespart ;)


    PS: Zitat SC Project: "Die EURO 4 wird in wenigen Wochen auf unserer Website verfügbar sein und wird wie die der MT-09 2017 aussehen."


    Das gleiche haben die vor einem Jahr auch schon gesagt.

    Ich hab den Test gelesen ;) Meine Meinung..die Punkteverteilung empfinde ich als subjektiv und sagt (zumindest für mich) nicht viel aus...deswegen sollte der Preis/Leistungssieger auch der Gesamtsieger sein :eusa-think: (ohne jetzt Spoilern zu wollen). Was auf jeden Fall hervor geht..Leistungstechnisch kommen die Konkurenten nicht an unseren Triple heran :eusa-whistle:

    Wenn ich mich richtig erinnere haben diese Plastiknieten einen Kreuz-Schlitz :eusa-think: Versuch erst mal nur mit einem Kreuz-Schraubendreher ohne Druck zu drehen. Wenn Sie nicht von allein kommt mit noch mit einem dünnen Schlitz-Schrsubendreher unter den Kopf (nicht die Niete selbst) hebeln. ;) Wenn die Nieten raus sind kannst du die Abdeckung nach hinten abziehen. Dann müsstest du schon unter den Kabeln die beiden M6 Muttern sehen welche das Rücklicht halten :eusa-whistle:

    Die gestuften Adapterplatten verbrauchen vorn 12mm Länge. Das Gewinde schaut dann ca 5mm hinten heraus was für die M8 Mutter völlig ausreicht. Meine Adapterplatten haben einen Lochdurchmesser von 10mm (keine Ahnung ob's die auch mit 8mm gibt). Um die Blinker richtig zentrieren zu können habe ich ein Alurohr (Außen 10mm, Innen 8mm, Länge 11mm) angefertigt. Passt perfekt und der Blinker sitzt schön mittig :eusa-whistle:

    Selbst wenn du den XSR700 Tank mit Blenden drauf baust, wirst du auch die Aktivkohlefiltereinheit für die Tankentlüftung brauchen ;) Das ganze sitzt in der Nähe der Airbox und die würde ich nicht an unserer verwenden da das Volumen ein anderes ist als beim großen Motor. Die XSR900 Tankblenden haben unten mittig eine Ecke um den Übergang von Hauptrahmen zum Heck
    rahmen abzudecken. Bei den XSR700 Blenden gibt es diese Ecken nicht sodass der Bereich später verkleidet werden müsste. Das größte Problem ist die XSR700Tankblenden und alles was darunter ist, günstig zu erstehen. Bei Yamaha werden die Teile schnell mal 700-800€ kosten. Da es sich um ein Experiment mit ungewissem Ausgang handelt müsste man günstig an paar gebrauchte Teile kommen. Ich weiß optisch ist es keine Alternative aber der MT09 Tank sollte drauf passen..evtl ist er im Kniebereich schmaler :eusa-whistle: