Wegen dem maximalen Einfedern der Gabel einen Kabelbinder verwenden. Die Gabel federt voll bis auf Anschlag vom Tauchrohr zum Standrohr. Das habe ich schon erlebt bzw. der Kabelbinder war bei mir schon mal ganz unten.
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Ok, danke für die Info. Das heißt, ich habe mit 14 mm noch eine kleine Reserve. Was ja nicht verkehrt ist, da ich davon ausgehe, dass die Gabel bei einer Vollbremsung bergab auch noch etwas mehr einsinken wird.
Versuch doch mal evtl. günstig ein Cartridge aus der MT 09 für die Gabel mit einstellbarer Druckstufe zu bekommen, dass wäre eine gute Verbesserung.
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Mein erster Gedanke war ggf. eine neue Feder mit besserem Öl zu verwenden aber eine Cartridge aus der MT09 zu nehmen ist gar keine so schlechte Idee. Zumal die wahrscheinlich auch noch recht günstig von einem der MT09-Besitzer zu erwerben sind, wenn dieser auf ein Fahrwerk aus dem Zubehörmarkt umgestiegen ist.
Ich habe mir ja gerade den Pirelli Angel GT II aufziehen lassen und bin noch dabei ihn einzufahren. Ich kann aber jetzt schon sagen, dass eines der Dinge, die einem sofort auffallen, die deutlich ausgeprägtere Eigendämpfung ist. Ich fahre aktuell noch mit dem vorgeschriebenen Reifendruck von 2,5 bar/2,9 bar und bereits jetzt ist das Dämpfungsverhalten deutlich besser als beim S20 mit 2,4 bar/2,6 bar oder dem CRA3 mit 2,5 bar/2,7 bar. Das von mir erwähnte und nicht ganz so optimal Ansprechverhalten der Gabel ist beim Pirelli gerade nicht mehr zu spüren. Also ein Reifen mit mehr Eigendämpfung kann auch schon Abhilfe schaffen.
Ich bin sehr auf Deinen Bericht über den GT II gespannt, denn den fahre ich zur Zeit auch und konnte deutliche Unterschiede zum Bridgestone feststellen.
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Ich bin zwar noch am Einfahren, aber ich kann kurz mal meine ersten Fahreindrücke wiedergeben.
Zwei Dinge sind mir sofort aufgefallen.
1. Der Pirelli Angel GT II hat wie schon erwähnt eine deutlich bessere Eigendämpfung und ist dadurch beim Fahren deutlich komfortabler als ein S20 oder CRA3, wirkt aber dadurch in schnellen Wechselkurven etwas träger.
2. Das Vorderrad lenkt deutlich williger in die Kurve ein, was irgendwie ein bisschen an ein Fahrrad erinnert.
Letzteres muss man sicher mögen und was der eine noch als schön agil bezeichnet empfindet der anderer bereits als zu nervös. Ich selbst bin mir gerade noch nicht sicher, was ich davon halten soll. Beim normalen Fahren stört es mich nicht. Bei zügiger Fahrweise in Schräglage empfinde ich das Vorderrad aber gerade noch als etwas zu nervös und es ist etwas schwieriger die Linie sauber zu halten bzw. fehlt mir gerade auch noch etwas die Präzision beim Einlenken. Dazu kommt auch noch, dass gleichzeitig ein minimales Aufschaukeln vom Motorrad spürbar ist. Ich kann leider nicht sagen, ob es jetzt eher von vorne oder hinten kam, aber es hat sicherlich mit der besseren Eigendämpfung des Pirelli zu tun und sollte mit einer leichten Erhöhung der Zugstufe, 1/4 Umdrehung hinten oder auch 1 Klick vorne, zu beheben sein. Bzgl. des nervösen Vorderrades bei Schräglage bin ich wirklich mal gespannt, in wie weit ich da mit Einstellungen am Fahrwerk etwas mehr Ruhe und Präzision reinbekomme.
Wie sind bisher deine Erfahrungen mit dem Pirelli Angel GT II und dem Serienfahrwerk?