Beiträge von Aries

    Ich finde die Kanzel und die Heckabdeckung passen nicht zur ursprüngliche Linie vom Motorrad und machen damit die Optik kaputt. Die Heckabdeckung müsste seitlich weiter vor gezogen sein und in die Linie der originalen blauen Sitzverkleidung übergehen. Die Kanzel müsste auch tiefer über den Kühler gezogen werden und dann wieder hoch in die Linie des Tanks übergehen. Dann müssten aber die Blinker auch noch vom Kühler an die Kanzel verlegt werden. Wird dann aber wahrscheinlich einfach zu teuer für eine Plug&Play-Lösung.

    Ich hoffe mal, dass sich Yamaha bei einer möglichen XSR GP mehr Mühe gibt.

    Sorry, ich bin ungern der Spielverderber. Vielleicht kannst du es ja noch etwas senkrechter stellen, aber die max. zulässigen 35 ° wirst du wahrscheinlich nicht hinbekommen ohne dass das Kennzeichen theoretisch am Hinterreifen schleift. Das sollte man nicht unterschätzen wie weit das Heck beim Fahren zum Teil einfedern kann. Aber auch wenn du vielleicht die 35° nicht ganz erreichst fällt es der Polizei möglicherweise nicht ganz so schnell auf.

    Bin ich noch nie gefahren, muss ich mir mal anschauen :)

    War am Sonntag im Nordschwarzwald und da waren wirklich viele Motorräder unterwegs. Die ganzen bekannten Aussichts- und Bikertreffpunkte waren total überlaufen, aber auf den Strecken hatte ich dann überraschenderweise trotzdem freie Fahrt:)

    An der Schwarzenbachtalsperre habe ich gegen 15 Uhr auch noch eine blaue XSR (RN43) gesehen. War das vielleicht jemand von hier?

    Lochenstein ist am Wochenende gesperrt. Ich tippe Stetten:)

    Die Laufleistung vom GT2 fand ich recht gut. Der Hinterreifen hat bei mir knapp 8tkm gehalten. CRA3 und Road 5 nur ca. 5,5-6tkm. Grip war auch ganz gut, ich hatte zumindest nie Rutscher. Was mich aber beim GT2 richtig gestört hat war das Handling. Er ist bei mir in Schräglage immer von alleine weiter in die Kurve gefallen, sodass ich immer gegendrücken musste. Also in Schräglage mal die Hand vom Lenker nehmen um jemanden zu Grüßen ging gar nicht. Und ich fand ihn in Schräglage so ab 40° auch viel zu nervös, was mir in schnellen Kurven ein doch sehr unsicheres Gefühl vermittelt hat. Ich hab damals auch noch mit dem Luftdruck und der Fahrwerksgeometrie rumgespielt, aber diese Grundnervosität in Schräglage habe ich einfach nicht wegbekommen.

    Fand es daher interessant zu sehen, dass du gerade den GT2 drauf hast und habe mich gefragt, ob du vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht hast. Da du ja auch vorher mit dem Roadtec 01 SE einen Reifen gefahren bist, den ich bisher auch noch nicht gefahren bin.