Beiträge von Onkel Jimbo

    Nichts für ungut aber ich hatte den Namen des threads in "Alternativen zu den Originalspiegel" und ausdrücklich "Keine Lenkerendenspiegel" umbenannt ;) Grund hierfür ist das die XSR900 ab Werk konventionelle Spiegel hat und somit eine Alternative auch konventionelle Spiegel sein sollten ;) Selbstverständlich können auch Lenkerendenspiegel eine Alternative darstellen..dennoch bleiben sie eine eigene Form der Spiegel und haben daher auch einen eigenen Thread ;) Bitte in Zukunft darauf achten :eusa-shifty: Es geht lediglich darum das alles überschaubar bleibt :eusa-whistle:


    Ich werde die Beiträge später in die passenden threads verschieben :P

    Ich kann solchen KZH's auch nichts abgewinnen :eusa-snooty: Bei der 17er MT09 werden die Dinger reihenweise abgebaut :eusa-think: Aber es ist dein Motorrad und Dir muss es gefallen..außerdem erhöht sich damit die Vielfalt an Ideen für Umbauten ;)


    PS: Ich würde aber vorn auch noch Mini Blinker anbauen :eusa-whistle:

    Der X01 wäre interessant für mich..vielleicht sollte ich mit dem Einbau der Griffheizung noch warten :eusa-think: Danke für die Info ;)

    Thomas da sind wir einer Meinung :D den Anstoß für diesen Hype hat wohl die RnineT gegeben. Was wir bisher jedoch außer Acht gelassen haben sind die zahlreichen Umbauten von Motorräder aus den 70er und 80er Jahren (Honda, Yamaha, BMW...). Da werden, ich sag jetzt mal ganz frech "alte Kisten" für die man noch vor 5 Jahren n Appel und n Ei gezahlt hat, aufpoliert, Fender gekürzt, ein paar moderne Gimmicks eingebaut und verkauft als wäre es Gold :icon-eek: Auch dieses Customizing ist in den letzten Jahren verstärkt in Mode gekommen und obwohl mir diese Bikes unglaublich gut gefallen sehe ich das ganze mit gemischten Gefühlen :icon-confused: Ich möchte das mal an einem persönlichen Beispiel erläutern. Mein Vater hat sich zu DDR Zeiten Anfang der 80er Jahre eine Simson AWO 425 Sport gekauft. Dieses Motorrad wurde Mitte der 50er Jahre hergestellt und war zum Zeitpunkt des Kaufs sehr restaurierunsbedürftig. Damals wurde das Bike sehr gern umgebaut. Oftmals wurden die Teile selbst hergestellt (Auspuff, Fender...) oder man griff sogar auf KFZ Teile zurück weil es einfach nichts anderes gab ;) Mein Vater hat bspw die Gabel und Räder von der MZ, den Tacho vom Saporoshez und die Scheinwerfer und Blinker vom Wartburg verbaut :D Nun ist es aber heutzutage so das man für eine originale restaurierte AWO (Touren oder Sport) fast den doppelten Preis zahlt als für solche AWO Umbauten. Genauso wird es sich mit dem Customizing von diesen Motorrad Joungtimer entwickeln, davon bin ich überzeugt :eusa-whistle:


    Unten hab ich mal 3 Beispiel Bilder (teilweise) von der Gentleman's Ride auf denen man sieht was ich meine

    Ja, Kawa hat Retro Bikes gebaut als es noch gar keinen Retro Trend gab :D Die ZRX 1100/1200 hab ich mir sagen lassen, sei mittlerweile ein gefragtes Modell und in München sieht man sie seit der Modern Retro Revolution verstärkt rumfahren ;)

    Die neue Z900RS und auch die CB1000R gefallen mir außerordentlich gut :D Jedoch muss man zum Thema Kawa eines ganz klar festhalten..Kawasaki hat diesen Retro Hype aber sowas von verschlafen ;) Die Z900RS hätte spätestens im Frühjahr 2017 auf den Markt kommen müssen. Damals wurde schon über die Veröffentlichung dieses Modells spekuliert aber bei Kawa hat man wohl das Potenzial des Neo Retro Trends unterschätzt :eusa-think: Kawasaki hätte damit 2017 wohl auch einige XSR Interessierte zu sich holen können. Es ist ja auch schwierig abzuschätzen wie lange dieser Hype anhält :icon-confused: Meine persönliche Einschätzung: Die Nachfrage nach Motorrädern mit moderner Technik und klassischem Look wird bis 2020 seinen Höhepunkt erreichen und dann langsam abflachen. Gespannt bin ich auf die Verkaufszahlen 2018 bzw wie sich unsere XSR900 gegenüber der Z900RS und der CB1000R schlägt :eusa-whistle: