MT09 Sport Tracker Fussrasten

  • #11

    Ich erinnere mich an das Gespräch. Die Rasten sehen gut aus.
    Die original Vogelstange ist schon ziemlich dünn.
    Wenn man mal ungeeignete Schuhe an hat und auf den Rasten steht (z.B. zum Aufsteigen), spürt man diese deutlich.


    Danke für den Montagetipp!


    Der gewöhnliche Mopedpilot neigt die Schuhspitze zwischen Raste und Schalthebel zu versenken, sollte dann hier auch noch gut funzen, denke ich!


    LG




    Zitat von Onkel Jimbo

    In meinem Bericht zur Ausfahrt Südbayern erwähnte ich die Begegnung mit dem Pärchen aus NRW. Beide hatten an ihren Bikes (MT09 Street Rally, XSR900) diese Fussrasten dran :P Es sind originale Yamaha Fussrasten die nur den Sondermodellen Street Rally und Sport Tracker spendiert wurden ;) Ich habe einen gebrauchten Satz aufgetrieben und heute montiert. Die Teile passen Plug&Play. Einzige Ausnahme ist der Bolzen auf der linken Seite. Dieser ist nicht wie auf der rechten Seite durch einen Splint gesichert. Stattdessen ist das untere Ende des Bolzen zu einer Niete geformt. Diese muss aufgebohrt werden ;) Nun lässt sich dieser Bolzen nicht mehr verwenden da er keine Bohrung für den Splint hat und auch nicht lang genug dafür ist. Man könnte eine M8 Schraube mit entsprechend langem Bund nehmen, ich hab einfach den Bolzen von der Soziusfussraste genommen...der ist mit dem der rechten Seite identisch :D Nach einer kleinen Probefahrt bin ich zufrieden damit. Mit der größeren Auflagefläche lässt es sich bequem fahren und der Gummi hat eine gute Eigendämpfung da er innen hohl ist, aber auch optisch machen diese Fussrasten mehr her als die originalen 8-)

  • #13
    Zitat von Akki

    Wenn man mal ungeeignete Schuhe an hat und auf den Rasten steht (z.B. zum Aufsteigen), spürt man diese deutlich.


    Oder gar barfuß :o . Sehr unangenehm :lol:

    Schönen Cruise
    Martin

  • #14
    Zitat von Akki

    Der gewöhnliche Mopedpilot neigt die Schuhspitze zwischen Raste und Schalthebel zu versenken, sollte dann hier auch noch gut funzen, denke ich!

    Ist kein Problem..für den passenden Winkel lässt sich auch der Schalthebel einstellen :whistle:

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #16

    Eine Typenbezeichnung wäre nun auch nicht verkehrt... :|


    Mir ist dieser Thread aus unerfindlichen Gründen entgangen:
    Ich für meinen Teil verwende an meinem Straßenmöppi keine Cross-Rasten! Die montieren sie ja neuerdings nur, weils billiger kommt, diese Sparschlitz-Augen!
    Nee - dös geht gar nicht.


    Ich habe (gleich beim Kauf) die von der 700'er verwendet. Passen auch PnP.
    Einen alten Dorn hab ich noch in Petto gehabt.
    Für meinen "allerliebsten Liebling" (Zitat Rudyard Kipling) hab ich natürlich auch Gummis gefunden. NEIN - keine Blausiegel!


    BTW: M. E. gibt es ein rationales Element: Rutschgefahr im Winkelgeläuf, da Straßen-Motorradstiefel üblicherweise kein - in die Zinken passendes - grobstolliges Profil haben.
    Abgesehen von der schon erwähnten Vibrationsisolation usw.

    Bonne Route, Harald,
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

  • #17
    Zitat von Kanitfastan

    Eine Typenbezeichnung wäre nun auch nicht verkehrt... :|


    Ist egal, ob du das zweite von oben oder unten aus meiner Signatur nimmst als Teilespender. :D

    Beste Grüsse aus Geestland


    Rolf


    RD 350 Bj. 1973 Erstbesitzer
    XJ900 Diversion Bj 1995
    XRS900 60th Anniversary

  • #18
    Zitat von Rolf D

    Hab heute mal versuchsweise mein Zweitmotorrad als Teilespender hergenommen. Ohne jegliche Anpassung plug&play:


    Echt schade, dass das bei der Sitzbank nicht auch so einfach geht ;)

    Schönen Cruise
    Martin

  • #19

    Gefällt mir auch sehr gut Rolf ;) Mit so n bisschen Gummi oben drauf sieht das schon mehr nach Fussraste aus ;)


    PS: den MT09 Pott hast du ja auch schon drauf :D

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #20

    Ich hab mir jetzt ein Paar neue Fußrasten für 25€ vom Typ XJ900 bei ebay bestellt, um die XSR damit dauerhaft auszurüsten.
    Und, ja, den modifizierten Auspuff der MT09 habe ich bereits montiert, weil hier aus dem Forum jemand meinen modifizierten Pott der XSR900 haben wollte. Als Winterarbeit bleibt dann eben "nur" das Polieren.

    Beste Grüsse aus Geestland


    Rolf


    RD 350 Bj. 1973 Erstbesitzer
    XJ900 Diversion Bj 1995
    XRS900 60th Anniversary

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!