Beiträge von FabioXSR900

    Um hier das eigentlich Thema Bremse wieder aufleben zu lassen.. auch wenn es bei mir um die Hinterradbremse geht.

    Ich finde die vordere Bremse perfekt, genug power, knackig im Ansprechverhalten und gut dosierbar über den gesamten Hebelweg.


    Hinten ist mir leider zu schwammig, viel Weg ohne viel Bremsen und dann auf einmal so viel, dass das ABS einspringt. Kann das jemand bestätigten? Wenn nicht kanns auch sein, dass meine Beläge hinten verglast o.ä. sind (vlt. vom Vorbesitzer) und ich brauch nur neue originale. Falls doch bin ich auf der suche nach anderen Belägen.


    Frage: Kann mir da jemand "schärfere" empfehlen? mir geht's wirklich hauptsächlich darum, einen früheren und dosierbaren Bremspunkt zu bekommen.


    Bitte einfach nur meine Fragen beantworten, ich brauch keine Erklärung wie eine Bremse aufgebaut ist, verschleist oder sonstige Fehler (Undichtigkeit etc.) haben kann. Danke!

    Ja hab derweil eh eine Baumark-Mutter drauf aber die is halt nicht so schick :D


    Wenns sich keiner meldet muss ich halt n kleines Vermögen für die Mutter ausgeben, aber ich hab schon mehr Geld für noch unnötigere Sachen ausgegeben:D

    Grüß euch,


    Ich habe leider einer der beiden "Deko"-Muttern von der Brotbox verloren. Da ein paar von euch ja die Brotbox verschwinden haben lassen, hat vlt. noch jemand eine dieser Muttern rumliegen.


    brotboxmutter.jpeg


    Hab natürlich schon im Ersatzteilkatalog gesucht, jedoch kostet eine Mutter 7€ und der Versand nach Österreich nochmal 15€. Ist jemand so nett und gibt sie mir günstiger?


    Brotboxmutter.JPG


    Danke und LG,

    Fabio

    Vollkommen richtig!

    Ich habe aber wie in dem YT-Video zuerst oben aufgemacht und dann versucht durch anheben des Rades die untere Schraube frei zu bekommen. Hat er im Video anscheinend so geschafft, ist sich bei mir aber nicht ausgegangen. Also muss der "Knochen" zwischen Federbein und Schwinge gelöst und das Rad abgesenkt werden.


    Somit ist deine Variante, mit zuerst unten öffnen und dann oben wahrscheinlich einfacher. Habs bei der Montage dann auch so rum gemacht, zuerst oben befestigt und dann unten wieder alles.

    Ist jetzt alles fertig, bin schon auf die erste Ausfahrt gespannt!

    Wenn ich das Hinterrad absenke, versinkt auch das Federbein in der schwinge. Ich müsste das Hinterrad maximal anheben um an den Bolzen zu kommen und das geht sich wie gesagt nicht aus.

    Das mit dem Hinterrad absenken funktioniert nur wenn ich den "Knochen" löse.

    Ich versuchs heut nochmal.

    Hi, ich bekomm mein Federbein nicht hoch genug um den unteren Bolzen zu lösen. Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?

    Hab schon alles versucht, Federbein höher oder niedriger, jz sogar den Tank runter um besser zu sehen wo das Federbein anliegt. Das Federbein kann einfach nicht weiter "in" das Motorrad...