Naja, es kommt auch immer etwas darauf an, wie die Messwerte ermittelt werden. Der Durchzug wird glaube ich von MOTORRAD im 6. Gang bestimmt und wenn dieser bei der neuen MT-09 noch mehr als Overdrive, also etwas länger übersetzt wurde, dann merkt man das halt gleich bei den Durchzugswerten. Bin mir bei den 3,0 Sekunden von 100-140 km/h für die XSR900 auch nicht ganz sicher, ob das nicht ein Tippfehler im Artikel von MOTORRAD ist und es eigentlich 4,0 Sekunden heißen sollte. Wäre zumindest realistischer.
Bei der Beschleunigung ist es ja im Grunde das gleiche, wenn der erste Gang bei der neuen MT-09 wegen Euro5 etwas länger übersetzt wurde als bei der alten, dann merkst du das halt auch gleich bei den Beschleunigungswerten. Wobei der 1. Gang wahrscheinlich wie bereits bei der alten MT-09 und der XSR900 eh leistungsreduziert sein wird, da du die Leistung eh nicht auf den Boden bekommst. Letztendlich hängt die Beschleunigung auch sehr stark vom Fahrer ab und wie dieser den Schleifpunkt der Kupplung erwischt und wenn das klappt, wie er dann die Maschine auf dem Boden behält. Hab z.B. bei YT auch mal ein Video gesehen, wo es einer geschafft hat mit der XSR900 von 0-100 km/h in 3,0 Sek zu beschleunigen.
Letztendlich wird der neue CP3 Euro5 sehr wahrscheinlich trotzdem in den allermeisten Lebenslagen etwas mehr Bums haben als sein Vorgänger aber ich fand die Gegenüberstellung der Messwerte von MOTORRAD dennoch irgendwie witzig