Alles anzeigenAlso laut Yamaha gibt es für die XSR700 den neuen EU5 Motor, und der Rest der Sport Heritage-Reihe, sprich auch die XSR900 wird auf EU5 nächstes Jahr aufgerüstet (s. Bild)
Na dann sind wir mal gespannt
Alles anzeigenAlso laut Yamaha gibt es für die XSR700 den neuen EU5 Motor, und der Rest der Sport Heritage-Reihe, sprich auch die XSR900 wird auf EU5 nächstes Jahr aufgerüstet (s. Bild)
Na dann sind wir mal gespannt
Alles anzeigenNun, mit SC Project war das eigentlich so...Anfang 2016 kam unsere XSR auf den Markt und war logischerweise nach Euro4 Norm homologiert. SC Project hat im gleichen Zeitraum, einfach seine Auspuffe (die bisher nur für MT09 Euro3 waren) für die XSR900 angeboten und was die größte Frechheit war, die haben einfach die Homologationsnummer der MT09 RN29 Euro3 übernommen. Das ist Betrug in reinster Form und es nicht die Aufgabe des Händlers oder des Endkunden zu prüfen ob die Nummer passt. Soweit ich mich erinnere haben wir das hier im Forum erstmals ans Tageslicht gebracht. Einige Mitglieder hier bzw. SC. Project Kunden haben daraufhin beim Hersteller angefragt (ich auch) und es kamen nur ausweichende Antworten. SC Project hat sogar in Einzelfällen die Anlagen zurückgenommen weil die genau wussten dass sie über den Gerichtsweg einpacken können bzw. dieser Betrug noch öffentlich werden könnte. Erst 2 Jahre nach Markteinführung der XSR ist dann endlich ein Euro4 konformer Auspuff angeboten worden. Der Hersteller kann sich m.M.n auch nicht damit herausreden dass sie nichts von Euro4 wussten denn es gehört zu deren Geschäft dass zu wissen. Unterm Strich sind das mehr als fragwürdige Geschäftspraktiken und bei so einem "namenhaften" Hersteller sollte man sich als Kunde auf deren Angaben verlassen können. Das ist übrigens auch der Grund warum ich mir keine SC Project Euro4 Anlage kaufe (obwohl sie mir gefällt) denn wenn herstellerseitig ein solcher Betrug betrieben wurde, ist für mich mehr als fragwürdig ob dieser Auspuff einer ernsten Polizeikontrolle standhällt.
Nur damit ich es richtig verstehe, SC Projekt hat in den Unterlagen angegeben, dass die AGA für die RN43 oder XSR900 homologiert ist und dann die alte Homologations-Nr. der RN29 angegeben oder war in den Unterlagen ersichtlich, dass die Homologationsnummer für die RN29 gilt? Ersteres wäre natürlich Betrug aber zweiteres eher nicht.
Alles anzeigenLaut Yamaha gibt es die XSR nächstes Jahr noch zu kaufen, nur mit E5 Motor. Oder habe ich das falsch verstanden?
Es wird spekuliert, dass Ende 2021 oder 2022 ein Nachfolger für die XSR900 mit Euro5 kommt aber da gibt es noch nichts Offizielles von Yamaha, also wer weiß, ob es überhaupt einen Nachfolger geben wird. Oder weißt du hier mehr?
Hast du noch ein Bild von der Seite, sodass man das ganze Moped sieht?
Ich persönlich finde die originale AGA optisch ganz gut gelungen und würde daher tendenziell eher eine weniger exponierte AGA bevorzugen, sprich die ohne Zwischenrohr.
Alles anzeigenwie schon geschrieben,
ihr könnt euch da gerne den wolf drüber ab diskutieren,wer hier ein abzocker oder lügner ist .
für mich ist die sache hier durch !!!
Natürlich zwingt dich niemand dich hier zu äußern, aber du schreibst, dass beckerbursche ein Lügner ist ohne dies auch nur ansatzweise zu begründen! Auch wenn es offensichtlich ein paar Missverständnisse gegeben hat, sollte es doch möglich sein und auch in euer beider Interesse sein eine für beide Seiten zufriedenstellende Lösung zu finden. Oder nicht?
Ja, Thread ist tatsächlich schon archiviert.
Der Übersichtlichkeit wegen wäre mein Vorschlag, diesen wieder zu öffnen, da ja der Thread-Ersteller auch nicht darum gebeten hat diesen zu schließen.
Kann bitte ein Administrator den Thread wieder öffnen? --> original yamaha fly screen ( klein)
Danke!
Alles anzeigenNenn' doch mal Ross und Reiter (sprich: welche Versicherung ist das ?).
Die Versicherung des Unfallgegners ist wohl die Axa
Alles anzeigen...
Mal schauen, ob meine Anwältin jetzt erst mit der Klage drohen muss oder ob nach dem Polizeibericht und vll. einem einfachen Einspruch gegen die Kürzungen die Axa doch alles übernimmt.
...
Mit welcher Begründung? Wie hast du denn das Flyscreen bekommen und wie hast du gezahlt? Ich denke, da sollte es doch bestimmt eine vernünftige Lösung geben.
Also alles voller kleiner Kratzer? Dann gib es doch wieder zurück.
Was ist denn schief gelaufen?