Beiträge von FabioXSR900

    Ja der Pedalweg bis zum ersten Bremsmoment. Also mir kommt der "Leerweg" zu lange vor.


    Die originalen Gummischläuche geben bei steigendem Bremsdruck selbst ein wenig nach indem sie sich "aufblasen". Dadurch geht quasi ein wenig Bremsdruck verloren.

    Eine Stahlflex Leitung macht das nicht und dadurch ist der Bremspunkt genauer und besser dosierbar.


    Das sind natürlich alles Feinheiten.

    JA ich bremse hinten eigentlich auch nur ganz selten und hauptsächlich zur Stabilisierung in kurven. Und genau da finde ich den langen Weg bis zum ersten Bremsmoment unangenehm bzw. komm ich dann in Schräglage an den Boden.


    Deshalb dacht ich "schärfere" Belege würden helfen, um den ersten Bremsmoment früher zu haben. Wenn das sich nur durch Stahlflex realisieren lässt, muss es wohl Stahlflex werden.

    Um hier das eigentlich Thema Bremse wieder aufleben zu lassen.. auch wenn es bei mir um die Hinterradbremse geht.

    Ich finde die vordere Bremse perfekt, genug power, knackig im Ansprechverhalten und gut dosierbar über den gesamten Hebelweg.


    Hinten ist mir leider zu schwammig, viel Weg ohne viel Bremsen und dann auf einmal so viel, dass das ABS einspringt. Kann das jemand bestätigten? Wenn nicht kanns auch sein, dass meine Beläge hinten verglast o.ä. sind (vlt. vom Vorbesitzer) und ich brauch nur neue originale. Falls doch bin ich auf der suche nach anderen Belägen.


    Frage: Kann mir da jemand "schärfere" empfehlen? mir geht's wirklich hauptsächlich darum, einen früheren und dosierbaren Bremspunkt zu bekommen.


    Bitte einfach nur meine Fragen beantworten, ich brauch keine Erklärung wie eine Bremse aufgebaut ist, verschleist oder sonstige Fehler (Undichtigkeit etc.) haben kann. Danke!

    Ja hab derweil eh eine Baumark-Mutter drauf aber die is halt nicht so schick :D


    Wenns sich keiner meldet muss ich halt n kleines Vermögen für die Mutter ausgeben, aber ich hab schon mehr Geld für noch unnötigere Sachen ausgegeben:D

    Grüß euch,


    Ich habe leider einer der beiden "Deko"-Muttern von der Brotbox verloren. Da ein paar von euch ja die Brotbox verschwinden haben lassen, hat vlt. noch jemand eine dieser Muttern rumliegen.


    brotboxmutter.jpeg


    Hab natürlich schon im Ersatzteilkatalog gesucht, jedoch kostet eine Mutter 7€ und der Versand nach Österreich nochmal 15€. Ist jemand so nett und gibt sie mir günstiger?


    Brotboxmutter.JPG


    Danke und LG,

    Fabio