Fahrwerkseinstellung - Setup Gabel und Federbein

  • #311

    man könnte auch die Sitzbank abpolstern was bei vielen Maschinen auch gemacht wird aber bei dem König ist dann garnix mehr da ^^ dann kannst gleich ohne fahren, einfach direkt auf der Batterie hocken :S:D

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :P


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #312

    Hab ich schon machen lassen; da ich ohnehin bequereme Sitzeinlagen wollte, hab ich den Sattler auch gebeten, einfach so viel abzutragen wie möglich. Und ja... viel war's tatsächlich nicht :doh:, besser geworden ists jedenfalls, jetzt bin ich wenigstens mit den Fußballen so halb


    Mir wärs halt beim einfachen Reversieren bereits mehrmals fast umgefallen (als es einmal wirklich kritisch wurde war ichgottseidank alleine unterwegs und ein Freund hats dann noch rechtzeitig zu mir geschafft), oft genug hab ich schon absteigen müssen und "händisch" zurückschieben müssen, weil irgendwo eine kleine Mulde im Boden ist, wo ich dann nicht drüber komm.

    Evtl. find' ich Erfahrungen in einem englischsprachigen Forum. Zur Not halt ohne Tieferlegung via Federung und halt Abo abschließen beim Polo für Sturzbügel mit halbjährlicher Lieferung :eusa-whistle:

    Set Priorities.

    Act Accordingly.

    Eat the Consequences.

  • #314

    30 mm tiefer ist schon recht viel, gerade wegen der Bodenfreiheit. Da finde ich die von miku850 erwähnten Motorradstiefel mit Absatz eine gute Alternative.

    Es gibt auch Federbeine, die in der Länge verstellbar sind, sodass man nicht den Federweg kürzen oder an der Federbasis rumspielen muss um das Heck abzusenken. Die Gabel kann man ebenfalls 10-15 mm durchstecken. So wäre das Motorrad bei gleichem Federweg auch noch mal 10-15 mm tiefer.

  • #315

    Fahrwerk tieferlegen würde ich auch nicht machen.

    Sitzbank hättest Du von mir bekommen kann - siehe Signatur, da mein Vorbesitzer auch kurzbeinig war.

    Stiefel mit dicker Sohle kenne ich von Daytona und die, die sie nutzen sind nach Eingewöhnung begeistert.

    Optisch fällt es kaum auf.


    Und wenn ich weiß das es knapp ist, dann steige ich halt ab und gut.

    Auf der TT bin ich mit meinen 1,80 m auch arg wackelig unterwegs und kann im Grund nur einen Fuss absetzen.

    Da ist halt etwas mehr Denke beim Fahren/Anhalten nötig.

  • #316

    Hinten gibt es das Wilbers auch höhenverstellbar, du mußt aber vorne begrenzen.

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #317

    Enjoy your Ride !

  • #318

    Erstmal großes Danke für deinen ausführlichen Bericht!

    Habe ein WP Federbein günstig bekommen und möchte es gerne selbst einbauen. Habe ein Video auf YT gefunden, wo das Fahrwerk ohne Abbau des Tanks erfolgt. Hast du das auch so gemacht?


    Hier Link zum Video: (86) YAMAHA MT-09 Federbein / Stoßdämpfer wechseln I FZ-09 Replacing Shock Absorber - YouTube

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!