Beiträge von Aries

    Hab die Federbasis am Federbein aktuell auf Stufe 1 aber eine Zeit lang auf 4 und auch auf 3 gefahren und da hat sich nichts von selbst verstellt.

    Kann eigentlich auch nicht passieren, da die Nase auch bei komplett ausgefedertem Federbein nicht so ohne weiters über die Rasterposition am Versteller springt da Sie immer noch von der Feder in diese gedrückt/gehalten wird.

    Schau mal wie weit dein Federbein maximal ausfedert und schau dir auch mal das Federbein genauer an, nicht dass da was beschädigt ist!?

    Kommt wohl darauf an, welche Regelungen im jeweiligen Land gelten. Wobei ich nicht weiß, ob es evtl. auch eine Rolle spielt in welchem Land das Motorrad zugelassen ist.

    Stilllegen wohl nicht, da du es ja abnehmen kannst. Aber wenn du viel Pech hast gibt es eine Strafe.

    Grundsätzlich ist eine ABE für eine Scheibe aber sinnvoll, da diese unter anderem vorschreibt, dass eine Scheibe im Falle eines Unfalls nicht scharfkantig brechen/splittern darf, womit das Verletzungsrisiko hier schon mal minimiert wird. Wenn keine ABE vorliegt, kann dies der Fall sein muss aber nicht.

    10000 ist echt viel!:thumbup:

    Naja, wenn du wie ich erst seit einem guten Jahr Motorrad fährst bist du bei der Reifenwahl aufgrund fehlender Erfahrung ein bisschen auf die Reifentests diverser Motorradzeitschriften angewiesen. Wobei ich die deutschsprachigen Motorradzeitschriften hier als recht objektiv empfinde. Zumindest decken sich meine Erfahrungen mit dem S20, CRA3 und Angel GTII bisher ganz gut mit dem was ich gelesen habe.

    Stimmt, der T31 ist kein wirklicher Underdog und hat viele Fans. Bei Tourensportreifentests aus den vergangenen Jahren hat er gegen die moderneren Kontrahenten wie Michelin Road 5, Conti RoadAttack 3 oder Pirelli Angel GT II zumindest auf dem Papier aber mittlerweile das Nachsehen. Möglicherweise kann der neue Metzeler Roadtec01 SE die Lücke vom alten Roadtec01 zu den drei genannten schließen.

    Momentan würde ich aber die drei genannten als das Maß der Dinge im Tourensportreifensegment bezeichnen.


    Das der Angel GT bei den von dir genannten Reifen das größte Aufstellmoment beim Bremsen hat finde ich interessant. Ich habe aktuell den Angel GT II drauf und empfinde den eigentlich recht neutral beim in die Kurve bremsen. Gerade berg runter macht es mit dem Angel GT II eigentlich sogar richtig Spaß in die Kurven reinzubremsen. Da hat Pirelli wohl etwas nachgebesert.

    Naja, von Drifts bin ich noch weit entfernt:)

    10 000 km ist nicht gerade wenig. Was für Reifen bist du vorher gefahren?

    Du scheinst mal abgesehen vom Pirelli Angel GT gerne Underdogs zu nehmen. Wie sind deine Erfahrungen mit den Reifen?

    Ja, die XSR ist nicht ohne Grund bei 210 km/h abgeriegelt. Die wird auf der AB bei höheren Geschwindigkeiten vorne schon extrem leicht und neigt zum Pendeln. Beim Pirelli Angel GT II ist das Pendeln aber schon sehr ausgeprägt. Sich verkrampft am Lenker festhalten sollte man da nicht. Mich selbst stört es aber nicht so, da ich kaum Autobahn fahre.

    Ja, der Übergang ist so wie bei der Umstellung von Euro3 auf Euro4 geregelt, nur dass die Schonfrist für Euro4 Modelle bereits Ende 2020 ausläuft!

    Die neuen Geräuschvorgaben sollen wohl erst 2024 kommen. Da haben wir noch etwas Zeit.:)

    Ich persönlich glaube nicht, das Smartphonehersteller ihre Produkte auf eine derartige Beanspruchung auslegen. Ich würde daher immer ein richtiges Motorrad-Navi einem am Motorrad befestigtem Smartphone vorziehen.