Ich finde Empfehlungen aus anderen Motorrad-Foren sollte man mit etwas Vorsicht genießen oder zumindest genau hinschauen, da man i.d.R. weder die Fahrweise des Fahrers noch das Fahrverhalten des jeweiligen Motorrades wirklich kennt.
Für mich war z.B. der Pirelli Angel GT II auch ein Geheimtipp im Tourensportreifensegment, da ich im Internet sehr viel Positives gelesen habe und er auch bei Vergleichen von einzelnen YouTubern zu anderen Tourensportreifen sehr gut abgeschnitten hat. Infolge dessen waren meine Erwartungen auch sehr hoch. Nachdem ich den GT II aber nun selbst auf meiner XSR gefahren bin, bin ich etwas ernüchtert. Nicht dass der Angel GT II ein schlechter Reifen ist, griptechnisch sollte er für die allermeisten völlig ausreichend sein. Was mich aber sehr verwundert hat ist, dass meine Erfahrungen mit dem GT II, besonders was das Fahrverhalten angeht, dann doch teilweise so gar nicht mit den beschriebenen Eigenschaften in den von mir gelesenen Tests und Vergleichen mit anderen Tourensportreifen gepasst haben. Ich war darüber anfangs schon sehr verwundert, bis mir aufgefallen ist, dass die von mir gelesenen oder geschauten Tests und Vergleiche fast ausschließlich auf Motorrädern mit einem 190-Hinterreifen gemacht wurden. Da ich nicht davon ausgehe, dass die anderen einfach Blödsinn erzählen und ich in meiner Wahrnehmung vom Fahrverhalten bei Reifen bisher eigentlich kein Exot war, vermute ich stark, dass die Außenkonturen beim Angel GT II beim 180er und 190er Hinterreifen unterschiedlich umgesetzt wurden und sich so dass Fahrverhalten von beiden Reifen dann doch mehr unterscheidet als man vielleicht erwarten würde.