Beiträge von Rolf D
-
-
-
Hab es auch wie beschrieben über den Lichthupentaster gemacht, aber noch nicht trennbar am Tacho. Das Kabel ist aber lang genug um dieses bei Bedarf zu machen( Kabel durchtrennen und Stecker ran). Ist wirklich eine Empfehlung.
-
-
Ich bin der Meinung die XSR hat keine Fabrikatsbindung. Nur die Dimensionen sind festgeschrieben. Also sind Reifenfreigaben bedeutungslos. Theoretisch könnte man sogar unterschiedliche Hersteller vorne und hinten fahren.
Nachzulesen hier:
https://www.adac.de/_mmm/pdf/R…_Motorrad_794KB_29840.pdf -
Das liest sich hier aber anders:
Am Motorrad sind diese Leuchten erlaubt
Die europäischen Richtlinien bzw. die nationale Gesetzgebung der StVZO geben genau vor, wie die Beleuchtung am Motorrad sein darf. Grundsätzlich muss stets weißes Licht nach vorn und rotes Licht nach hinten leuchten. An den Seiten darf gelbes Licht zur Verwendung kommen. Verbaut werden dürfen nur zugelassene Leuchten, welche eine EG- bzw. ECE-Prüfnummer haben. Andere Leuchten benötigen eine gesonderte Abnahme durch ein Prüfinstitut.Quelle:https://www.bussgeldkatalog.org/motorrad-beleuchtung/
-
Sieht schon ganz gut aus, aber müssen die seitlichen Reflektoren nicht gelb sein?
-
Diejenigen, die sorgenfrei die neue Saison beginnen wollen.
-
Ja, ist eine Ölstandskontrollleuchte, welche kurz beim Zündungseinschalten angeht und dann erlischt.
Steht auch so in der Bedienungsanleitung. -
Nächste Rund am Wochenende in Buriram.
Liveübertragung auf Servus-TV, Samstag 24.03. ab 9:40 und Sonntag ab 10:40 MESZ