IMG_20210919_154049_autoscaled.jpg
SS 125 auf Sardinien
IMG_20210919_154049_autoscaled.jpg
SS 125 auf Sardinien
Ich habe ja auch gesagt krumm anfühlt, nicht das es objektiv krumm ist. Wenn das alles richtig getauscht ist dann sollte ja alles wieder passen.
Aber ich würde vermutlich dann hier oder da zweifel haben und das würde ich einfach vermeiden indem ich eine andere kaufe ohne die vorgeschichte.
Vermutlich würde ich das Geld nehmen und wieder eine gebrauchte oder gleich was neues kaufen.
Ich hätte da einfach Bedenken das sich der Bock auf ewig krumm anfühlt für mich auch wenn die Werkstatt gut arbeitet.
Sachma liegst du auf dem Tank?
Um die Windabrisskante oben über den Helm zu bekommen wenn du sitzt wirst du eine Scheibenkonstruktion brauchen wie an der GS Adventure. Die kleinen Windschilder wie das von dir verlinkte nehmen höchstens etwas Druck von der Brust.
Evtl. Bekommst du was von den Spiegeln, Scheinwerfer kann ich mir kaum vorstellen.
Den XSR Plastikdeckel kann man einfach entfernen, der hat quasi keine Funktion. Vielleicht das man sich die Zehen nicht verbrennt wenn man mit FlipFlops fährt?
Naja drunter sieht es auf jeden Fall gut aus inkl. Yamaha Schriftzug.
Wie das Navi montiert ist macht auch einiges aus denke ich, an meiner Super tenere hatte ich es jahrelang dran bestimmt 30tkm, nie ein Problem. Reiseenduro typisch aber fast vertikal hinter der Scheibe. G650 GS Einzylinder war es auch dran, auch sehr steil vom Winkel, nie Probleme.
Erst mit der Anschaffung von einem eher sportlichen Moped an dem es eher flach dran war kamen die Probleme. Mittlerweile zickt es jetzt auch an der tenere, denke das liegt an den kaputten Kontakten.
Bei mir war es auch so, habe die MT09 gefahren und die XSR nur Probegesessen und wurde nicht enttäuscht.
Ich kenne das Problem von meinem zumo 390, der Kontakt der gefederten Pins ist so schlecht das die Kontaktflächen am Navi schon "abgebrannt" sind.
IMG_20210510_111333.jpg
Habe meinen Halter dann so verändert das ich den USB Stecker den ich noch vom alten zumo 220 hatte verwenden kann
Alles anzeigenkommt mir halt komisch vor weil sie zuvor tatsächlich "nichts" verbraucht hatte und im 50.000km dauertest kein nennenswerter ölverbrauch erwähnt wird. was der verfasser darunter versteht wäre interessant zu wissen.
Also ich denke darunter ist zu verstehen das der Ölverbrauch so gering ist das man zwischen den Wartungsintervallen nichts nachfüllen muss. So wie man das halt von den üblichen japansichen Vierzylindern her auch kennt.
Also ich Putze auch einfach mit 2 Eimern Wasser und nem Schwamm und Leder.
Da es hier noch keiner erwähnt hat, die Geheimwaffe für unzugängliche Ecken aus dem Supermarkt:
Screenshot at 2020-08-25 09-54-10.png
Schwammfitzel mit Stil