Alles anzeigenDas Gutachten bestätigt zum Großteil den Kostenvoranschlag(Austausch des Vorderreifen kam noch dazu) ,...
Ein kleiner Tipp meinerseits, wenn der Vorderreifen eh getauscht wird, leg noch etwas Geld drauf und lass dir vorne und hinten gleich einen anderen Reifen aufziehen.
Ich möchte dir keinen Reifen aufschwatzen, aber ich würde dir hier vielleicht den Conti Road Attack 3 empfehlen, da er aus meiner Sicht so ein bisschen das rundum sorglos Paket unter den Reifen ist, bei dem du nicht wirklich was verkehrt machen kannst. Der CRA3 hat z.B. die Conti Traction Skin Technologie, wodurch du ihn nicht mehr 100-200 km vorsichtig einfahren musst und er schon quasi ab den ersten km funktioniert. Zudem funktioniert er auch bei 10 °C schon gut und wenn es mal 5 °C hat sollte es wahrscheinlich auch noch passen. Ich selbst war zumindest mal bei 7-8°C unterwegs und hatte 0 Probleme. Was den CRA3 gegenüber anderen Reifen besonders auszeichnet ist, dass er, selbst wenn er noch kalt ist, eigentlich von Anfang an erstaunlich viel Grip bietet bzw. echt schnell auf Betriebstemperatur ist. Du brauchst dir eigentlich nie Gedanken machen den Reifen erst großartig warmfahren zu müssen, sondern einfach aufsteigen, losfahren und es passt. Nässeperformance ist ebenfalls gut. Der CRA3 hat auch ein sehr harmonisches und neutrales Einlenkverhalten. Viele Reifen neigen ja dazu ab einer gewissen Schräglage plötzlich in die Kurve reinzufallen oder benötigen mehr Druck am Lenker für mehr Schräglage. Der CRA3 liegt da eigentlich bei jeder Schräglage sehr neutral und stabil auf der Straße, was ihn sehr gut beherrschbar und aus meiner Sicht auch sehr anfängerfreundlich macht.