Die MultiClip sind von den Einstellmöglichkeiten sicher das Beste was du dir holen kannst. Ob du neue Kabelzüge benötigst hängt hauptsächlich davon ab wie du dir die Stummel einstellst. Deswegen haben diese Art von Stummel auch nie eine ABE sondern lediglich ein TÜV-Gutachten. Wenn der Lenker montiert und eingestellt ist, musst du den Lenker anschließend noch vom TÜV abnehmen und eintragen lassen.
Beiträge von Aries
-
-
Alles anzeigen
Wir haben einen Gewinner!

Genau genommen aber erst morgen, Vertrag ist noch nicht unterschrieben!
Ich hoffe ihr könnt mich jetzt noch leiden, obwohl ich mir ein fertig individualisiertes Custom-Bike quasi "von der Stange" gekauft habe!

Es war Liebe auf den zweiten Blick, habe die Tage eine kurze Probefahrt machen können, und ja naja... sehr geil!
Ich war positiv überrascht bzgl. des Motors, das ist doch ein grösserer Unterschied zur RN43 als ich gedacht habe!Ich gratuliere zum neuen Motorrad

Der Motor der RN80 ist ja anders abgestimmt als bei der alten RN43. Untenrum etwas weniger Bums und obenrum etwas mehr. Ich habe irgendwo mal gelesen, dass wohl die Zündreihenfolge geändert wurde und der neue CP3 jetzt auch nicht mehr 270° Hubzapfenversatz hätte, sondern 120°. Das wäre zumindest eine mögliche Erklärung warum die Leistungsentfaltung auf einmal so extrem linear wie bei einem Triumph-Triple erfolgt. Die neue Charakteristik des CP3 passt so auch viel besser zu einer GP oder R9.
-
Alles anzeigen
OT
GS ohje, ich mag ja auch BMW aber an das Ding bin ich noch nie näher angekommen.Das letzte moderne aus diesem Haus, was ich hatte, war für mich der beste Tourer schlecht hin, die R1200ST.
Und ja die GP ist (für mich!) optisch der Hammer und sabber, schmatz, sabber....

Was ist das

-
Alles anzeigen
Ab 1:13. Die Damen kann man nicht dazu konfigurieren 😁
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Sieht in dem Video in schwarz/grau auch richtig sexy aus oder liegt das an der Dame?

-
Alles anzeigen
H I E R ist von einem möglichen Start 2024 die Rede...
Der Bericht ist beriets von Januar 2023. Ich denke, dass die aktuellen Gerüchte von der EICMA da schon belastbarer sind.
-
Motorradfahren ist kein günstiges Hobby. Limbächer & Limbächer ist im Großraum Stuttgart beheimatet und hier gibt es eben vergleichsweise viele Menschen, die durch ihre Jobs sehr gutes Geld verdienen aber gleichzeitig kaum Zeit haben es auszugeben. Wenn so jemand dann Motorrad fahren möchte und sein Motorrad nicht selbst, sondern in einer Werkstatt für teures Geld individualisieren lässt, weil er die wenige Freizeit, die er hat, lieber zum Fahren als zum Basteln nutzen möchte, dann ist es aus meiner Sicht auch irgendwo verständlich und völlig in Ordnung.
-
Das alte Marlboro-Design von Eddie Lawson und Wayne Rainey aus den 80er Jahren in der 500er-Königsklasse ist schon sehr kultig.
Besonders stark ist auch die altmodische Kanzelhalterung bei der GP, die ist einfach so herrlich schön oldschool.

-
Alles anzeigen
GSX-8R ist super und ich brauche auch keine neue GSXR 750, weil ich meine so umgebaut habe (Öhlins, ABM Clip on Stummel, Magura HC1 Bremspumpe, Akra komplett mit Abstimmung, höherer Sitz, damit insgesamt 10 Kilo leichter), dass sie perfekt für mich passt.
Die R9 kommt tatsächlich 2025.

Die GSX-R 750 ist auch ein geniales Motorrad und wäre für die meisten Hobbyrennfahrer sicher auch die bessere Wahl für die Rennstrecke als so eine 1000er mit über 200 PS, die zwar mit der Leistung auf der Geraden kicken aber halt in den Kurven die meisten Fahrer dann überfordern und ohne die technische Helferlein nicht zu kontrollieren sind. Lieber ein Motorrad mit etwas weniger Leistung und dann wie du es gemacht hast, das Fahrwerk, Fahrwerksgeometrie und Fahrerergonomie auf die eigenen Bedürfnisse anpassen.
Klar ist so eine 1000er als Flaggschiff für die technischen Möglichkeiten für einen Hersteller irgendwo eine Prestigefrage, aber die Entwicklung ist in den letzten Jahren mit den 1000er-Sportlern einfach am normalen Kunden vorbeigegangen. Wahrscheinlich auch ein Grund warum selbst 10/15 Jahre alte gebrauchte 600er und 750er gerade immer noch so teuer gehandelt werden.
Bin echt mal gespannt, ob Yamaha die R9 dann einfach nur als MT-09 mit Verkleidung bringt oder ob sie ernst machen und die R9 dann auch ohne die Abriegelung im 5. und 6. Gang anbieten. Für den Rennstreckeneinsatz wäre das halt schon genial. Von der Spitzenleistung wie eine 600er aber noch mit genügend Bums untenrum für den Landstraßeneinsatz.
-
Alles anzeigen
Ich lese daraus, dass du im Ort eher der Gysi und außerorts eher vom Typ Stalin bist

Ich hab keine Ahnung, wie ein Gysi oder Stalin Motorrad fährt

, aber ich nutze eigentlich immer die Motorbremse und nur beim Anhalten oder erst wenn es mal flotter wird dann noch zusätzlich die Bremse. Es hört sich ja auch schön an, wenn der Motor beim Abtouren und Runterschalten so schön vor sich hinsprotzelt. Das gehört bei mir zum Motorradfahren irgendwie dazu.
Wenn ich die gewünschte Geschwindigkeit erreicht habe schalte ich wieder hoch. -
Alles anzeigen
Generell ja, absolut. Wirklich notwendig ist das auf keinen Fall.
Aber wenn es beim Beschleunigen doch mal enger wird als gedacht, kann man mit dem QS der 3. Generation einfach stolz am Gas bleiben und den Fuß abknicken. Bin faul und das nächste Auto bekommt auch ne Automatik, was soll ich sagen

Allerdings konnte ich mir selbst noch keine Situation für das Hochschalten bei geschlossenem Gas konstruieren, die mehr als 1x im Jahr vorkommt. Maximal ein plötzlicher Ortseingang mit Polizeikontrolle nachdem man es gerade im 2. Gang hat krachen lassen

Ich schalte eigentlich immer im oder vor dem Ort bei geschlossenem Gas noch mal ein, zwei, drei Gänge hoch.