Beiträge von Aries

Das steht in der Beschreibung:

"Neu beim Adaptive 2 ist die Funktion "DualBurn", welche Abblendlicht und Fernlicht gleichzeitig leuchten lässt.
    Zudem wurde die Elektronik hinsichtlich Wärmeabführung verbessert."

Den Bericht habe ich mir ebenfalls schon vor ein paar Tagen angeschaut und ich finde, da kommen wir Motorradfahrer nicht wirklich gut weg. Auch die Aussagen des Polizisten zur Tiroler 95 dB(A) Grenze für Motorradfahrer sind sehr beschönigend. Das die Studie, welche als Begründung für die Maßnahme herangezogen wird, keinen wissenschaftlichen Standard entspricht, nicht repräsentativ und absolut stümperhaft ist, wird im Bericht nicht erwähnt. Aus meiner Sicht ein sehr oberflächlicher Bericht, der wenig auf die eigentliche Problematik eingeht und stattdessen, wie in hunderten Berichten davor auch schon, lieber die teils fanatischen Extreme auf beiden Seiten betont. Hätte hier von Arte mehr erwartet.

Damals war die XSR900 komplett neu und hatte keinen Vorgänger. Ich glaube nicht, dass Yamaha die XSR900 jetzt erstmal 1-2 Jahre aussetzt und dann neu auflegt. Ich denke, dass die neue XSR900 wohl noch dieses Jahr oder spätestens bis März 2021 vorgestellt wird. Falls nicht, wird es wahrscheinlich keine Nachfolgerin mehr geben.

Na hoffentlich ist bei der Neuen der Verbrauch etwas niedriger oder zumindest der Tank etwas größer.

Die ca. 100 km weniger Reichweite gegenüber dem CP3 aufgrund von ca. 60 % höherem Verbrauch für 45 PS Mehrleistung, die dir zumindest auf der Landstraße kaum einen Vorteil bringen, empfand ich immer etwas abschreckend und als zu unvernünftig:)

Hatte mir dieses Jahr die Schutzfolie von Speedo Angels zugelegt. War aber leider ein totaler Griff ins Klo, da sich die Ablesbarkeit des Displays schon bei leichter Sonneneinstrahlung deutlich verschlechterte. Zum Glück ging die Folie problemlos wieder ab.