Beiträge von Aries

    Wahrscheinlich schon zu spät aber ich benutze von Polo den blauen "Cleaner" von BikeCare und bin sehr zufrieden.


    Ich würde erstmal mit Wasser den Dreck grob abspülen, anschließend mit Motorradreiniger einsprühen, kurz einwirken lassen und mit einem Lappen abwaschen oder falls das Moped noch zu dreckig ist nur mit Wasser abspülen und dann anschließend noch mal mit Reiniger und Lappen rangehen. Bei Hochdruckgeräten, ob mit Luft oder Wasser, musst du vorsichtig sein. Bei zu viel Druck machen die dir nur die Dichtungen etc. kaputt.

    Evtl. kannst du ja auch mal unter die Tankblenden schauen ob Dreck im Luftfilter ist. Sicher ist sicher.:)

    Also ich habe auch nicht gewusst wohin mit den Schutzbändern und habe sie dann einfach weggelassen. Die Schrauben habe ich mit ein bisschen Loctite wieder angezogen. Bisher sitzt der Kühlerschutz absolut fest, da klappert und wackelt nix.

    Wenn du langen Strecken Geschwindigkeitsbegrenzungen hast ist ein Tempomat schon praktisch. Da kannst du auch mal die Hand vom Lenker nehmen und fährst gemütlich weiter. Beim Vmax-Limiter musst du immer noch Gas geben und wenn du zu viel Gas gibst, schaltet sich der Limiter aus Sicherheitsgründen wieder ab. Ich weiß nicht, ob es sowas schon für Motorräder gibt. Ich selbst kenne Vmax-Limiter nur bei Autos und da finde ich die Funktion einfach Blödsinn.

    Auch ohne dass ich die Ölsorte gewechselt habe, hat sich meine XSR900 nach einer gewissen Zeit leichter Schalten lassen als noch am Anfang. Nicht dass ich sagen würde, dass das Schalten am Anfang schwer ging aber ich schätz mal so nach den ersten 5000 km gings einfach noch leichter.

    Probefahren würde ich sie auch aber schön ist noch mal was anderes.?(