Beiträge von Aries

    Vielleicht hat er das Bild auch gephotoshopt, dass man nicht sieht, dass er in Wirklichkeit 183 km/h gefahren ist!?;)


    thedirtyp Ich schätze mal, dass ich da gerade etwa 90-100 km/h fahre. Ich finde, dafür ist das Bild erstaunlich gut geworden. Hast du das mit einer GoPro aufgenommen?


    Ja, Wetter war wirklich schön zum Motorradfahren. Es waren auch einige Mopeds unterwegs. Straßen waren aber an manchen Stellen noch etwas feucht und teilweise auch verschmutzt, sodass man etwas vorsichtig sein musste.:)

    Oh, ein hübsches Bild:) Ich hoffe, ich bekomme jetzt nicht auch noch ein Knöllchen von dir zugeschickt.^^

    Ich muss aber gestehen, dass ich dich gar nicht gesehen habe8| Entweder ich war mit meinen Gedanken gerade wo anders oder du warst einfach zu schnell!:/

    Ja, Stahl-Rahmen ist für Umfaller deutlich besser geeignet als ein Alu-Rahmen, da Stahl eine deutlich höhere Kraft aufnehmen kann bevor eine bleibende Verformung eintritt. Generell sollte man aber bei Motorrad-Protektoren immer darauf achten, dass die Aufprallenergie bei einem Umfaller durch den Protektor abgebaut und nicht 1zu1 an den Rahmen weitergegeben wird. Deshalb sind ja die meisten Protektoren aus Kunststoff und über eine vergleichsweise dünnen Aluadapterplatte am Rahmen befestigt. Für Umfaller und über den Asphalt rutschen sollte der Schutz ausreichen. Die meiste Aufprallenergie wird hierbei über das Kunststoffelement abgebaut. Werden die einwirkenden Kräfte am Protektor aber zu groß, z.B. wenn er sich einhakt, sollte eigentlich die Halterung abreißen bevor der Rahmen beschädigt wird. Teilweise haben die Protektoren hierfür auch Sollbruchstellen bzw. sind die Sollbruchstellen häufig einfach auch nur die Befestigungsschrauben, wobei der Protektor dann nicht direkt sondern über Distanzhülsen am Rahmen befestigt wird. Bei ordentlichen Protektoren ist es daher sehr unwahrscheinlich, dass das Motorrad im Falle eines Sturzes durch den verbauten Protektor einen größeren Schaden davonträgt als wenn es keinen Protektor gehabt hätte. Allerdings gibt es bei Motorrad-Protektoren auch viel Schrott auf dem Markt. Vorsichtig wäre ich da bei massiven Stahlrohrkonstruktionen, die häufig keine Möglichkeit haben die Aufprallenergie abzubauen sondern fast 1zu1 an den Rahmen weitergeben.

    Die Produkte von ConStands sollen eigentlich ganz gut sein. Was mich wundert ist aber der Preis von 90 € für einen ConStands Zentralständer, der normalerweise 250-300 € kostet. Zum anderen sind auf der Internetseite unter Impressum keine Angaben zum Unternehmen aufgeführt. --> Ich persönlich würde da eher nicht bestellen.


    Zum Vergleich, bei Motea werden die Zentralständer gerade für ca 230 € angeboten.

    Es ist doch wirklich unfassbar, dass einige Politiker sich nicht zu schade sind anstelle ernsthafter Lösungsvorschläge, populistische und diskriminierende Maßnahmen vorzuschlagen. Wenn man der Meinung ist, dass die aktuellen Geräuschvorschriften nicht ausreichend sind oder nicht den gewünschten Erfolg haben, obwohl sich die Motorradhersteller an diese Vorgaben halten, dann wäre es doch eigentlich naheliegend sich auch mal zu Fragen, ob nicht bei der Erarbeitung der aktuellen Geräuschvorschriften ein paar Fehler begangen wurden und diese gegebenenfalls angepasst werden müssen. Stattdessen wird mit solchen populistischen und diskriminierenden Forderungen die Verantwortung für die eigenen Versäumnisse im Nachgang auf die Hersteller und die Endverbraucher abgewälzt.

    Scheinbar hast du recht. Interessanterweise hatte ich als Überführungskennzeichen für mein Moped so ein kleines Kennzeichen bekommen.:/

    Dann hilft nur noch umziehen:)

    Das war ich:greetings-waveyellow: Da kam ich gerade aus dem Kleinen Lautertal zurück nachdem ich feststellen musste, dass man da gar nicht komplett durchfahren kann:confusion-shrug: dabei war der Anfang doch so vielversprechend:icon-sad:

    Sieht nicht so gut aus wie die XSR900 aber ist dennoch ganz ansehnlich. Da sie auch noch einen Tick kleiner als die XSR ist, würde sie für mich aber eh nicht in Frage kommen. Für etwas kleinere und schmächtigere Fahrer als ich es bin aber wahrscheinlich wieder genau richtig. Preis-Leistung scheint auch zu passen.