Beiträge von Aries

    Ja, bin von Forbach aus hoch gefahren und die ersten paar km ist der Belag schon ziemlich hinüber aber die andere Seite runter wars ganz ok. Wenn sie den Belag mal erneuern ist das aber eine richtig geile Strecke zum Motorradfahren.

    Ich gelobe Besserung. SuperDuke:puke-right:

    Ja, die SuperDuke ist halt preislich nochmal ne ganz andere Liga und solche Straßen sind ja eher die Ausnahme:)

    Ich war am Wochenende im Schwarzwald und die "Rote Lache" hoch hat mich ne SuperDuke verblasen. Konnte ihn mir noch 2, 3 Kurven von hinten anschauen und war schon etwas neidisch wie sein Fahrwerk in voller Schräglage die Bodenwellen glattgebügelt hat während ich mit nur halb soviel Schräglage quasi um die Kurven gehopst bin. X/

    Oh, der Roadtec01 SE würde mich auch interessieren. Der Roadtec01 soll ja schon ein sehr guter Tourensportreifen sein, dem aber wohl leider in den letzten Jahren vom Road 5, CRA3 und Angel GTII ein bissl der Rang abgelaufen wurde. Bin daher gepannt wie sich der Roadtec01 SE schlagen wird.

    Musst den Bericht ja nicht posten aber vielleicht geht ja ein kleiner Spoiler?:)

    Na es gibt Leute, die haben es auch ganz gut ohne TC im Griff. Das sind aber nicht viele. Ich finde die TC bei der XSR900 aber richtig gut. Wie schon geschrieben, habe ich die TC immer auf 2 also Maximum eingestellt und selbst wenn sie mal eingegriffen hat, konnte ich immer noch problemlos weiter Beschleunigen. Der Eingriff war bei mir trotz wild blinkendem Lämpchen jedes mal so minimal, dass ich jetzt einfach mal behaupte, dass ich in diesen Situationen mit ausgeschalteter TC auch nicht wirklich schneller beschleunigt hätte.

    Meine Aussage bzgl. eines "Like" war auch nicht so ernst und eher ironisch gemeint.:wink: Wobei ich den Gedanken irgendwie schön finde, wenn Menschen für einen "Like" Beiträge mit Inhalt schreiben.


    Mal schauen, vielleicht probiere ich bei nächster Gelegenheit mal so eine Weste im Laden an. Evtl. kann man die Weste ja auch mal Probefahren.

    Was manch einer alles für einen "Like" macht!:icon-smile:


    Gut geschrieben. Da ich immer mit Lederjacke fahre, schrecken mich Airbag-Westen noch ein bisschen ab, da ich befürchte, dass die Belüftung dann an warmen Sommertagen so stark darunter leidet, dass es keine Spaß mehr macht zu fahren. Bei Textiljacken, die i.d.R. eine bessere Belüftung haben, kann ich mir aber auch gut vorstellen, dass sich der Effekt im Rahmen hält.