Alles anzeigenGeht mich zwar nichts an, aber was verbirgt der Vorhang?
Entspannte Grüße
Stoppelhopser
die Stripperin
Alles anzeigenGeht mich zwar nichts an, aber was verbirgt der Vorhang?
Entspannte Grüße
Stoppelhopser
die Stripperin
Alles anzeigenIch mach nachts in Kurven gerne mal das Fernlicht an. Das leuchtet die Kurve dann deutlich besser aus als das Abblendlicht.
Alles anzeigenalso ich habe ja generell nachts das fernlicht an, wenn ich damit niemanden blende
Ja, Fernlicht hilft ein bisschen in den Kurven aber ich finde der Schalter ist etwas ungünstig positioniert und daher etwas schwierig zu bedienen. Zumindest auf kurvigen Straßen bei Gegenverkehr finde ich es gar nicht so einfach das Fernlicht im richtigen Augenblick aus- und wieder einzuschalten.
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Stefan, brauchen tut man das natürlich nicht, schon gar kein Kurvenlicht - sieht aber sehr geil aus und 300 Flocken beim Polo sind auch nicht zu viel
!
Guten Rucht & LG Mike
Also wenn du mal spät Abends alleine im Dunkeln auf einer unbeleuchteten Straße unterwegs bist, dann leuchtet der Originalscheinwerfer in Kurven gerade mal das Kurvenäußere aus aber das Kurveninnere bzw. die Straße selbst nur noch 2-3 m vorm Motorrad. Wenn es dann mal Neumond hat oder bewölkt ist, dann siehst du in Kurven nach 2-3 m wirklich nichts mehr von der Straße außer eine tiefschwarze Wand. Von daher ist so ein Kurvenlicht schon nicht so verkehrt.
Kommt aber natürlich immer darauf an was man möchte und wie oft man vor hat im Dunkeln Motorrad zu fahren. Ich selbst fahre zum Bsp. nur in meiner Freizeit und dann selten im Dunkeln und wenn eine Ausfahrt doch mal länger gedauert hat, habe ich zumindest hier im Großraum Stuttgart genügend ausgeleuchteten Straßen um auch mit Originalscheinwerfer sicher heimzukommen. Würde ich aufm Land leben, vielleicht sogar noch etwas abseits, dann hätte ich mir aber mit Sicherheit schon einen anderen Scheinwerfer mit Kurvenlicht verbaut.
Alles anzeigenLiegt doch grad bei 979$..denke nicht, dass sich da preislich großartig was geändert hat
wenn man dem Link folgt steht 689 $
Wünsche Euch ebenfalls frohe Weihnachten!
bei mir funktionieren die Links zu den Bildern nicht.
Alles anzeigenDa dies ja mein erstes Motorrad ist und ich absoluter Anfänger bin, bin ich doch etwas darauf angewiesen, dass die Werkstatt mir keinen Schrott erzählt und ich mich darauf verlasse, dass das stimmt. Wenn die mir sagen, dass das nicht funktioniert, dann kann ich mich mit meiner nicht vorhanden Erfahrung nicht da hin stellen und sagen, dass ich das aber so will 😅
Kann ich verstehen, fahre ja selbst erst seit 1 & 1/4 Jahr Motorrad.
Das Originalfahrwerk ist jetzt auch nicht wirklich schlecht und wenn du es richtig auf dich einstellst und in Verbindung mit ein paar ordentlichen Reifen ist auch damit einiges machbar. Wenn ich aber was an der XSR900 kritisieren müsste, dann wäre es doch das Fahrwerk und die Möglichkeit so günstig eine bessere Gabel zu bekommen, wirst du wahrscheinlich so schnell nicht mehr haben.
Alles anzeigenAlso gerade nachgefragt: Werkstatt meinte, dass das mit dem original Federbein hinten nicht funktioniert, wenn dann müsste man beides tauschen.
Was soll da nicht funktionieren? Auch die Originalgabel, hier ist die Druckstufe leicht überdämpft, passt ja schon nicht wirklich zum Originalfederbein, hier ist die Druckstufe unterdämpft. Das Originalfahrwerk ist deshalb schon etwas unharmonisch und du kannst die Druckstufen vorne und hinten nicht mal einstellen um was dran zu ändern. Das wird mit einer voll einstellbaren SP-Gabel nicht schlimmer, außer dass diese wahrscheinlich deutlich besser anspricht als die Original-Gabel, was ja kein wirkliches Problem ist.
Wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich definitiv die Gabel der SP nehmen. Ich schätze mal, dass du für die SP-Gabel vielleicht noch 200-300 € draufzahlen musst, aber dafür kannst du die Federbasis, Zugstufe und die Druckstufe, diese sogar in High- sowie Low-Speed unterteilt, komplett einstellen. Falls du die Gabel nachträglich tauschen würdest, bist du da wahrscheinlich gleich mal bei etwa 1200-1500 €.
Alles anzeigenMhmm, mir hat sich gerade noch eine andere Frage beim Stöbern zu Unfällen mit Motorrädern gestellt:
Was ist denn mit meiner verlängerten Garantie (4 Jahre) von Yamaha?
Haben die Ersatzteile, werden ja Originalteile sein, auch wieder 4 Jahre Garantie? Wenn nein, was ist, wenn nach 2 oder 3 Jahren ein Schaden bspw. an der Gabel eintritt, der eigentlich über die Werksgarantie instand gesetzt werden würde?
Da wird es wohl am besten sein einfach mal bei der Yamaha Werkstatt anzufragen, wie das von Yamaha gehandhabt wird.
Alles anzeigenMir kam da eben noch eine andere Idee:
Die Gabeln müssen ja beide getauscht werden und das gelbe XSR-Modell (60th anniversary?), hat ja diese goldenen Gabeln.... Hat das jemand zufällig schon mal an der 80s Black gesehen oder hat hier vll jmd eine 80s Black mit diesen Gabeln? Mit dem Goldlook könnte man ja etwas spielen und wenn die Gabeln jetzt eh getauscht werden müssen...
Wenn dir der Goldlook gefällt, warum dann nicht gleich die voll einstellbare goldene Gabel der MT-09 SP einbauen?
Alles anzeigenMan hat es sich wohl zur Aufgabe gemacht, die XSR zu verschandeln - ein perfektes Bike kann man wohl nicht noch besser machen
Die schöne Optik vom Rahmen und Schwinge geht bei dem Umbau aber mal total unter. Der Umbau wäre wohl eher was für die neue MT-09 gewesen!
Alles anzeigenDanke für die Hilfe!
Am Ende habe ich die XSR in Weiß und Rot gekauft, was mir auch gefallen hat, und ich denke, wenn ich in Zukunft diese Farbe satt habe, ändern Sie die Teile, die Sie sagen, um sie in die schwarze zu verwandeln.
Sobald ich hier bin, werde ich Fotos von dem Auserwählten platzieren.
Vielen Dank an alle!!!
Ich gratuliere und wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Motorrad!