Beiträge von Aries

    Der Federungskomfort der original Gabel ist eigentlich in Ordnung. Wenn es dir rein um den Komfort geht muss man da eigentlich nix machen. Das Federbein hingegen ist vergleichsweise straff. Hier habe ich die Vorspannung um einen Klick gesenkt um den negativ Federweg (ohne Fahrer) zu erhöhen. Dieser war bei mir werksseitig mit - 5 mm an der untersten Grenze, was bei holprigen Straßen dazu führen kann, dass das Hinterrad anfängt zu springen. Auch wenn ich das Federbein an sich immer noch als eher straff empfinde , bin ich seither eigentlich ganz zufrieden. Reifenwahl und Reifendruck haben natürlich auch noch einen entsprechenden Einfluss. Ich wiege allerdings auch 110 kg und könnte mir vorstellen, dass leichtere Leute hier mehr Probleme mit dem Komfort am Federbein haben.

    Ich habe in der Vergangenheit immer wieder sporadisch hier im Forum gelesen aber an dem Tag habe ich tatsächlich überlegt ob ich hier nicht mal schauen soll wer noch so in der Region unterwegs ist:-)

    Es muss aber noch einen Fahrer mit einer schwarzen XSR in der Gegend um Baltmannsweiler herum geben. Mir ist zumindest in letzter Zeit häufiger einer entgegengekommen. Die XSR sieht noch relativ original aus bzw. habe ich keine auffälligen umbauten erkennen können.

    Nein, ich war allein unterwegs. Es kann aber sein dass ich da gerade jemandem aufgelaufen bin oder umgekehrt. Ich bin mir aber sicher das ich eine schwarz/rot/goldene XSR gegrüßt habe.