Alles anzeigenJa ich habe meine XSR verkauft...
Ja wie kam es dazu?
Alles anzeigenJa ich habe meine XSR verkauft...
Ja wie kam es dazu?
Externer Inhalt
youtu.be
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Alles anzeigenDas ist richtig interessante und hilfreiche Info.
Liest sich aber irgendwie so, als könnte Yamaha sich über die Euro-Norm hinweg setzen und einfach einen Wert wählen der passt. Ist schon irgendwie komisch.
Ich meine zum Erfüllen von Abgasnormen ist es primär wichtig, dass das Motorrad am Ende eines vorgegebenen Fahrzyklus (WMTC) gewisse absolute Schadstoffgrenzwerte nicht überschreitet. Ob es da zusätzlich noch Grenzwerte für vordefinierte Drehzahlen oder einzelne Fahrzustände gibt, keine Ahnung. Könnte mir aber vorstellen, dass es sich bei dem CO%-Grenzwert ähnlich wie mit dem Standgeräusch verhält und der Wert lediglich zur Kontrolle dient, ob Abweichungen zum Sollzustand vorliegen. Alles andere wäre für die HU wahrscheinlich viel zu aufwändig und einfach nicht machbar.
In den Unterlagen zur HU für meine XSR900 Bj. 2019 (AGA/Motor original) vom letzten Jahr steht drin, dass ein CO-Gehalt von 0,2 % bei 2500 1/min gemessen wurde. Ein Grenzwert ist nicht angegeben.
Das wird ja immer lustiger
Vielleicht ist der Prüfer auch einfach nur in der Zeile verrutscht und hat versehentlich die Grenzwerte von der neuen XSR900 mit EU5 genommen?
Alles anzeigenDanke euch für die Rückmeldung. Laut Bericht liegt der gemessene CO-Wert bei 2,2%. Grenzwert ist 0,3%. Alles Serie außer der Anlage.
Die Maschine war im Winter/Frühjahr beim großen Service inkl. neuer Kerzen und Einstellen der Ventile. Seitdem bin ich leider erst 2 mal gefahren.
Kann so eine Überschreitung auftreten, wenn die Maschine nicht warm genug ist? Erscheint mir komisch.
Vielleicht schlechten Sprit getankt oder der Sprit ist abgestanden?
Es hört sich für mich nicht unrealistisch an! Es kann natürlich Pech sein aber viele Anbieter von Zubehör-AGAs probieren wegen der enormen Kosten den Entwicklungsaufwand so gering wie möglich zu halten. Hauptsache der Preis, Sound und Optik stimmen. Da kann es schon mal passieren, dass die Abstimmung oder Materialien der AGA nicht ganz so Optimal für die Lebensdauer der AGA und für die Leistungsentfaltung vom Motorrad sind.
Ich habe hier einen Artikel von MOTORRAD zum Einfluss von unterschiedlichen Schwingenstellungen auf das Fahr- und Federungsverhalten bei einer Kawasaki ZX-6RR mit verstellbaren Schwingendrehpunkt gefunden, der das Thema eigentlich ganz gut erklärt ohne zu sehr ins Detail zu gehen.
--> https://www.motorradonline.de/…verhalten-kettenreaktion/
Alles anzeigenAber ich bin hier raus, das ist mir zu mühsam und warum…
Die Frage nach dem Warum musst du dir selbst beantworten aber warum es mühsam ist kann ich dir sagen.
Für meinen Teil sind wir uns in der Sache zu 95 % einig, wir verwenden nur unterschiedliche Worte und meinen am Ende das Gleiche.
Alles anzeigenmoin,
Äh, ja, mal den S22 aufziehen.
Ich lese heraus, beim rausbeschleunigen, usw, bin ja selbst nur 6 cm größer, eine viel bessere Linie, punkt genaues fahren, halten der gewünschten Linie. Gruß Jupp.
Danke!