ich hatte nach der einfahrphase momente, in den das TCS angesprungen ist, obwohl der reifen warm, die straßenverhältnisse gut und der gashahn nicht übertrieben gespannt wurde. außerdem bin ich immer viel zu schnell auf die reifenkante angelangt und in dem bereich haben sie sich nicht wirklich zuverlässig angefühlt (ob man das überhaupt erwarten darf?).
beim sport attack ganz anders. hatte seit dem kein einziges mal mehr einen moment indem das TCS regeln musste, der grip ist nochmal spürbar besser und die "schräglagenfreiheit" ist auch größer (bin mit denen noch nicht an die kante gekommen). dementsprechend in den kurven mehr gefühl und vertrauen in den reifen.
Alles anzeigen
Da bist du aber ganz schön flott unterwegs. Hast du deine Fußrasten höher gelegt?
Beim Conti Road Attack 3 bin ich bis zur Kante gekommen und dann hat auch die original Fußraste am Boden aufgesetzt. Für mich hat es aber ganz gut gepasst.
Ich fahr die TC immer auf 2 und sie hat bei mir bisher noch nie ohne triftigen Grund eingegriffen. Also bisher nur beim Überqueren von Fahrbahnmarkierungen oder wenn das Hinterrad aufgrund holpriger Straßen immer wieder mal in der Luft hing. Dann hat die TC aber auch so feinfühlig geregelt, sodass ich es ohne dem blinkenden Lämpchen wohl nicht wahrgenommen hätte. Das kannte ich von meinem Fahrschulmotorrad, einer BMW F 750 GS, auch anders. Da hat einem die TC sofort das Gas rausgenommen und du hast eine gefühlte Ewigkeit keinen Vortrieb mehr gehabt.
Wann hat bei dir und dem CRA3 die TC ausgelöst? In voller Schräglage auf Kante? Hast du den Eingriff gemerkt oder hast du nur das Licht aufblinken sehen? Wenn ich mir den Test von KurvenradiusTV anschaue, dann würde ich vermuten, dass der CRA3 auf der XSR 900 keine wirklichen Probleme mit dem Grip bekommen sollte oder hast du richtig gemerkt, dass der Grip flöten geht?
Sorry für die vielen Fragen aber ich finde sowas immer total spannend. Muss vielleicht auch dazu sagen, dass ich selbst am Kurvenausgang erst recht spät wieder voll ans Gas gehe.