Beiträge von FabioXSR900

    Hi, kann ich dir nicht wirklich sagen, kommt auf die Stückzahl an. Ich denke einmal die Halterung an sich ca. 40-50€ und das pulvern dann vlt nochmal 20-30€, kann dir aber nichts versprechen. LG

    Die Anlage hat der Vorbesitzer schon vom Händler montieren lassen, kann also nichts zur Montage oder Leistungunterschied sagen, Sorry.


    Prinzipiell finde ich das Leistungsniveau und die -entfaltung aber unglaublich, hab auch nicht das Gefühl, dass sie in gewissen Drehzahlbereichen nicht gut laufen würde oderso.


    Und überlegs dir wegen der Halterung ;)

    LG Fabio

    Servus,

    Da jetzt wieder die kalte Jahreszeit kommt, beginnt bei mir wieder die Schrauber-Zeit ;)

    Wie viele von euch wissen habe ich bei meinem Bike den Akrapovic double montiert. Dieser hat meiner Meinung nur ein Manko, er ist an der rechten Sozius-fußraste befestigt. Da ich im Netz und auch von Akrapovic selbst keine alternative Halterung gefunden/bekommen habe, die keine Soziusraste benötigt, habe ich selbst eine entworfen und gebaut. Ich war damit jetzt eine Saison (~5000 km) unterwegs, es hat nichts geschliffen, super gehalten und jede Menge Blicke angezogen ;)


    Da mehrere von euch Interesse an meiner Halterung hatten möchte ich die "Bastler"-Zeit nutzen und euch auch so eine anbieten.


    Kurz noch ein paar Infos zum Halter selbst:
    - Design, Idee und Entwicklung ist von mir

    - meines Wissens sollte keine ABE o.ä. notwendig sein und hat daher auch keine

    - besteht aus 2 mm dicken Alu und kann daher unbehandelt (unlackiert) verbaut werden

    - wird mit den originalen Schrauben befestigt (von Auspuffhalterung und Soziusrasten)

    - Halterung für den Bremsflüssigkeitsbehälter ist separat aber im Preis dann inkludiert und passt für den originalen Behälter

    - Rohteile werden gelasert
    - Nachbearbeitung wie entgraten, biegen, bürsten, etc. mach ich selbst

    - bei genug Nachfrage kann ich sie für Aufpreis matt-schwarz pulvern lassen.


    Ich lasse die Rohteile von einem Freund lasern und kann daher noch nicht genau sagen was es kosten wird. Wird wahrscheinlich um die 40-50€, je nach dem wie viel Stück und ob er Reste verwenden kann.


    Ich werde bis 15. November 2021 warten und Bestellungen aufnehmen. Bitte startet dafür eine Konversation und schreibt mir Namen und Adresse. Bezahlung am besten per Paypal, genauen Preis inkl. Verpackung & Versand gebe ich euch dann in der Konversation.


    Hier noch ein paar Bilder:

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    LG Fabio

    Grüß euch,


    Fahre die XSR jetzt eine Saison, ca. 4500 km hauptsächlich Tagestouren und komme mir ihr mittlerweile sehr gut zurecht und fühl mich sicher. Daher hab vorgestern einmal probiert mich an die Haftgrenze des Vorderrads bzw. eine Stoppie zu wagen - je nachdem was vorher eintritt.


    Kurz zu mir bzw. dem Bike: ich habe seit ich das bike BJ 2017 vom Vorbesitzer übernommen habe den alten abgenutzten S20 gegen den Power 5 getauscht, einer der Reifen mit immensen Grip wenn er im Temperaturfenster ist. Ich fahre nun meine 3te Saison richtig Motorrad auf der Straße, bin aber schon seit einigen Jahren Offroad mit allen möglichen Enduro und MX Geräten (immer ohne ABS) unterwegs. Ich bin ein sicherer Fahrer, achte sehr auf meine Linie und versuche so flüssig wie möglich zu fahren (heißt vor allem viel Motorbremse nutzen). Wenn ichs dann krachen lasse hab ich das ABS hinten schon oft in den Regelbereich gebracht, auch ein leichtes/schwänzelndes Heck verunsichert mich nicht. Bin ca. 1,80 m groß und samt Bekleidung ca. 83 kg schwer, Standardfahrwerk.


    Ich habe diesen Thread schon länger mitverfolgt und doch etwas Respekt davor gehabt möglicherweise ungewollt einen Stoppie zu machen (beim Offroad rutscht das Rad zuerst).


    Wie gesagt, ich fühl mich jetzt sicher genug und hab's auf meiner Hausstrecke provoziert. Ich kenn die Straße/Belag und weiß wo es rutschig ist und wo nicht, Reifen waren warm und es konnte losgehen .Also hab ich mich Belag für Belag rangetastet, bei rutschigeren Untergrund angefangen, um das ABS leichter zu regeln bekommen - und siehe da, regelt fein rein. So habe ich das dann weiter gespielt, bis ich bei einer langen Geraden mit absolut top Grip ankam, kein Verkehrsteilnehmer weit und breit - jetzt probier' ich was passiert.

    Und auch dort - ABS hat absolut fein geregelt. Hinten zuerst und nen Augenblick später vorne, kein anhebendes Heck!
    Ich habe es dann mehrmals versucht, auch bei ruckartiger ("Schreckbremsung") kein anhebendes Heck.


    Ich mache mir die Mühe und schreibe hier diesen Roman, weil ich wirklich Respekt davor hatte, vor allem auch nach dem Unfall von projekt9 - Diese Erfahrung hat mich sehr beruhigt und ich hoffe auch anderen die "Furcht" etwas davor zu nehmen.

    FAZIT: Ich würde jedem empfehlen diese Schreckbremsung einmal zu probieren - auf sicherer Strecke und langsam herantasten!

    Mir ist auch aufgefallen das ABS hinten immer zuerst auslöst, macht Fahrdynamisch ja auch Sinn, aber vlt bin ich das aus dem Offroad Bereich einfach schon gewöhnt - Immer erst hinten (und da was geht) und dann erst vorne (und behutsam) Bremsen.


    LG Fabio

    Heißt das deine wäre ohne schaden jetzt noch 7700€ wert?
    Heißt das du könntest dir jetzt 8800€ auszahlen lassen und den Schaden beheben (oder auch nicht)?

    Nett, dass du fragst :)

    Nein noch nicht, wollte mich da aber auch erstmal nur erkundigen und mir die Optionen ansehen. Ob ich wirklich so viel Geld (500-600€) für die paar cm in die Hand nehme, muss ich mir noch überlegen. Die günstigeren Teile aus dem Osten will ich dann auch nicht verbauen.

    Falls ich was kaufe/verbaue/ändere geb' ich euch hier Bescheid ;)

    Mach ich gleich. Braucht man auch keine Sorgen wegen haben wenn man mal in den Regen kommt.