Beiträge von Aries

    Was manch einer alles für einen "Like" macht!:icon-smile:


    Gut geschrieben. Da ich immer mit Lederjacke fahre, schrecken mich Airbag-Westen noch ein bisschen ab, da ich befürchte, dass die Belüftung dann an warmen Sommertagen so stark darunter leidet, dass es keine Spaß mehr macht zu fahren. Bei Textiljacken, die i.d.R. eine bessere Belüftung haben, kann ich mir aber auch gut vorstellen, dass sich der Effekt im Rahmen hält.

    Da bist du aber ganz schön flott unterwegs.:o Hast du deine Fußrasten höher gelegt?

    Beim Conti Road Attack 3 bin ich bis zur Kante gekommen und dann hat auch die original Fußraste am Boden aufgesetzt. Für mich hat es aber ganz gut gepasst.

    Ich fahr die TC immer auf 2 und sie hat bei mir bisher noch nie ohne triftigen Grund eingegriffen. Also bisher nur beim Überqueren von Fahrbahnmarkierungen oder wenn das Hinterrad aufgrund holpriger Straßen immer wieder mal in der Luft hing. Dann hat die TC aber auch so feinfühlig geregelt, sodass ich es ohne dem blinkenden Lämpchen wohl nicht wahrgenommen hätte. Das kannte ich von meinem Fahrschulmotorrad, einer BMW F 750 GS, auch anders. Da hat einem die TC sofort das Gas rausgenommen und du hast eine gefühlte Ewigkeit keinen Vortrieb mehr gehabt.

    Wann hat bei dir und dem CRA3 die TC ausgelöst? In voller Schräglage auf Kante? Hast du den Eingriff gemerkt oder hast du nur das Licht aufblinken sehen? Wenn ich mir den Test von KurvenradiusTV anschaue, dann würde ich vermuten, dass der CRA3 auf der XSR 900 keine wirklichen Probleme mit dem Grip bekommen sollte oder hast du richtig gemerkt, dass der Grip flöten geht?

    Sorry für die vielen Fragen aber ich finde sowas immer total spannend. Muss vielleicht auch dazu sagen, dass ich selbst am Kurvenausgang erst recht spät wieder voll ans Gas gehe.

    WApp habe ich nicht. Nächste Woche soll ja das Wetter wieder ganz gut werden, da bekommen wir das bestimmt mal hin. Wenn ich Abends im Schurwald unterwegs bin mach ich übrigens gern am Goldboden-Denkmal Pause.

    Was genau hat dir denn am Grip des Conti Road Attack 3 nicht gefallen und was macht der Conti Sport Attack 4 besser?

    Das Klack beim vom Leerlauf in den 1. Gang Schalten ist bei mir ebenfalls recht laut und wird von einem leichten Ruck durch das Motorrad bekleidet. Allerdings habe ich in meinem Bekanntenkreis auch ein paar BMW-Fahrer und bei denen finde ich das Klacken deutlich lauter. Ich bin am überlegen, ob ich mal ein Motorrad gehört habe, bei dem das 1.Gang einlegen deutlich leiser ging aber mir fällt gerade keins ein.

    Also bei den großen Reisemaschinen kann ich mir das gut vorstellen. Kommt halt immer darauf an wo der Fokus des Einzelnen beim Motorradfahren liegt. Es gibt ja genügend Leute, die mit dem Motorrad auch gerne lange Reisen unternehmen und für die es dann auch völlig normal ist mal 500 od. 1000 km auf der Autobahn runterzuspulen. Da kann ich mir gut vorstellen, dass das dann ein nettes Gimmick ist.

    So in etwa waren auch meine Gedanken in dem Augenblick:)


    Hatte anschließend auch den Conti Road Attack 3 aufziehen lassen und das ist halt eine ganz andere Liga. Beim CRA3 hatte ich im Trockenen nicht einmal das Gefühl, dass der Grip gleich abreißen könnte. Selbst im kalten Zustand nach 50 m in der ersten Kurve hatte ich immer das Gefühl, dass da noch mehr gehen würde. Habe es aber letztendlich dann nie wirklich herausgefordert. Für mich ist der CRA3 ein richtig guter Reifen, den ich wieder kaufen würde. Da ich aber gerne ausprobiere habe ich mittlerweile den Pirelli Angel GTII aufziehen lassen. Ein ähnlich guter Reifen wie der CRA3 aber mit leicht anderen Charakter.